Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
😕 ich dachte, er bekommt schon länger Rohes - oder war das mit der Schonkost dazwischen? Ja, dann hat er wohl erstmal wieder reingehauen... 😛 😉 😉 😉 🙂Er hat doch tatsächlich durch die Umstellung auf Rohfleisch 1,75 kg zugenommen
rationieren ist immer nicht gut 😉 (kann nach hinten losgehen, weil er dann evtl immer etwas hungrig ist), aber wenn er kein Schlinger ist und gemäßigt frisst, würde ich es machen. Wenn das was du errechnest, deutlich weniger ist, dann lieber in mehreren Schritten runtersetzen, es soll ja langfristig was werden...Also heißt es fortan: Rationiertes Futter (war doch richtig, ich muss berechnen, wie viel er mit dem Wunschgewicht haben darf und das geben, oder?), mehr Bewegung, Leckerchen nur noch gaaaaanz selten und dafür muss er dann auch was tun. Und das wird entsprechend vom Futter abgezogen.
Ja, genau deswegen ist ja auch das Wiegen eigentlich überflüssig. Also es kommt nur darauf an, wie sich die Katze anfühlt (oder eben aussieht) Aber wiegen macht ja auch einfach Spaß 😀Wenn sie agiler wird und hochwertiges Fleisch frisst, wandelt sich Fett in Muskulatur. Muskulatur ist schwerer als Fett.
Ich habe hier 2 Katzenmädchen, die gewichtstechnisch 350 Gramm auseinander liegen. Wenn man sie sieht, würde man denken, das Lulu mindestens 1 Kilo mehr hat als Lucy. Der Unterschied ist, das Lulu gemütlich knuffig ist, während Lucy drahtig sportlich ist. Die TÄ mußte ihre Vene unter Muskelpaketen suchen..😱
Lucy - mein LEIDER Trofukatze - bekommt ihr Trofu auf dem KB damit niemand (naja eher Caesar) ran kommt.. Ein Extraplätzchen findet sich immer, denke ich und man sollte dabei sein, was bei einem Dickerchen eh ratsam ist - ehe es klauen geht.
Caesar ist ein kluger Kater !
Er übernimmt das Abnehmen jetzt von selber - er mäkelt am Futter rum..
Nur zu..😀😀😀
Ich bin eisern - was anderes gibts nicht..
Ich setz die Lucy auf den Arbeitstisch mit ihrem Nafu und muß aber dringend zur Toilette..
Als ich wieder raus komme, sitzt Lucy im Flur und..............der dicke Caesar auf dem Arbeitstisch vor einem blitzblanken Napf und leckt sich das Maul..
Hier wird jeden Donnerstag gewogen, das passt ja... also...Leonie: 6,3 Kilo (100 Gramm abgenommen)
Bonny: 5,8 Kilo
So wird es sein Also wirklich - mein Orlandy fühlt sich auch insgesamt fester an und ich meine sogar festgestellt zu haben, dass er doch noch etwas gewachsen ist und zwar dass seine Beine länger geworden sind 😀 Das macht unheimlich schlank Nein, im Ernst, ich glaube, es ist so - oder sein Bäuchlein ist nicht mehr so groß und man sieht mehr Bein 😀 wie auch immer, es tut sich wasBonny: 5,8 Kilo(seit einer Woche gleich, aber ich bin überzeugt, mindestens 200 Gramm hat sie an Muskeln dazu bekommen, sieht nämlich schlanker aus 😉)