Der "Dickerchen" - Treff

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futterzellulose
Süße Waagemäuse...:pink-heart::pink-heart:

Man, man is Diät ne Quälerei - da krieg ich mal ein Leckerli - da muß ich für arbeiten.. Dosi spinnt wohl..

Ich habs..

A

Werbung

So nach den katastrophalen Zahlen letzer Woche :

14.06 - 11,2 kg
17. 06, - 11,09 kg

sind wir hoffentlich auf dem richtigen Weg..

21.06 - 10,66 kg

Glückwunsch, so kann das weitergehen 🙂
Caesar, jetzt musst du nur noch ein bisschen Sport machen - wirst schon sehen, das macht Spaß 😉

Da Caesar sich ja etwas schwer tut mit dem Spielen und bei Tatzelspielen bisher noch nicht punkten konnte, habe ich ihm jetzt das kleine Kunsttoff-Solitär gekauft.

Vorteil gegenüber dem nicht beachteten Holzsolitär:

Natürlich - es kommen Leckerli rein
Die Plastikbälle müssen nicht von oben leer geräumt werden - hier muß er es nur schaffen, die Bälle wegzustupsen (Anfängerspiel)

schön abwaschbar - Caesar wenige Leckerli besten aus Thunfisch

Im Plastikball ist ein Loch - er kann das Versteckte riechen

Nun bin ich ja gespannt, ob er es schafft, sich heute nachmittag (da hat er immer doll Hunger - eine kleine Zwischenmahlzeit (wir vom Mittag abgezogen) zu"erarbeiten".

jaja, wird vom Mittag abgezogen 😛

Der Herr braucht keine Leckerlies. Zumal, was ist das für ein Spielen? Das ist doch nicht anstrengend?

Versteck lieber was unter deinem runden Teppich (lass ne Spielangel drunter verschwinden und erscheinen), da hat er was zu tun.

Als Heike den Teppich mit dem Fuß anhob, war er doch auch "scharf" drauf?! 😉

Knuddler an den Eisbären

jaja, wird vom Mittag abgezogen 😛

Der Herr braucht keine Leckerlies. Zumal, was ist das für ein Spielen? Das ist doch nicht anstrengend?

Versteck lieber was unter deinem runden Teppich (lass ne Spielangel drunter verschwinden und erscheinen), da hat er was zu tun.

Als Heike den Teppich mit dem Fuß anhob, war er doch auch "scharf" drauf?! 😉

Knuddler an den Eisbären

Claudia, die Spielangel ist abends dran..

Und ...........ich mach jetzt keine Witze mehr - hier wird alles berechnet inkl. seiner seltenen Leckerlis.

Caesar kann man nur bedingt "belasten" - mit Poweranstrengung komm ich da nicht weit - da legt er sich einfach wieder hin. Soweit isser noch nicht..

Er soll lernen - sich überhaupt für Spielereien zu interessieren bzw. irgendwann mal zu begeistern..🙄 Und - ganz wichtig - das Futter nicht immer vom Himmel fällt..Man vielleicht wenigstens mal die Tatzen dafür bewegen sollte..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Caesar hat heute das erste Mal für was "gearbeitet"... Wenn auch im Liegen..

Naja, er hat den ganzen Nachmittag gebraucht, aber dann waren alle 7 Bälle runter..

Erstmal ein großes Lob an euch alle! Ich finde es toll, dass ihr langsam aber sicher das Gewicht eurer Moppelchen *ganz liebevoll gemeint* reduzieren wollt 🙂 Verfolge eure Geschichten...

Caesar hat heute das erste Mal für was "gearbeitet"... Wenn auch im Liegen.. Naja, er hat den ganzen Nachmittag gebraucht, aber dann waren alle 7 Bälle runter..

Na das ist doch schon was 🙂 Das geht halt nicht von heut auf morgen, ist ja klar. Da freut man sich doch schon über jeden kleinen Erfolg, oder? 😀 Und selbst wenn er Leckerlie kriegt, wenn du sie abziehst ist doch gut, und er kann wirklich lernen, dafür zu arbeiten 🙂

Weiter so!

Ja, das hat er wirklich "stark durchdacht" gemacht..😀😀😀

Ach, Caesar ist so ein süßer Bär - wenn es jetzt noch mit dem Abnehmen klappen würde..

Werbung:
Oh, das ist ne gute und auch günstige Idee !

Hier würde es nichts nutzen, denn sie sind einfach zu fit im Fummeln und ich lasse mir stetig was Neues einfallen 😀

@ Andrea, Lulu lacht mich da auch aus..😀

Aber für Caesi ist das mal die "Einsteigernummer".. Und da es aus Plastik ist, kann ich auch Hühnerherz reinpatschen oder so..

ja, ist schon ne gute Idee für das Pummelchen :pink-heart:

Werbung:
Ooooooh ja! Geht mir mit meinen beiden mittlerweile zum Glück auch so!
Heute Morgen bin ich sogar von Leonie aufgewacht, weil sie quer durch die Wohnung einem Spielball hinterhergewetzt ist :grin:

Seit gestern übe ich mit Caesar das Spiel:

Wer hat den dickeren Kopf...

Caesar meint: Nein, ich ess das Gemüse nicht...Frauchen sagt doch...

KRIEG!😛

Iiiiiiih, wer isst auch schon Gemüse????
Viel zu gesund!

Iiiiiiih, wer isst auch schon Gemüse????
Viel zu gesund!

Tja, dann soll er sich den Ar....vergolden lassen..

Caesar ist zwar versichert, aber ich krieg trotzdem ne Benachrichtigung..

250, 00 Euro für ne Verstopfung! 3 Einläufe, 3 Infusionen, 1 Röntgenbild..

Wenn ich ihm das vom Futtergeld abziehe - isser schnell gertenschlank..😱😱

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben