Der "Dickerchen" - Treff

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futterzellulose
Der Tierarzt bleibt uns erspart, sie isst wieder normal, wenn auch nicht ganz so gierig wie vorher, aber das ist mir nur recht.

A

Werbung

Der Tierarzt bleibt uns erspart, sie isst wieder normal, wenn auch nicht ganz so gierig wie vorher, aber das ist mir nur recht.

Na bitte, das sind doch gite Nachrichten..

Braves Mädchen..😀😀😀

Behalt das mit dem Wasser im Futter ruhig mal bei - streckt ein bisschen, sorgt für weichen Kot und füllt den Bauch..😀

Caesar bekommt auch nur noch "Wasserfutter" bei Dose und im BARF ist eh Wasser..

Übrigens gibts wieder was Neues:

Caesar rennt jetzt für ein Leckerchen - jetzt können wir also auch "Leckerli-Werfen" machen..😀😀

Ja, ich bin auch sehr erleichtert!!
Wahrscheinlich hat sie gespürt, dass sie sonst zum Arzt muss und würgt das Zeug jetzt runter, damit ihr das erspart bleibt 😉

Den ersten Barf-Versuch starte ich in ca. zwei Wochen nochmal, dann aber mit anderem Fleisch.

Wollte Caesar vorher für Leckerchen nicht rennen?? Ich kenn keine Katze, die das nicht tut!

Meine rennen dann so doddelig und die - wie du es so schön nennst - Kastratenschaukel (bei dem Wort hab ich mich weggeschmissen!) wackelt fröhlich hin und her.

Wollte Caesar vorher für Leckerchen nicht rennen?? Ich kenn keine Katze, die das nicht tut!

Meine rennen dann so doddelig und die - wie du es so schön nennst - Kastratenschaukel (bei dem Wort hab ich mich weggeschmissen!) wackelt fröhlich hin und her.

Nö, das war unter seiner "Dickerchen-Würde" - soll Dosi mal schön bringen..

Doof wie Dosi war, hat sie ja dem armen Kater auch immer was gebracht..🙄

Nun nich mehr - man muß sich bewegen und auch noch schneller als die anderen sein..😀

Kastratenschaukel - den Begriff kenn ich schon so lange..😀😀😀

PS:

Pssst, inzwischen guckt er ausch fasziniert, wenn die anderen Trofu knabbern auf dem 1- Meter hohen KB..Wie kommt man da hoch?

Ich bin gespannt, wann er das versucht..

PS:

Pssst, inzwischen guckt er ausch fasziniert, wenn die anderen Trofu knabbern auf dem 1- Meter hohen KB..Wie kommt man da hoch?

Ich bin gespannt, wann er das versucht..

... uiiiii Dosi, da ist Dein wachsames Auge gefragt 😉 "Hecht-Sprünge" übt und schafft der Caesi schon 😀

Werbung:
... uiiiii Dosi, da ist Dein wachsames Auge gefragt 😉 "Hecht-Sprünge" übt und schafft der Caesi schon 😀

So große Sorgen mach ich mir da noch nicht.

Du kennst ja den Kb an der Tür - da muß man nicht nur klettern, sondern auch noch überlegen...

Das wird noch etwas länger ne Herausforderung für ihn, denn selbst wenn er den Stamm hochkommt...Schafft er es, sich über Kopf hochzuhangeln wie Lulu und Wasja?
Denn 1,05 ist die Säule + 10 cm Schale - das schaftt er auf keinem Fall per Sprung so wie die federleichte Lucy..

He,nicht entmutigen lassen...

Manchmal gehts auch wieder ein bissel hoch - is halt so...

Weitermachen is die Devise..

Peggy hält ihr Gewicht von 4,54 kg. Das ist total klasse. Das Gewicht ist nun seit Ende Mai konstant.

Verdammt! Habe gerade meinen Dicken gewogen, er liegt wieder bei 9,0 kg 🙁 OK, ich sehe ein, dass es bei Katzen ebenso wie bei Menschen etwas dauert. Aber Rückschläge in den ersten 2 Wochen tragen nicht gerade zu großer Motivation bei 🙁 Aber egal, wir schaffen das! Und ein gutes hat es ja auch: Es ist ein Zeichen, dass seine Schilddrüse gar nicht so kaputt sein kann. OK, das haben die Werte ja auch schon gesagt, aber so eine Gewichtsbestätigung ist trotzdem nochmal gut 😉

Es ist manchmal wirklich frustrierend. Das war bei Peggy auch so. Irgendwann hat sie dann den Dreh geschafft. Was dazu geführt hat, weiß ich nicht. Also nicht aufgeben, irgendwann funktioniert es.

Das sind ja auch gute Nachrichten - weiter so..

TA-Besuche sind nicht der Renner, wobwi so richtig panisch wird nur meine herzkranke Ashma-Lucy..Das is ein Kampf.. Und mit ganz viel Pech müssen wir dann die Behandlung abbrechen und nochmal hin..

Im September isse wieder dran...Oh Graus..😱

Danke. :smile:
Beim letzten TA-Besuch am Donnerstag war auch alles prima.
Ich hoffs beste für meinen roten Pummel, der nun wieder weniger wird.

Grumpf..........Caesi hat zugenommen..🙁🙁

10,75

Werbung:
Oh har, da verwandelt sich Eiweiß in Muskelfleisch und
dadurch gibts auch mehr Gewicht, ist ja eigentlich logisch.

Meinste nicht in Cäsar steckte nen bissl Waldkatze, dann wäre
es ja gar nicht sooo arg mit de Gewicht 😉

@ Andrea, ich weiß es nicht - mit MC/Rexmischung bin ich eigentlich ausgelastet..😀😀😀

ich kann ihm jetzt auch nicht weniger füttern - der Kerl bekommt nur 150 Gramm und wenn ich ihm nochwas wegnehme, kommt der Tierschutz, weil der Dicke jammert..

Das muß sich jetzt einregeln - irgendwie mit Toben und Spielen..

Bei Lulu gings ja auch - sie jammert schon lange nicht mehr, ist aber nach wie vor (sie ist seit 7 Jahren aus GR raus) verfressen und schlingt..🙄

@ Andrea, ich weiß es nicht - mit MC/Rexmischung bin ich eigentlich ausgelastet..😀😀😀

ich kann ihm jetzt auch nicht weniger füttern - der Kerl bekommt nur 150 Gramm und wenn ich ihm nochwas wegnehme, kommt der Tierschutz, weil der Dicke jammert..

Das muß sich jetzt einregeln - irgendwie mit Toben und Spielen..

Bei Lulu gings ja auch - sie jammert schon lange nicht mehr, ist aber nach wie vor (sie ist seit 7 Jahren aus GR raus) verfressen und schlingt..🙄

Vielleicht war Caesar vor dem Wiegen noch nicht "richtig" auf dem KaKlo ?

Wieviel Fett gibt's Du denn zum Futter dazu ?
Wir haben festgestellt, das ein zuviel an Fett auch ziemlich schnell zu Buche schlagen kann ...

Kannst Du inzwischen sicherstellen, dass Caesar nirgendwo mehr "klauen" gehen kann und es tatsächlich keine Extra's mehr gibt ?

Im Zweifelsfall Futtermenge nach unten anpassen (140 g) und weiterschauen was passiert 😉 ...

Möglicherweise ist die Ursache für Caesi's Gewichtszunahme auch in den Ballaststoffen zu suchen bzw. zu finden ... Du hast ja geschrieben, dass er Obst dem Gemüse vorzieht ...

Beim Menschen wird Fruchtzucker in Fett umgewandelt ... zuviel Obst (Fruchtzucker und damit zusätzliche Kalorien) kann Gewichtszunahme zur Folge haben ...

Vielleicht versuchst Du Caesi doch zunächst nochmal (zumindest für die Zeit seiner Diät) reines Gemüse schmackhaft zu machen ...

Liebe Vera, Caesar bekommt derzeit gar kein Obst - nur Gemüse und Weizenkeime.

Der Fettanteil ist für sein Rezept genau berechnet. Ich mail dir mal das Rezept..Vielleicht nicht heute -ich bin tot, aber morgen..

Wenn ich ihm noch mehr Futter wegnehme, habt ihr für die nächste Zeit einen Gastkater - das machen dann meine Nerven nicht mehr mit..😀😀😀.

Werbung:
hab heute den längst fälligen TA-Termin wahrgenommen, hab mich ja wegen Pacos Bäuchlein (untertrieben) gar nicht hingetraut 😳 - Paco wurde geimpft und bei beiden wurden die Blutwerte kontrolliert, alles soweit okay (bei Satchmo war der letzte Blutzucker in astronomischer Höhe, allerdings wurde er da gerade an einem Kieferabszeß operiert)
Paco ist natürlich zu dick.
Der TA hat mir nun einen Folder von Royal Canin-Diätfutter mitgegeben (mit den Worten: Sie wollen sich das sicher durchlesen, bevor Sie mir was glauben *lach*) und ich hab mir das jetzt im I-Net angeschaut.
Was sagt ihr dazu? 😕
Royal Canin

Zuletzt bearbeitet:
hab heute den längst fälligen TA-Termin wahrgenommen, hab mich ja wegen Pacos Bäuchlein (untertrieben) gar nicht hingetraut 😳 - Paco wurde geimpft und bei beiden wurden die Blutwerte kontrolliert, alles soweit okay (bei Satchmo war der letzte Blutzucker in astronomischer Höhe, allerdings wurde er da gerade an einem Kieferabszeß operiert)
Paco ist natürlich zu dick.
Der TA hat mir nun einen Folder von Royal Canin-Diätfutter mitgegeben (mit den Worten: Sie wollen sich das sicher durchlesen, bevor Sie mir was glauben *lach*) und ich hab mir das jetzt im I-Net angeschaut.
Was sagt ihr dazu? 😕
Royal Canin

Chico bekam am Anfang auch dieses Obersty, die TÄ hatte es mir empfohlen. abgenommen hatte er dadurch nicht. und ausserdem wollte ich ja eh nicht das er soviel Trofu bekommt. Zugenommen aber auch nicht 😉
ich hatte nur einen kleinen Beutel.. und danach davon nichts mehr. nur noch abgewogenes Nafu. und davon nahm er dann ab.. langsam aber stetig ,)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben