Der "Dickerchen" - Treff

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futterzellulose
Seh ich auh so.. am anfang hab ich das viel kontrolliert. viel meinen Kater gewogen. irgendwann war ich entspannter.. hab nicht mehr so oft gewogen, zumal die Katzen ja eh nicht schnell abnehmen sollen.
..
ich such mal ein Foto raus wie er aussah und wie er jetzt aussieht 😉

A

Werbung

Ja, mach mal ...ich guck gerne Fotos..Aber jetzt muß ich erst mal los und dann nach der Arbeit Fleisch für die Fellnasen holen - ehe Caesar wieder "Verhungerungsschreie " ausstößt..😀😀

also das sind erstmal Fotos wie er aussah. er war ingesamt nicht so doll dick, sondern hauptsächlich um den Bauch rum. sah aus als hätte er wirklich eine Kugel verschluckt.
mein LG sagt heute immer noch "Dicker" zu ihm. er ist halt keine kleine zarte Katze, Winni auch nicht.. jeder bewundert seine lange Beine.
aber sie sind so und ich lieb sie so 🙂

aktuelle Bilder kommen später 😉

7638613qam.jpg

7638614rij.jpg

7638615vbf.jpg

hab heute den längst fälligen TA-Termin wahrgenommen, hab mich ja wegen Pacos Bäuchlein (untertrieben) gar nicht hingetraut 😳 - Paco wurde geimpft und bei beiden wurden die Blutwerte kontrolliert, alles soweit okay (bei Satchmo war der letzte Blutzucker in astronomischer Höhe, allerdings wurde er da gerade an einem Kieferabszeß operiert)
Paco ist natürlich zu dick.
Der TA hat mir nun einen Folder von Royal Canin-Diätfutter mitgegeben (mit den Worten: Sie wollen sich das sicher durchlesen, bevor Sie mir was glauben *lach*) und ich hab mir das jetzt im I-Net angeschaut.
Was sagt ihr dazu? 😕
Royal Canin

Ich hab das über ein Jahr gefüttert, natürlich auf Anraten der Tierärztin, hab es auch fleißig dort gekauft. Gebracht hat es nichts, Bonny hat kein bisschen abgenommen. Als unsere kleine Katze noch gestorben ist und sie sich weniger bewegt hat, hat sie sogar innerhalb kürzester Zeit 400g zugenommen.

Jetzt hab ich es verbannt und gebe kein Trockenfutter mehr, seitdem hat Bonny wieder Gewicht verloren, beide sind fitter und Leonie hat keine Schuppen mehr.

Ich dachte auch erst, dass das ganz gut ist aber sobald man sieht, wie es den Katzen ohne dieses Futter geht, ist man schlauer...

Ich werde jetzt eher noch zu Futterzellulose greifen - macht satt, is aber nix außer Balaststoffe..😀

http://www.premiumtierfutter.de/nah....html?sessID=16b608332d7cf2323beb0c5eef387ebc

Das klingt auch interessant!

Chico bekam am Anfang auch dieses Obersty, die TÄ hatte es mir empfohlen. abgenommen hatte er dadurch nicht. und ausserdem wollte ich ja eh nicht das er soviel Trofu bekommt.

Jetzt hab ich es verbannt und gebe kein Trockenfutter mehr, seitdem hat Bonny wieder Gewicht verloren, beide sind fitter und Leonie hat keine Schuppen mehr.

also, wenn ich das kaufe, dann sowieso nur in der Nass-Form, Trofu gibts hier nur zum Jagen.

da ist sicher ne menge Getreide drinne.. auch net so prickelnd. ob er davon abnimmt oder satt wird?

Werbung:
Stimmt, das ist ja das Nassfutter, hab ich erst gar nicht gesehen.
Da hab ich keine Erfahrungen gemacht.

Aber mich macht grad die Fütterungsempfehlung stutzig: bei Gewichtserhaltung von 5 kg soll ne Katze am Tag 510 g bekommen??

Und gleich als zweiter Bestandteil ist Reismehl aufgeführt, ich weiß nicht...

Aber mich macht grad die Fütterungsempfehlung stutzig: bei Gewichtserhaltung von 5 kg soll ne Katze am Tag 510 g bekommen??

Daran bin ich gestern auch hängen geblieben, 510 g???? 😱

Balu, ich würds nicht geben, da steht schon wieder so viel unverständliches Zeug, was toll klingt, bis man drüber nachdenkt. Das ist es, was mir an RC nicht gefällt: Die schwafeln in großartigen Tönen, ohne was zu sagen, habe ich oft den Eindruck.

Stimmt, mir fehlen detailierte Angaben, dafür gibt es seltsame Wortneuschöpfungen 😕

da ist sicher ne menge Getreide drinne.. auch net so prickelnd. ob er davon abnimmt oder satt wird?

Futterzellulose besteht zum größten Teil aus Flohsamen - einem oft eingesetzeten Balasstoff..

Eins sag ich Euch - es ist eine Geburt, bis man in Berlin an frische Lunge ran kommt..🙄🙄

Jetzt habe ich es endlich geschafft, für nächste Woche welche zu bestellen..

Lunge ist megamager und ein super Füller - aber kriegen ist Kunst..🙄

die fettarmen Filetsorten, wie Porta 21 und Miamor Feine Filets. Da er nicht so viel Fett haben darf, finde ich das super!

Ja, das sind die Sorten, die hier auch noch gefressen werden neben dem Fleisch..Und manchmal Hermmanns..Das is zwar Pate, aber das frisst er auch mal..(wenns nix anderes gibt)..

Werbung:
Übrigens klettert/hopst ???? - ich weiß nicht wie - der Dicke jetzt ins Schlafzimmerfenster.

Ich komme immer zu spät - da sitzt er schon drin..Ob der Dicke sein Geheimnis bewahren will? 😀

Morgens nach dem Frühstück habe ich jetzt hier ein "dickes Tobebärchen".. Da wird erst mal 2-3 Runden mit Lulu und Wasja getobt..

Nur vor Lucy hat er noch Respekt - da bleibt er lieber sitzen..😀

Danke für den Tip, denn mit den Kräutern am Futter tue ich mich etwas schwer - weil ich halt nicht weiß, wozu die gut sein sollen..

Büdde 😉 Finde es auch gut.

Werbung:
Caesi frisst reines Protein - MOTTEN..😱

Er barft sich selber ... und wenn er schon sonst nix kriegt 🙄

Hier kann ich die Näpfe übrigens grad so entsorgen, wie ich es aufgetan hab ... Du weißt schon :grummel:

Er barft sich selber ... und wenn er schon sonst nix kriegt 🙄

Hier kann ich die Näpfe übrigens grad so entsorgen, wie ich es aufgetan hab ... Du weißt schon :grummel:

Naja, Barf und Dose gleichzeitig anbieten is aber auch contraproduktiv..😀😀😀

Du verwönst Deine Mietzen ! (Isch liebe es, wenn ich das anderen sagen kann..😀😀).

Sorgenmodus an:

Caesi war nicht auf Klöchen...😱

Beobachtungsauge ist auf Empfang..🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben