Der "Dickerchen" - Treff

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futterzellulose
A

Werbung

Aber Lulu sieht auch gut genährt aus 😀

Lulu hat Zeit ihres Lebens 6 - 6,2 kg - is okay - da sagt die TÄ nichts..Wasja liegt auch da, nur die drahtige Lucy geht mit 5,7-5,8 unter die 6 kg.

Übrigens hatte ich doch mal erwähnt, das Caesar "Weltmeister im Liege-Dabird" ist..

Das können bei mir übrigens alle..

Die Katzen liegen und warten, bis die Feder passgenau für einen Tatzenhieb vorbei kommt - die einzige , die sich bewegt und mit dem Dabird rumrennt, ist Dosi..

Heute mittag war hier Semifinale für die Olympia-Qualifikation zwischen Caesar und Lulu.

😀 Das können meine auch sehr gut.

Und Yana hält als Fan die Fahne 😀

Lulu hat Zeit ihres Lebens 6 - 6,2 kg - is okay - da sagt die TÄ nichts..Wasja liegt auch da, nur die drahtige Lucy geht mit 5,7-5,8 unter die 6 kg.

Dann kann es sein, dass sie in etwa so groß (oder klein?) wie Leonie ist. Leonie hat ein bisschen mehr, sieht aber wegen der geringen Größe gleich wie ne Kegelrobbe aus 🙂

Womit ich nicht sagen will, dass deine Lulu wie ne Kegelrobbe aussieht! Flauschiges Mädchen 🙂

@ Eva, danke für das Foto - absolut genial..😀😀😀

So - der Trockenfuttertrick trägt weitere Früchte: heute gabs Nassfutter - Paulchen stürzt sich drauf. Jammert nach 5 Bissen herum - ich geb ihm sein Bäh!Trockenfutter - er rennt entrüstet auf den Kratzbaum - kratzt dort wie ein Berserker - rennt wieder in die Küche und schlabbert das Feuchtfutter - hihihi!

Werbung:
Meine erlauben sich grad, schneigig zu sein, das Futter ist wohl nicht so, wie Madames es gerne hätten 😉

Na dann kanns nicht so weit her sein mit dem Hunger!

(Ich hör grad die Grämmchen purzeln...)

Mein Dickerchen jammert, dass er essen will, kriegt er auch demnächst. Ansonsten macht er sich gut und ich bin auf das nächste Wiegeergebnis gespannt. Das gibts aber erst Freitag.

Dann drücke ich mal die Daumen für Freitag.
Peggy jammert im Moment ständig, klaut Futter, wo sie nur kann. Und von Donnerstag bis Freitag kommt meine Mutter und bleibt bei den Katzen, weil ich wegfahren muss, d.h. Futter so viel wie Peggy möchte 🙄 . Ich wiege Peggy lieber erst wieder in 4 Wochen 😱 . Sonst muss Yana noch eine Fahne mit dem Aufdruck "Du schaffst das" oder "Du bist satt" halten 😀 .

Jetzt tut mir mein Kommentar von gestern leid...

Leonie hat heute Nacht Fleisch erbrochen und hat heute Morgen nichts gefuttert, obwohl es Dosenfutter war, das inhaliert sie sonst regelrecht.

Wenn sie heute Abend wieder nichts isst, geh ich mit ihr zum Tierarzt. Meine arme Maus... Sie war ganz fertig heute Morgen und ich hab jetzt ein schlechtes Gewissen. Bis auf weiteres gibts also wieder Dose.

Bonny hingegen geht es gut, sie hat das gleiche gefressen wie Leonie.

Das glaub ich gar nicht, was sich eben vor mir aufgetan hat..

Ich komme nach Hause, gebe Caesar seine kleine Zwischenmahlzeit.. Alles okay..

Plötzlich fängt er an zu "lammern" /eher singen - und los gehts..

Kratzteil, Kratzbrett, 1 Runde mit Lulu und dann 2 Runden mit mir im 4pfötigen Schweinsgalopp..

Das Schärfste: Lulu kam in den Weg - da ist der Dicke "leicht wie ne Elfe" einfach über Lulu gesprungen..

Ich glaube, ich krieg hier noch einen 4jährigen Rüpelkater..😱

------------------------------

Ögga, Daumen sind gedrückt, das es was Harmloses ist..

Das glaub ich gar nicht, was sich eben vor mir aufgetan hat..

Ich komme nach Hause, gebe Caesar seine kleine Zwischenmahlzeit.. Alles okay..

Plötzlich fängt er an zu "lammern" /eher singen - und los gehts..

Kratzteil, Kratzbrett, 1 Runde mit Lulu und dann 2 Runden mit mir im 4pfötigen Schweinsgalopp..

Das Schärfste: Lulu kam in den Weg - da ist der Dicke "leicht wie ne Elfe" einfach über Lulu gesprungen..

Ich glaube, ich krieg hier noch einen 4jährigen Rüpelkater..😱

:yeah: hey, wie süüß 😉 Toll ... es wird, Katrin 😉

Werbung:
Ich habe eine neue Theorie. Bruno ist nicht dick...er hat nur dickes Fell.

8c3a-1gx-f5c3.jpg

Momentan ist er wieder ohne Cortison und nimmt wieder ab. Mistzeug. Aber ohne gehts manchmal leider nicht. 🙁

Und, wie gehts der süßen Maus inzwischen? Vllt. hat sie nur zu schnell gefressen oder sich sonstwie den Magen ein wenig verdorben. Das kommt auch bei Katzen durchaus vor, muss nix schlimmes sein. Aber stimmt, wenn sie heute Abend noch nicht frisst, ist das schon was anderes.

Ich darf nachher auch noch zum TA, aber nicht mit meinem Dickerchen, sondern mit meinem Kleinen, der muss ne Spritze kriegen. Na, da freu ich mich ja schon drauf. Das brauch ich grad so nötig wie nen Buckel, ehrlich!

Leonie geht es etwas besser, sie ist wieder schmusig und fitter, heute Morgen war sie ja richtig apathisch und hat sich zurückgezogen.
Gegessen hat sie auch ein bisschen was, 35 Gramm von ihrem Nassfutter und dann hab ich als besonderes Leckerchen noch ne Dose Cosma Hühnchen aufgemacht, davon hat sie auch nochmal 20 Gramm gegessen. Vorhin gab es noch ein bisschen Butter zum Schlecken, damit es auch mit dem Stuhlgang klappt.

Also ich hoffe, dass es spätestens morgen Abend wieder normal ist und sie frisst wie immer. Ich beobachte aber weiter, nicht, dass es noch dazu Verstopfung ist... Nach Lulus Geschichte mit Caesar hab ich da echt Angst!

Warum braucht dein Kleiner ne Spritze? Ist es nur ne Impfung?

@ engelsstaub
Das hört sich aber auch nach nem ständigen Auf und Ab an bei deinem Katerchen. Armer Kerl...

Hat Leonie denn keinen Kot abgesetzt?

Mach auch noch Wasser unters Futter - das macht nicht nur satt, sondern auch den Kot weicher..

Ist es, Ögga. 🙁
Manchmal reicht das Inhalieren alleine leider nicht. Seine Lunge hat sich aber regeneriert. :smile: Die letzten Röntgenbilder waren seeeehr viel besser. Ich habe noch Hoffnung, dass wir vom Cortison mal gänzlich wegkommen.
Aktuell ist er ohne Cortison stabil. Ich gebe ja nicht auf.

Hat Leonie denn keinen Kot abgesetzt?

Mach auch noch Wasser unters Futter - das macht nicht nur satt, sondern auch den Kot weicher..

Doch, ich denke, heute Nacht könnte es von ihr gewesen sein, da es nicht vergraben war. Manchmal vergisst sie, ihr Häufchen zu vergraben und kratzt stattdessen an der Tür und Bonny vergräbt es eigentlich. Aber insgesamt war seit gestern Abend nur ein Häufchen drin.

Aber seitdem war nichts mehr in beiden Klos.

Aber vorsichtshalber werd ich auch noch Wasser beimischen, danke für den Tipp.

@ engelsstaub
Der arme Kerl. Vielleicht klappt es ja wirklich mal ohne. Ich wünsch es euch auf jeden Fall!

Werbung:
Danke, Ögga. :smile:
Ich hoffe es so sehr. Mein rotes Pummelschaf muss das einfach schaffen. Mich freut, dass sich seine Werte und die Röntgenbilder so sehr verbessert haben.

Ojö, scheint ja echt eine innige Katerfreundschaft zu sein!

Also musst du öfters mit ihm zum TA?

Mir grauts auch wieder vor August, wenn ich mit Bonny zum Impfen muss. Dann hat sie schnellen Herzschlag, schwitzt, hechelt und heult ganz schlimm. Aber was sein muss, muss sein. Auch nicht alle Kinder gehen gerne zum Zahnarzt...

Danke, Ögga. :smile:
Ich hoffe es so sehr. Mein rotes Pummelschaf muss das einfach schaffen. Mich freut, dass sich seine Werte und die Röntgenbilder so sehr verbessert haben.

Das sind ja auch gute Nachrichten - weiter so..

TA-Besuche sind nicht der Renner, wobwi so richtig panisch wird nur meine herzkranke Ashma-Lucy..Das is ein Kampf.. Und mit ganz viel Pech müssen wir dann die Behandlung abbrechen und nochmal hin..

Im September isse wieder dran...Oh Graus..😱

@ engelsstaub
Schön zu lesen, dass es ihm besser geht, das wird, ganz bestimmt!

Und Serafyna, dir viel Glück, dass der Nasenabstrich gut, also negativ, ausfällt!

Ich geh morgen wohl doch mal mit Leonie zum Tierarzt, sie isst immer noch nicht richtig.

Zwar behält sie das Dosenfutter drin und es schmeckt ihr auch aber sie isst deutlich kleinere Mengen als vorher und auch viel langsamer.
Normalerweise inhaliert sie das Futter und kann gar nicht genug bekommen. Gestern hat sie so bröckchenweise von 17 - 22 Uhr ca. 90 - 100g gefuttert (morgens hat sie ja gar nichts gegessen) und heute Morgen ca. 40 Gramm. Sie isst auch sehr langsam. Das Verhalten ist wie immer, sie bettelt in Form von schmusen und schnurren und wenn sie frisst, schnurrt sie auch, wie immer, extrem laut. Dann isst sie ein bisschen und legt sich zufrieden irgendwo hin.

Trotzdem kommt es mir komisch vor, dass sie von heute auf morgen ihr Essverhalten komplett umgestellt haben soll.

Ich meine, sie hat ja genug Fettreserven, aber so wenig zu essen ist doch auch nicht gesund...

Aufs Klo geht sie normal und hat uns heute Morgen mit ihrem lieblichen Duft geweckt 😉 (Bad ist neben dem Schlafzimmer)
Der Stuhl sieht auch normal aus, etwas weicher, sie hat aber gestern auch Butter und ein bisschen Wasser ins Futter bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben