Der "Dickerchen" - Treff

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futterzellulose
So ist es :zufrieden: Hab nochmal Fotos geguckt - ich sehe da keine Veränderung 🙁 Aber Hauptsache, er fühlt sich anders an 🙂
Ich hab auch mal versucht, anhand von Fotos zu vergleichen, wie sich Bonny entwickelt hat. Wenn es nicht grad "Kinderbilder" sind, seh ich auch keinen Unterschied. Auch wenn sie ganz glattes Fell hat, aber ich denke, dass sie trotzdem ne schmalere Taille bekommen hat - bzw. sie hat endlich eine 😉

*ängstlich zu Orlando rüberschiel* schaffen wir 5,5 ?

Ok, das schaffen wir!!!

Tschakka :grin:

Hier wird hauptsächlich gedost. Leider. ca 50% gebarft. Ich war schon mit meinen 2en auf ca 80% barf, das lief toll und ich wollte noch mehr steigern - dann kamen im Februar Chico & Orlando dazu und ich kriege es nicht wirklich hin, aus rein praktischen Gründen, habe nur 1 kleines Gefrierfächlein... Wenn man viel einfrieren kann, ist es toll, aber wenn nicht, artet es in Arbeit aus... Jetzt versuche ich doch zu steigern, also dass ich so viel einfriere wie eben geht und zusätzlich Frischfleisch mit Fertigsuppies gebe...

Wenn man mal mehr gebarft hat, ist es wirklich grausam, zurückzuschrauben - man merkt deutlich den Unterschied!
Auf Dauer muss mir da noch eine bessere Lösung einfallen...

Ok, mit vier Katzen und einem kleinen Gefrierfach ist es auch schwierig... Ich hab auch nur so eins und mit meinen zweien kann ich das Zeug für eine Woche vor richten. Und ich weiß auch nicht, ob ich sonst Lust hätte, zwei bis drei Mal in der Woche zu schnibbeln, dann würd ich wahrscheinlich auch bei der Dose bleiben. Damit können sie ja auch abnehmen 😉

A

Werbung

So, die neue Waage ist bestellt und jetzt gehts ans Eingemachte..

Futter wird wirklich bei jeder Mahlzeit gewogen und mehr als 150 Gramm gibts nicht mehr.

Bisher hat es Caesar ganz gut mitgemacht ohne in großes Jammern auszubrechen.

Und dann werden wir sehen, wie es geht.

Gestern hat er sehr schön gespielt mit Wasja - fast 45 Minuten und davon tatsächlich ca. 40 % im Laufen statt im Liegen.

Der Bringer war übrigens ein stinknormaler Pappkarton..😀

Gehts ihm und seiner Verdauung denn wieder besser?

Gehts ihm und seiner Verdauung denn wieder besser?

Ja, seit Samstag setzt er regelmäßig Kot ab - Gott sei dank..

Noch mit Unterstützung von etwas Laktulose, aber das ist erst mal okay..

Caesar erträgt seine 50 Gramm- Portionen erstaunlich gut..Zwar immer der sehnsuchtsvolle Blick "Gibts noch was", aber er jammert nicht. Irgendwann tappelt er dann ab..

Ich bin ja gespannt, wann die neue Waage kommt...😀😀

Caesar erträgt seine 50 Gramm- Portionen erstaunlich gut..Zwar immer der sehnsuchtsvolle Blick "Gibts noch was", aber er jammert nicht. Irgendwann tappelt er dann ab..

Ich bin ja gespannt, wann die neue Waage kommt...😀😀

Echt??? Du Glückliche! Da hab ich echt Pech, wenn ich mal so frech sein sollte und unter die 70 Gramm-Marke gehe, wird geheult und ich werde auf Schritt und Tritt verfolgt. Besonders, wenn ich nur in Richtung Küche schaue!

Was ist das für eine Wage? Fürs Futter oder für dein Dickerchen?

Werbung:
Fürs Futter habe ich ne normale Digitalwaage - die Waage ist fürs Dickerchen..

Mit der Babywaage hats nicht ganz funktioniert, als habe ich wieder eine Tierwaage bestellt. Hatte ich bei Snoopy schon und hätt ich geahnt, das ich das Dickerchen adoptiere, hätte ich sie nie verkauft..🙄

http://www.digitalwaagen-shop.de/xtcommerce/Tierwaagen/MBS-2010-Tierwaage::176.html

Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, weil das Ding auch speichert , wenn Katz sich bewegt..

Das ging bei der Babywaage gar nicht..

Ach, so eine! TA-Waage nenn ich sie immer, weil ich solche bisher nur dort gesehen habe 🙂

Ich nehm die beiden immer auf den Arm und stelle mich erst mit, dann ohne sie auf die Waage. Das haut als ganz gut hin, ich hab nen Grund, die beiden rumzuschleppen und bin auch auf dem Laufenden, was mein Gewicht angeht 😉

bin auch auf dem Laufenden, was mein Gewicht angeht 😉

Das will ich nun gar nicht wissen..😱🙄🙄

Nee, das is mir zu ungenau..

Im Moment sitzt Caesar in der Küche und wünscht sich, das es 18:00 Uhr wird..Er riecht den Fisch, der da auftaut..Die anderen aber auch - die waren auch schon gucken..😀

Ich war bei Aldi und habe Fischfilets geholt..

Stimmt, Fisch wollte ich auch mal füttern! Machst du da dann auch Zusätze dran oder nicht? Wenn man es nur ein Mal die Woche gibt, könnte man es weglassen, oder?

Stimmt, Fisch wollte ich auch mal füttern! Machst du da dann auch Zusätze dran oder nicht? Wenn man es nur ein Mal die Woche gibt, könnte man es weglassen, oder?

Kannste weglassen bei 1 x wöchentlich.. Ich habe an den Fisch nur Öl und Flohsamen gemacht..

Ich liebe mein Dickerchen, aber der Dicke is doof..😀😀😀

Wollte mit ihm klettern üben..🙄🙄 Ehe der Dicke den KB hochkommt, habe ich einen Muskelfaserriß..

Müssen wohl doch erst 2 kg purzeln oder so..🙄

Werbung:
Was für Fisch holst du da?

Hihi, Bonny hat den Kratzbaum erst erzwungen, als sie die 6,5 geknackt hat!

Leonie macht wieder einen auf Liegespieler... Faule Nuss!

Was für Fisch holst du da?

Hihi, Bonny hat den Kratzbaum erst erzwungen, als sie die 6,5 geknackt hat!

Ganz normales Seelachsfilet - "nackig" sozusagen ohne Panade aus der Frostitruhe..Okay, heute wars mal Pangasiusfilet - sehr lecker..

Geht ganz schnell - bissel antauen lassen, auf Teller mit 2 Eßlöffel Wasser und mit Haube in die Microwelle..4 Minten später servierfertig..

Und bis dahin großes Katzengeschrei!
Habs schon auf meinen Einkaufszettel geschrieben.

Und bis dahin großes Katzengeschrei!
Habs schon auf meinen Einkaufszettel geschrieben.

Naja, das ist aber erträglich.. Früher habe ich den Fisch noch im Topf gekocht - das war Geschrei..😀😀😀

Werbung:
Caesar ist frohgelaunt in Richtung Futternapf gestürmt und hat sein abgemessenes Frühstück verputzt.. Hat er auch verdient - Klöchen war brav benutzt..😀

So nach den katastrophalen Zahlen letzer Woche :

14.06 - 11,2 kg
17. 06, - 11,09 kg

sind wir hoffentlich auf dem richtigen Weg..

21.06 - 10,66 kg

Caesar wird jedesmal 2 x gewogen, um das Gewicht zu überprüfenn..

Ich habe ja gesagt - mit der Waage funzt das..😀

Hey supi, das geht ja ratzfatz!! Und wenn Caesar mal auf sechs Kilo ist, leih ich sie mir aus 😉

Caesar wird jedesmal 2 x gewogen, um das Gewicht zu überprüfenn..

Ich habe ja gesagt - mit der Waage funzt das..😀

der ist ja soooo fluffig :pink-heart:

wiegen ist hier nicht das Problem, nur die Zahlen mag ich nicht....
7bho-25t.jpg

7bho-25s.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben