Der "Dickerchen" - Treff

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futterzellulose
Hier dümpelt auch so alles vor sich hin, es geht gaaaaaanz langsam vorwärts...
Hol mal meinen Kalender... Moment... So jezze. Der hängt übrigens auf halbem Weg in die Küche und prompt hatte ich zwei Katzen an meinen Beinen kleben!

Also, der Juni:
Bonny: --- Leonie
02. 6,0 --- 6,1
13. 5,9 --- 6,2
20. 5,8 --- 6,3 (ojeeee, das hört ja gar nicht mehr auf...)
23. 5,9 --- 6,3
30. 5,8 --- 6,2 (doch, hier!)

Und hier noch Fotos.

Leonie (hockt grad neben mir und schnurrt - was so viel heißt wie "Ich bin sooo lieb, bekomm ich jetzt was zu Essen?")
attachment.php

Und Bonny:
attachment.php
attachment.php

Anhänge

• Leonie 23.06. 016 - Kopie.jpg
    Leonie 23.06. 016 - Kopie.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 145
  • Bonny 16.06. 021 - Kopie.jpg
    Bonny 16.06. 021 - Kopie.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 143
  • Bonny 16.06. 022 - Kopie.JPG
    Bonny 16.06. 022 - Kopie.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 143
A

Werbung

@Ögga: Bei Bonnie finde ich es aber noch gar nicht so schlimm. OK, sie sollte nicht weiter zunehmen, aber so richtig dick finde ich sie nicht. Bei Leonie sieht man sehr viel deutlicher, dass sie abnehmen sollte 😳 Aber ich sollte den Mund nicht so weit aufmachen, bei meinem Dickerchen 😳

Du hast schon recht, bei Bonny ist es nicht ganz so arg, sie sieht mittlerweile ganz gut aus 🙂 Aber so auf 5,5 kg darf sie schon runter, das wäre ideal, da sie auch relativ groß ist. Auf jeden Fall kann man die Rippen erahnen, wenn man sie streichelt :grin:

Leonie dagegen ist viel kleiner, ich sag immer, sie sieht aus wie ne Bombe mit ner Zündschnur dran, richtig rund - sags ihr aber nicht! :stumm:
Für sie wäre, bei ihrer Größe, mindestens 5 kg ein Muss, aber ich glaube, das schaffe ich nicht.

Hier sieht man beide Dickies mal im Vergleich:
attachment.php

Serafyna, hast du denn auch ein Foto von deinem Dickerchen? Ist er ein großer Kater? Und was war sein Anfangsgewicht, oder hast du erst angefangen mit der Diät? Sorry, falls du das hier schon mal geschrieben hast 😳

Anhänge

• Bonny u. Leonie 02.06. 006 - Kopie.jpg
    Bonny u. Leonie 02.06. 006 - Kopie.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 135
Bei uns ist Sonntag Wiegen - bin schon gespannt..😱

Wobei ich Caesar wirklich ab und an zum Rennen bekomme..😀😀😀

Stimmt, das hattest du ja geschrieben, dass er innerhalb kurzer Zeit zwei Kilo zugenommen hat. Sorry 😳

Mit der Schilddrüse, zumindest einer Unterfunktion, kenn ich mich nicht aus. Einer unserer Kater hatte eine Schilddrüsenüberfunktion, er musste täglich Medikamente nehmen und die Krankheit hat auch seiner Leber sehr zugesetzt...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass du ihm helfen kannst!

Ach?? Ja, das wundert mich auch... Speedy war durch die Überfunktion zum Schluss arg abgemagert.

Vielleicht ist die Krankheit einfach noch nicht fortgeschritten, somit besser behandelbar?
Und du hast Recht, vielleicht ist das was, was wieder weggeht.

Man lernt nie aus...

Er hat ne Überfunktion, keine Unterfunktion. Das wundert mich auch bei dem Übergewicht. Aber, wie ich inzischen heraus gefunden habe, kann das auch eine kurzfristige Geschichte sein, deshalb nochmal Kontroll-Blutbild in 4-6 Wochen und erst dann entscheiden, ob Medis oder nicht. Finde das gut von meinem TA, dass er nicht gleich sagt, dass wir das behandeln müssen.

Das ist eine gute Entscheidung, vorallem mal den Fettstoffwechsel überwachen. Denn mit der Gewichtszunahme widerspricht er eigentlich dem Krankheitsbild der SDÜ.
Das ständige Hungergefühl passt widerrum..

http://www.beepworld.de/members89/wasja2005/index.htm

Vielleicht magst hier mal lesen - ich hatte bereits 2 SDÜ-Kater und 1 Pankreaskaterchen..

Ich drück die Daumen für Euch..

Werbung:
Übrigens hat sich mein Dickerchen leicht verändert...😀

An wettertechnisch erträglichen Tagen sind meine Katzendamen morgens recht aktiv - auch die herzkranke Lucy.. Da wird gespielt und geturnt , was das Zeug gibt..

Caesar macht jetzt immer öfter mit - zumindest was geht wie kleine Jagdspiele.. Er KANN rennen..Und das nicht schlecht..

Freu...😀

03.07.2011:

Caesar: 10,55 kg (letzte Woche 10,76 )

😀😀😀

Huhu..
ich kling mich mal mit ein, hab aber im Moment kein Foto zur Hand.
Chico kam vor zwei Jahren aus Spanien zu mir. er ist ein Main Coon Mix und er sah aus als hätte er ein Bowlingkugel verschluckt.
Die Ps nannte ihn ganz leise Fetti 😱😉
Er Frass ohne Ende, hatte über 8 kg und brachte die Giardien mit.
der Kerl übertraf beim Fressen alles was ich bisher hatte.
als wir die G´s überstanden hatten bekam er drei monate Heilerde unters Futter, ne Menge Wasser weil sich sein Durchfall nicht besserte.
er fraß nur Trofu als er von Spanien kam und die meinte ich solle Trofo weiter geben sonst bekommt er ständig Durchfall.
ich stellte ihn trotzdem um.. mit Heilerde. er bekam abgewogenes Feuchtfutter.
ca. 250gr. am Tag.
heute wiegt er 6,5 kg und ist immer satt, beweglich und kann sich endlich überall putzen 😀
Edit: und kein Durchfall mehr 😉

Klasse, genau so hätt ich das auch gerne...

Geduld...ohmmmmmmmmmmmmm..😀

das wird... zwei Jahre haben wir dafür gebraucht. Stressfrei und er wurde nicht ständig gewogen.
und heute spielt er wie ein Flummi 😉
nur die überschüssige Haut ist halt auch noch da, wie bei einem Menschen

Werbung:
Naja, das Wiegen is schon wichtig, denn ohne hats ja nicht geklappt..Allerdings wird das nun nicht dauerhaft wöchentlich sein - nur bis der "richtige Weg" gefunden ist.

Ja, ne "Kastratenschaukel" wird Caesar dann wohl auch haben, aber wen störts, wenn Katerle dafür fit und gesund ist..😀

Ich glaube auch nicht, das das so weiter geht..

Erstens wäre es wirklich zuviel und zweitens streiche ich ihm jetzt kein Futter mehr.

Was er jetzt bekommt, ist okay und langsam kommt er damit auch klar.

Es wird also jetzt langsamer weiter gehen oder auch mal stagnieren. Nur anscheinend ist zumindest der Weg richtig..😀

Außerdem habe ich das Gefühl, das auch Caesar "ruhiger" wird. Langsam kommt in seinem kleinen Katergehirn an:

Dosi vergisst mich nicht, es gibt regelmäßig was - das Rumjammern kann ich mir sparen..

Heute muß ich ihn mal loben - er hat gestern Abendessen gegen 18:00 Uhr bekommen und Dosi ist heute total faul erst 8:30 Uhr aus dem Bett. Caesar war total brav..

Zuletzt bearbeitet:
Leonie hat heute das erste Mal ihr Futter nicht leer gegessen und machte das erste Mal den Eindruck auf mich, dass sie zur Abendzeit gar nicht hungrig ist... Komisch. Auf der einen Seite wollte ich das ja immer aber jetzt mach ich mir schon wieder Sorgen, ob was ist 😳

Naja, das Wiegen is schon wichtig, denn ohne hats ja nicht geklappt..Allerdings wird das nun nicht dauerhaft wöchentlich sein - nur bis der "richtige Weg" gefunden ist.

Ja, ne "Kastratenschaukel" wird Caesar dann wohl auch haben, aber wen störts, wenn Katerle dafür fit und gesund ist..😀

Ich lieb meinen "Dicken" mit der Kastratenschaukel 😉
ich freu mich immer wieder wie gern und gründlich er sich putzen kann... überall 😉
konnte er ja am Anfang nicht und tat es dann halt auch nicht.
bei uns war der richtige Weg regelmässiges Futter ohne Zucker und eins das ihn auch satt machte.
dann klappte alles von ganz alleine. Trofu bekommen sie nur als Leckerlie 😀

Kurz gemeldet.

Hier zwei aktuelle Bilder vom Paul...

Dem gehts gut wa'? :pink-heart:

Anhänge

• Moppel1.jpg
    Moppel1.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 99
  • Moppel2.jpg
    Moppel2.jpg
    96 KB · Aufrufe: 99
Werbung:
Hier zwei aktuelle Bilder vom Paul...

Dem gehts gut wa'? :pink-heart:

Jawoll, dem gehts gut - das sieht man..:pink-heart:

@ Jutta, besser putzen tut sich Caesar auch schon.. Er kommt zwar noch nicht überall ran,aber ansonsten ist er sehr sauber..
Heute morgen hoppelte er hier schon rum (und war auf Klöchen - wichtig bei ihm!) ..Das freut mich immer zu sehen..

Immerhin ist der Bub erst 4 und müßte reichlich Unfug im Katerhirn haben..😀

Jawoll, dem gehts gut - das sieht man..:pink-heart:

@ Jutta, besser putzen tut sich Caesar auch schon.. Er kommt zwar noch nicht überall ran,aber ansonsten ist er sehr sauber..
Heute morgen hoppelte er hier schon rum (und war auf Klöchen - wichtig bei ihm!) ..Das freut mich immer zu sehen..

Immerhin ist der Bub erst 4 und müßte reichlich Unfug im Katerhirn haben..😀

Da hast du recht, Chico ist geschätzte 5 und hat viel Unfug im Katerhirn 😉 mit mehr beweglichkeit klappt das natürlich noch besser 😀

Übrigens hatte ich doch mal erwähnt, das Caesar "Weltmeister im Liege-Dabird" ist..

Das können bei mir übrigens alle..

Die Katzen liegen und warten, bis die Feder passgenau für einen Tatzenhieb vorbei kommt - die einzige , die sich bewegt und mit dem Dabird rumrennt, ist Dosi..

Heute mittag war hier Semifinale für die Olympia-Qualifikation zwischen Caesar und Lulu.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben