JeWiChi
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hab heute den längst fälligen TA-Termin wahrgenommen, hab mich ja wegen Pacos Bäuchlein (untertrieben) gar nicht hingetraut 😳 - Paco wurde geimpft und bei beiden wurden die Blutwerte kontrolliert, alles soweit okay (bei Satchmo war der letzte Blutzucker in astronomischer Höhe, allerdings wurde er da gerade an einem Kieferabszeß operiert)
Paco ist natürlich zu dick.
Der TA hat mir nun einen Folder von Royal Canin-Diätfutter mitgegeben (mit den Worten: Sie wollen sich das sicher durchlesen, bevor Sie mir was glauben *lach*) und ich hab mir das jetzt im I-Net angeschaut.
Was sagt ihr dazu? 😕
Royal Canin
Ich werde jetzt eher noch zu Futterzellulose greifen - macht satt, is aber nix außer Balaststoffe..😀
http://www.premiumtierfutter.de/nah....html?sessID=16b608332d7cf2323beb0c5eef387ebc
Chico bekam am Anfang auch dieses Obersty, die TÄ hatte es mir empfohlen. abgenommen hatte er dadurch nicht. und ausserdem wollte ich ja eh nicht das er soviel Trofu bekommt.
Jetzt hab ich es verbannt und gebe kein Trockenfutter mehr, seitdem hat Bonny wieder Gewicht verloren, beide sind fitter und Leonie hat keine Schuppen mehr.
Aber mich macht grad die Fütterungsempfehlung stutzig: bei Gewichtserhaltung von 5 kg soll ne Katze am Tag 510 g bekommen??
Balu, ich würds nicht geben, da steht schon wieder so viel unverständliches Zeug, was toll klingt, bis man drüber nachdenkt. Das ist es, was mir an RC nicht gefällt: Die schwafeln in großartigen Tönen, ohne was zu sagen, habe ich oft den Eindruck.
da ist sicher ne menge Getreide drinne.. auch net so prickelnd. ob er davon abnimmt oder satt wird?
die fettarmen Filetsorten, wie Porta 21 und Miamor Feine Filets. Da er nicht so viel Fett haben darf, finde ich das super!
Morgens nach dem Frühstück habe ich jetzt hier ein "dickes Tobebärchen".. Da wird erst mal 2-3 Runden mit Lulu und Wasja getobt..
Nur vor Lucy hat er noch Respekt - da bleibt er lieber sitzen..😀
Er barft sich selber ... und wenn er schon sonst nix kriegt 🙄
Hier kann ich die Näpfe übrigens grad so entsorgen, wie ich es aufgetan hab ... Du weißt schon