Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie hast du denn umgestellt bzw bist du sicher, dass sie vom Nafu Durchfall bekommen? Ich frage, weil es sein könnte, dass sie die Umstellung an sich einfach nicht vertragen?...Mein großes Problem ist, das ich sehr sehr sensible Katzen habe. Sie fressen beide Trofu, hab schon etliche Futterumstellungen probiert aber sie bekommen immer nur Durchfall. Nach dem letzten Versuch hab ich aufgegeben, weil es mir einfach zu riskant war, der Dauerdurchfall.
Das ist doch schonmal etwas Zumindest 1 Sorte Nafu... Frisst sie die denn richtig gern und ohne Probleme? Dann würde ich dieses Futter als Basis nehmen fürs Untermischen, weil es sein könnte, dass sie auf Trofu-Nafu-Mischung empfindlich reagiert.Meine dicke Shiva rührt nämlich wirklich nur eine NaFu-Sorte an und das ist Miamor in Soße, sonst nichts
nachdem du geschrieben hast, dass sie auch von anderem TroFu DF bekommt, nochmal die Frage: Hast du sie schonmal auf Futtermittelunverträglichkeit getestet? Parasiten, Bakterien und ähnliches hast du ja durch (Sammel-)Kotprobe ausgeschlossen, hast du gesagt. Dann liegt die Vermutung nahe, dass die Süße eine Futtermittelunverträglichkeit hat. Da könnte man mit Ausschlussdiät herausfinden, was sie nicht verträgt und dann gezielt Dinge nicht mehr füttern, die sie nicht verträgt.
Ja, das Schwierige dabei ist - wenn man abrupt umstellt, ist die Umstellung für den Verdauungstrakt... eben zu abrupt - und wenn man Trofu und Nafu mischt, vertragen empfindliche Katzenmägen das auch schlecht... Es ist ein Kreuz... Deswegen meine ich, wenn sie zumindest schonmal eine Sorte Nafu frisst, dass man darauf aufbauen kann...tockenfutter katzen können über wochen durchfall/weichen kot haben wenn man anfängt nassfutter zu füttern, der verdauungstrakt muss sich erst mal umstellen und sowas dauert
Das ist in Ordnung und das wird 😎
0,1 und 0,2 Kilo mehr ist nix
Es schwankt halt immer ein bisserl, hauptsache, sie explodieren nicht.
Also mit der Rohfleischumstellung kann ich dir gleich sagen, dass sie davon auch erstmal mehr fressen werden 😳.
Höchstwahrscheinlich.
Katzen brauchen vom Rohfleisch zwar weniger Mengen zu fressen, eben weil es nahrhafter ist, aber das dauert eine Weile, bis die Katzen das auch merken...
Aber langfristig gesehen bist du damit auf jeden Fall auf dem besseren Weg!
also nicht heulen 😉
Mein Orlando hat diese Wolche (hier wird ja nur 1x/Woche gewogen) übrigens nicht zugenommen 🙂
Aber auch nicht abgenommen 🙁
Tja...
dumdidum...
Heul...
Meine Katzis haben seit der Futterumstellung wieder zugenommen!
Habe sie am Anfang des Monats gewogen - Bonny 5,7 und Leonie 6,1.
Seitdem gebe ich ihnen mehr zu essen, nachdem einige hier geschrieben haben, dass sich die Verdauung der Katzen von selbst einpendelt und sie sogar eher abnehmen, wenn sie genug zu futtern bekommen.
Ok, hab ich jetzt mal gemacht. Von ca. 180 Gramm Nassfutter (Vet Concept) auf ca. 240 Gramm (Vet Concept, Real Nature). Seit gestern barfe ich nun auch und habe vor, dies hauptsächlich zu machen und alle drei Tage eine Dose zu füttern.
Ich habe schon gemerkt, dass sie seitdem aktiver sind, wenn ich die Angel raus hole 🙂 Bonny hat sogar richtig hinterher gejagt! Bin ganz stolz 😉
Aber heute wog Leonie 6,3 und Bonny 5,8.
Es ist ja klar, dass sie zunehmen, weil ich ihnen ja mehr Futter gebe, aber ich mag das nicht, ich hab Angst, es dauert jetzt wieder so ewig, bis ich sie da runter bekomme! Und dass ich dafür wieder das Futter drastisch reduzieren müsste...
Bitte sagt mir, dass das in Ordnung ist und dass das wird, sonst verliere ich den Mut, das durchzuziehen 🙁
naja, die 0,1 kilo, die er letzte Woche weniger drauf hatte, war die erste Abnahmen seit Wochen 😳 😀Und Catma, wenn Orlando in einer Woche nicht abnimmt, ist das doch nicht schlimm! Besser als andersrum - wie meine Damen hier 😉
Aber eben: er ist noch jung (vorgestern 1 Jahr geworden) und ich habe tatsächlich den Eindruck, er ist nochmal ordentlich gewachsen.
Das will ich doch mal stark hoffen 😛Oh, das hab ich ja total überlesen, dass er noch so jung ist!
Wenn er dann mal ausgewachsen ist (was eigentlich bald der Fall sein dürfte, oder?), dann purzeln die Grämmchen!
derzeit ganz flauschige 6,2 😳Wie viel wiegt er jetzt nochmal?
5 Kilo 😱 Das wäre mein Traum, aber ich glaube, das schafft er nie...Wir können ja Wetten abschließen, wer zuerst auf fünf Kilo ist und bleibt
So ist es Hab nochmal Fotos geguckt - ich sehe da keine Veränderung 🙁 Aber Hauptsache, er fühlt sich anders an 🙂6,2 Kilo, das geht ja noch! Und BKH sind ja etwas größer, fester und haben gaaaanz dickes Fell 😉
*ängstlich zu Orlando rüberschiel* schaffen wir 5,5 ?Gut, dann machen wir 5,5 😉
Hier wird hauptsächlich gedost. Leider. ca 50% gebarft. Ich war schon mit meinen 2en auf ca 80% barf, das lief toll und ich wollte noch mehr steigern - dann kamen im Februar Chico & Orlando dazu und ich kriege es nicht wirklich hin, aus rein praktischen Gründen, habe nur 1 kleines Gefrierfächlein... Wenn man viel einfrieren kann, ist es toll, aber wenn nicht, artet es in Arbeit aus... Jetzt versuche ich doch zu steigern, also dass ich so viel einfriere wie eben geht und zusätzlich Frischfleisch mit Fertigsuppies gebe...Barfst du oder gibst du NaFu? Und wie viel? Mag nur mal gerne vergleichen, da deiner genau die Mitte zwischen meinen beiden ist!
Meine beiden sind "Gelegenheitsfreigänger". Sie dürfen immer, wenn ich daheim bin aber sie gehen ganz selten raus. Für die Bewegung muss also ich sorgen 🙄