Der Geduldsfaden

  • Themenstarter Themenstarter Minivieh
  • Beginndatum Beginndatum
Minivieh

Minivieh

Forenprofi
Mitglied seit
27. April 2021
Beiträge
4.907
Ort
CH
Pun intended oder auch Achtung Wortspiel. 😀

In diesem Thread/Faden möchte ich ein wenig rumjammern, weil ich noch so lange auf meine Katzen warten muss. Ganze 47 Tage, evtl. noch ein wenig mehr. Ich hoffe auf mehr User, die auch noch warten müssen, bzw. sogar noch auf der Suche sind. Geteiltes Leid ist halbes Leid. 😀
Jeden Tag sehe ich aktuelle Fotos und Videos und ich freue mich wie blöd und gleichzeitig bin ich echt traurig. Am liebsten würde ich die Fellwutzen aus dem Bildschirm pflücken und durchknuddeln. Bei den Liedern, die im Radio laufen, singe ich mit und ersetze irgendwelche Wörter durch "kitteeeeeh" Durch die lange Wartezeit fallen mir auch immer wieder irgendwelche Sachen ein, die ich brauche und die ich "brauche". Kann mich noch an meine allererste Seniorin aus dem Tierheim erinnern. Wir hatten einen Kratzbaum, Näpfe und ein Klo, sind mit einer TB ins Tierheim und mit Katze wieder zurück. Damals war das noch möglich. Jetzt habe ich alle Zeit der Welt, um Trinkbrunnen, Futterautomaten, Spielzeug und all den Kram zu kaufen, der eigentlich warten kann, aber ich warte schon genug und mir reißt bald der Geduldsfaden. :aetschbaetsch1: Dann komme ich auch gern mal auf blöde Gedanken wie: "Das Hop In Katzenklo sieht so riesig aus, da passe sogar ich rein." gefolgt von einem "Schaaaaatz, kannst du mir mal helfen?"

Wie gesagt, bevor mich mein Umfeld noch schlachtet, weil ich nur noch Katzen im Kopf habe, hier mein kleines Ventil im Forum. Macht mit, erzählt mir wie es bei euch war und lasst uns feiern, wenn die Katzen das neue Heim betreten. 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Jimmys Mom, Jessmine und 2 weitere
A

Werbung

Hallo MinnieVieh
Kann dir sehr nachempfinden.
Wir haben uns ende letztes Jahr dazu entschieden 2 kleinen kitten einen Platz bei uns zu geben.(letztendlich sind es dan 3geworden😍) schon seit Januar habe ich Kratzbaum, Katzenkloh und alles besorgt obwohl wir nirgendswo irgendwelche Kitten gefunden haben. Auch in den Tierheimen gab es kein Katzenpaar was noch frei war für uns. Naja trotzdem hatte ich schon alles da was man braucht... 😉 Die ganzen Monate bis unser erster Schatz bei uns eingezogen ist hab ich „büsi büsi“ vor mich hingesungen. Ps. Das heist Katze auf schweizerdeutsch. Mein Freund hätte mich sicherlich gerne gekillt weil ich so durchgeknallt bin.
Naja nun stehen wir da mit unseren 3 kleinen Fellnasen und sind überglücklich.
 
Huhu Cc.Lenuna, bei uns werden es auch drei.🥰 Ursprünglich geplant waren 2 Kitten und später wollte ich noch 2 aus dem TS nehmen. Gerne die Mütter aus der großen Kittenwelle. Nun nehme ich eine Mutter und die beiden Töchter aus dem Wurf. Hab direkt gesagt, dass ich 2 Kitten zusammen zum aufwachsen will, also käme Mutter und ein Kitten für mich nicht in Frage. Mein Mann fand die Idee so toll, dass 2 Kitten mit der Mama zusammen sind, weil er das in der Kindheit auch so hatte. So sind es jetzt schon drei. Wir haben viel Platz, darum mache ich mir keine Sorgen. Ich frag mich nur, ob Hazel, die Mama, irgendwann etwas gleichaltriges möchte.

Ich verstehe übrigens Schweizerdeutsch 😀 auch wenn ich nach 9 Jahren Aufenthalt immer mal wieder etwas neues lerne. Ich weiß nicht, ob es an der Schweiz liegt, aber im Vergleich zu damals und dem was meine Freundin erzählt, ist es echt schwierig, Katzen aus dem TS zu bekommen. Ich habe extra hauptsächlich bei handicapcats.ch geguckt und kann eigentlich so gut wie nie die Voraussetzungen erfüllen. Freigang wird mir nicht vermittelt, wir wohnen nicht weit weg von Gleisen und Wohnungskatzen sollten immer zu einem vorhandenem Gespänli. Waren es mal bestehende Pärchen oder explizit eine Einzelkatze hat irgendetwas anderes nicht gepasst. Trotz meiner Moral und dass ich echt Anti Zucht bin, habe ich mir eine Züchterin aus dem Verzeichnis gesucht, die einem FIFE anerkannten Verein angehört. Ja, ich hab ein schlechtes Gewissen, aber dafür bin ich jetzt wirklich offen bei den Katzen, die noch folgen werden. Hab ja dann bereits besagtes Gespann, zu dem noch weitere folgen können. :pink-heart:
 
Ich musste tatsächlich noch nie lange auf den Einzug einer Katze warten, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass mein Leben mit Katzen hauptsächlich aus Warten besteht 😅
Warten auf Tierarzttermine, warten auf Laborergebnisse und, besonders schlimm, die vier Wochen Wartezeit auf den Nachwuchs unserer Pflegekatze. Angesetzt waren eigentlich nur zwei Wochen und die Warterei hat mich fast verrückt gemacht.

Die Tatsache, dass aktuell nicht so viele Katzen zu vermitteln sind, liegt zumindest bei uns in Deutschland immer noch an Corona. Und darüber hinaus hat die Kitten-Saison auch gerade erst angefangen, was bedeutet, dass die meisten Kitten im Tierschutz erst in einigen Wochen abgabebereit sind. Wenn man Kitten aus dem Tierschutz adoptieren möchte empfiehlt es sich also generell eher im Juni-Juli auf die Suche zu gehen.
Unsere Zwerge sind beispielsweise gerade mal eine Woche alt und werden frühestens Mitte August zur Vermittlung bereit sein.
 
Ja wegen Corona sind alle verückt nach Katzen. Und die ewige Warterei auf ergebnisse und Tierarzt mach ich auch gerade durch. Scheint kein Ende zu nehmen... aber es lohnt sich, die kleinen geben so viel liebe zurück.
Sie bereicheren mein Leben so sehr😍
 
Ich hab schon vor Corona immer wieder nach Katzen geguckt, allerdings mehr so sporadisch. Der "Vorteil" an Corona ist, dass der Chef meines Mannes Home Office zulassen musste. Vorher war er absolut dagegen. Jetzt hat er gemerkt, wie gut es funktioniert und mein Mann hat gesagt, dass er von nun an daheim bleiben wird und nur hin und wieder ins Büro fährt. Ich habe angefangen, mich selbstständig zu machen und arbeite auf Rechnung. Kann also gut auch mal Nachts arbeiten oder auch einfach gar nicht. Seitdem das klar war, habe ich mich endgültig auf meine vier Buchstaben gesetzt und mich lange informiert.
Was mich glaub ich lange davon abgehalten hat, war eine meiner Sternenkatzen. Mein absolutes Seelentier. Sie war schon acht, als wir sie geholt haben und ich habe keine Ahnung, was mit ihr war, aber sie wurde mehrmals wieder zurückgegeben, ihr Impfpass war voll mit Durchgestrichenen Namen und ist etliche Male überklebt worden. Sie war SO verschmust und anhänglich und konnte mir gar nicht nah genug sein. Ich habe sie über alles geliebt und dachte, ich schaffe es nicht mehr, ein anderes Tier in mein Herz zu lassen. Dann habe ich mich mit einer Nachbarskatze angefreundet, die mir so ziemlich jeden Liebesbeweis gezeigt hat, den ich kenne. Hat mich geköpfelt, die Stirn geküsst, den Bauch gezeigt, Näschen gegeben, mich angeblinzelt... Ich hab gemerkt, dass ich nicht kann ohne Katzen. Alle meine Freunde verstehen nicht, warum ich keine habe.
Nun war es so, das Hazel auch von Anfang zu mir gekommen ist, Näschen gegeben und sich hingelegt hat. Die Kitten waren mir da schon fast egal. Hab mich verliebt. :aetschbaetsch1:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Cc.Lenuna
Werbung:
Finde es auch sehr wichtig das die Kleinen nicht Stundenlang alleine daheim sein müssen, mein Freund arbeitet meistens abends und ich von
7-5 so das eigendlich fast immer wer zuhause ist und die 3höchstens 2-3 Stunden alleine sein müssen.
Schön zu hören das du so eine Katzenliebhaberin bist, glaub mir es wird sich lohnen alles für die 3zu geben😉
 
Oh, ja. Ich mag Tiere, aber ich liebe Katzen schon immer. 🥰 Manchmal denke ich, die Katzen spüren das. So oft kommen Katzen draußen auf mich zu und lassen sich streicheln. Auch wenn ich mit mehreren unterwegs bin, kommen sie meistens zu mir. 😎
Neben uns im Haus wohnt eine Frau mit einer Katze, die ich immer weird cat nenne oder die Seltsame (Aus Gründen). Sie ist oft sehr klischeehaft. Manchmal verfolgt sie nur jeden meiner Schritte, manchmal redet sie mit mir ohne mich anzugucken und dann rennt sie wieder maunzend auf mich zu, wenn sie mich sieht. Groß streicheln lässt sie sich nicht. Sie stupst mich an, legt sich hin und quatscht ein wenig mit mir. Als die Nachbarin mal im Garten war, ich sie und dann die Katze begrüßte, hat die Seltsame sich auf den Rücken gelegt und die Nachbarin guckt sie an und sagt erstaunt: "Ach?" Letzte Woche saß sie auf der Treppe und hab gerufen, dass sie herkommen muss, weil ich bald eigene Katzen habe und dann kuschel ich nur noch die. "Maumaumaumaumau" war sie da. Aber natürlich vergesse ich sie nicht, auch wenn meine bald ankommen.

Was heißt bald? Noch 46 Tage. Aber ab morgen kann ich endlich sagen: "Nächsten Monat kommen meine unsere Katzen, yay" Ich hab so ein schönes Video von den Kleinen gesehen, das ist so schön. Hazel und die andere Mutterkatze wechseln sich mit der Betreuung ab und die Kleinen werden von der Nanny geputzt. Die müsste ich eigentlich direkt auch mitnehmen. :aetschbaetsch1:

Jemand müsste mich mal kloppen, hab mich ein bisschen in einen Kater verguckt, der bestimmt gut zu Hazel passen würde, aber hach. Kein Kater ohne Probekuscheln. Der sitzt noch in Russland und es wär doch echt arg, wenn es nicht klappen würde. Komischerweise reagiere ich hin und wieder allergisch auf Männchen. Zwar recht selten, aber es kommt vor. Auf Weibchen habe ich noch nie reagiert. Aber hach, ein klein bisschen träumen. Nur noch 46 Tage...
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Ich warte auch noch und zwar auf Katze Nr. 3.
Jetzt nach ca. 1 1/2 Monaten bin ich etwas lockerer 😅
 
Oh, dann warten wir ungefähr noch gleich lang? Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich lockerer werde, eher wird es schlimmer. 😅
 
Ich hab keine Ahnung, Katze Nr. 3 ist noch nicht in Deutschland und wer weiß, wann das so weit ist 🤷‍♀️
 
Werbung:
Achso, du wartest gar nicht auf Kitten *ditsch*. Musst du warten, bis eine gewisse Anzahl erreicht ist oder bis sich ein Flugpate meldet?

Nächsten Monat kommen die Katzen. Momentan heißt es 15. Juli, also wahrscheinlich eher noch später. Hoffe aber, dass ich sie zwischendurch noch einmal besuchen kann. Wir fahren eine Stunde, sonst wär ich wahrscheinlich noch jeden Tag da. 😅
Ich hoffe Rose und Violet werden noch ein wenig dunkler. Die sehen momentan aus wie zwei Hühnereier. Ich hab nur bei Rose das Gefühl, dass die später mal so aussieht, als hätte sie Augenbrauen. Dann habe ich eine ständig bös guckende Katze hier. 😆
Hab schon nach Chromoluxpapier geguckt, aber ich will auch keinen ganzen Block kaufen oder mehr Versandkosten bezahlen als die Ware wert ist. Hab letztens für unseren Abfalleimer einen neuen Rahmen bestellt, weil der alte kaputt war und hätte 10CHF Mindermengenaufschlag zahlen müssen, plus Versandkosten. Hab dann, um auf den Mindestbestellwert zu kommen 18 Dosen Mjamjam bestellt. Ja alles im selben Laden. 🤪
 
Sorry! Genau, ich warte nicht auf Kitten 😉
Ich hab 2 aufwachsen sehen und groß gezogen, dass reicht wohl für den Rest meines Lebens 😅

Ich warte auf einen Flugpaten und eine kulante Fluggesellschaft, weil sie etwas dick ist und für die Kabine zu schwer 🤔🙄
Hoffentlich klappt es diesen Monat. Ich hatte ja schon auf letzten Monat gehofft.

Was hast du denn mit Chromoluxpapier vor? Bastelst du was zum Einzug?
 
Wie schwer darf denn eine Katze sein zum fliegen?
Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden hab, darf sie um als Handgebäck in der Kabine mitfliegen zu dürfen inkl. Transportbox 8 kg wiegen.
 
Noch kurz ergänzend: Im Frachtraum ist natürlich auch möglich, aber das ist teurer und, wenn ich auch das richtig mitbekommen habe, ist nicht auf jedem Flug möglich, weil nicht jedes Flugzeug über einen beheizten Frachtraum verfügt.
 
Werbung:
Ich drücke dir die Daumen, dass es diesen Monat endlich klappt. Stell ich mich echt zermürbend vor, weil man so gar nicht weiß, wann es soweit sein kann. :/
Ich mags gerne ein bisschen beobachten, ich möchte wirklich noch gerne eine Katze in Hazels Alter haben und ich spiele mit dem Gedanken, eine aus Bulgarien zu adoptieren, wenn sie noch da ist, nachdem sich alle eingelebt haben. Hazel scheint ne echte Schlaftablette zu sein, wahrscheinlich wäre es sogar noch am besten, eine Oma zu nehmen. :aetschbaetsch1:
Was hast du denn mit Chromoluxpapier vor? Bastelst du was zum Einzug?
Ich hab im Forum nach Möglichkeiten gesucht, um Katzen gut auseinander halten zu können. Dabei hab ich eine Bastelanleitung für Halsbänder gefunden, die leicht reißen, wenn sie hängen bleiben. Das gefiel mir am besten. Aber ich hab auch schon Ideen für Alternativen. Ich glaube das Chromoluxpapier wurde nur empfohlen, weil es auf einer Seite beschriftbar ist und auf der anderen hübsch aussieht.
 
Ich drücke dir die Daumen, dass es diesen Monat endlich klappt. Stell ich mich echt zermürbend vor, weil man so gar nicht weiß, wann es soweit sein kann. :/
Ich mags gerne ein bisschen beobachten, ich möchte wirklich noch gerne eine Katze in Hazels Alter haben und ich spiele mit dem Gedanken, eine aus Bulgarien zu adoptieren, wenn sie noch da ist, nachdem sich alle eingelebt haben. Hazel scheint ne echte Schlaftablette zu sein, wahrscheinlich wäre es sogar noch am besten, eine Oma zu nehmen. :aetschbaetsch1:

Ich hab im Forum nach Möglichkeiten gesucht, um Katzen gut auseinander halten zu können. Dabei hab ich eine Bastelanleitung für Halsbänder gefunden, die leicht reißen, wenn sie hängen bleiben. Das gefiel mir am besten. Aber ich hab auch schon Ideen für Alternativen. Ich glaube das Chromoluxpapier wurde nur empfohlen, weil es auf einer Seite beschriftbar ist und auf der anderen hübsch aussieht.

Ich glaube nicht, dass du diese Bänder wirklich brauchen wirst. Normalerweise sollte man 12 Wochen alte Kitten auch ohne Markierungen immer problemlos auseinander halten können, selbst wenn sie die gleiche Farbe haben 😊
 
Ich hoffe es. Die zwei sehen aus wie eineiige Zwillinge. Hab schon gedacht, dass bei den Einzelfotos einfach zweimal die selbe Katze fotografiert wurde. 😅
Von 12 Katzen aus drei Würfen habe ich ausgerechnet die beiden genommen, die genau gleich aussehen. Die anderen 10 kann ich ganz gut unterscheiden. 😂

Heute Nachmittag fahre ich mit meinem Mann aka dem Großvieh nach Deutschland. Meine Pakete mit Katzenkram aus dem Paketshop holen und ein bisschen einkaufen. Mann, was freue ich mich nach all der Zeit mal wieder auf deutsche Chips und boah, ey, Schinkenspicker. 😳
 
Noch fünfeinhalb Wochen. Die gehen fix rum. Das ist wie damals in der Schule bei den großen Ferien. Die waren auch immer viel zu schnell vorbei. Vielleicht sollte ich noch einen Zahnarzttermin ausmachen, die Tage kamen auch immer schneller, als mir lieb war. 😅

Letzten Freitag kamen 3 verschiedene Paketdienste zu mir und alle innerhalb 10min. Großvieh hat sich schon gewundert, was los ist, weil es mehrmals hintereinander klingelte. Hab dann das Wochenende über mit den ganzen Kartons gebastelt. Laut Großvieh sieht mein Arbeitszimmer jetzt aus wie eine Turnhalle für Katzen. 😂

Konnte eine schöne Beobachtung machen, die ich ohne das Forum sicher gar nicht hätte deuten können.
Ich bekommen fast täglich Videos und Fotos zu sehen, auf dem alle miteinander kuscheln, schlafen oder spielen. Meine Rose hat ihr Brüderchen angestupst, ist ein bisschen weggerannt und hat dann geguckt, ob er nach läuft. Wie als wollte sie fangen spielen. Brüderchen lag aber einfach nur rum und hat dann bei den nächsten Stupsern versucht, sie festzuhalten und zu raufen. Sie fand das aber gar nicht toll und ist dann nach einigen Stupsern gegangen. Hat mir so richtig das unterschiedliche Spielverhalten gezeigt. Auch generell sieht man in den Videos immer die Jungs raufen und die Mädels rennen. Hätte ich so nieee erkannt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
794
Lissy&Blacky
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben