Der Geduldsfaden

  • Themenstarter Themenstarter Minivieh
  • Beginndatum Beginndatum
Die drei gucken echt gegenseitig, dass sie ihren Kram richtig verbuddeln.
Bei mir verbuddelt Fiedelstein seine Geschäfte gar nicht, aber es geht keine halbe Minute und dann erledigt das eine der anderen beiden 😀, das ist auch total süss irgendwie.
 
A

Werbung

Bei mir verbuddelt Fiedelstein seine Geschäfte gar nicht, aber es geht keine halbe Minute und dann erledigt das eine der anderen beiden 😀, das ist auch total süss irgendwie.
Lumi verbuddelt auch nichts 😕
Bisher hat das dann entweder Gismo geregelt oder ich habs direkt weg gemacht.
Mittlerweile hab ich Lara auch schon 2-mal dabei beobachtet, wie sie Lumis Haufen verbuddelt hat 👍
 
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Dass ich nicht alles finde, denk ich auch, wenn ich mal bissl mehr finde, dass ich den Klumpen beim letzten Mal vergessen hab. 😅
Die Kids finden reinigen noch total spannend oder unverschämt, wie man's sieht.

Poppy: "Die hat die Klumpen geklaut. 😱 Muss neue reinmachen."
Pauline: "Ich mach mit. 🙋‍♀️"

Hazel war letztens wenigstens so nett und meinte: "Warte grad, ich geh noch schnell."
Ich frag mich nur, warum sie so gern auf das Kitten-Notfallklo geht, das ist doch viel zu klein für sie. Naja, ich verbuch das mal als Vertrauensbeweis, dass sie so gerne da geht, wo ich gerade bin. Die Kiste steht nämlich unter dem Beistelltisch neben der Couch. 😅
 
Poppy: "Die hat die Klumpen geklaut. 😱 Muss neue reinmachen."
Pauline: "Ich mach mit. 🙋‍♀️"
Das kann auch so bleiben.
Gismo sitzt ab und an während der Reinigung daneben und wartet bis es sauber ist, damit er auf Klo kann.
Ich hab ja mal den Versuch gestartet und den Spieß umdrehen. Hab dann erst die anderen Tois sauber gemacht. Da saß er immer noch und hat gewartet und ist erst nach der Reinigung auf Klo 😆
 
Oooooch, das ist ja herzallerliebst. Hat er da ein Lieblingsklo?

Ich versuch schon irgendetwas anderes anzubieten, was interessanter ist, als eine Kloreinigung. 😅 Hol dann den Tunnel raus oder eine Papiertüte.

Ich glaub, die Kids haben apportieren gelernt. 🤨
Wache auf, weil sie im Bett mit ner Rasselmaus spielen. Schmeiß die Maus aus dem Bett und die Kids rennen hinterher.
Kurze Zeit später sind sie wieder im Bett und spielen mit der Maus. Das ging dann ein paar mal bis Großvieh meinte: "Ich will auch mal, ich will auch mal" 🤣
 
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Ja, das ist sein Lieblingsklo 😉

Als Gismo noch jünger war und noch rein Freigang hatte, hat er Papierkugel apportiert. Heute eher selten. Er geht halt lieber raus als drinne zu spielen und wenn ihm das Wetter zu schlecht ist, dann jammert er meist lieber rum 🤷‍♀️
 
  • Love
Reaktionen: Minivieh
Werbung:
Hallo liebe Warteschleifen- Geplagte ( bzw nun nicht mehr geplagte sondern glückliche Katzengenießer).
Ich würde mich dafür gerne in die Warteschleife einreihen. Nach 6 langen katzenlosen Jahren ziehen nun endlich wieder Fellnasen bei uns ein- 2 Katerbrüder in die wir bereits hemmungslos verliebt sind obwohl wir sie nur von Fotos kennen. Einziehen werden sie " vermutlich Anfang September"... aktuell sind sie noch in Spanien und müssen wohl noch die Zeit nach der Tollwutimpfung abwarten bevor es zur weiteren Planung bezüglich des Transportes geht. Wir werden wohl erst ca 2 Wochen vor ihrer Ankunft erfahren wann wir mit ihnen rechnen dürfen. Irgendwie aber auch ganz gut, daß es September wird- mein Konto ist nach kürzlichem Umzug eh eher etwas "knapp"- somit kann ich noch ein bißchen auf das Septembergehalt warten um weitere Anschaffungen zu tätigen....
Aber die Warterei ist furchtbar.... wir freuen uns sooooooooooooooooooo auf die beiden Süßen und können es kaum erwarten.
Wir sind ja bereits langjährig katzenerfahren aber konnten die letzten Jahre leider durch blöde Umstände keine halten. Aber nun dürfen wir wieder und machen somit das uns gegebene Versprechen wahr......
Ich informiere mich schon die ganze Zeit fleißig was es so alles neues gibt und surfe durchs Forum. Ein großes Projekt- nämlich das Katzennetz am Balkon ist allerdings zum größten Teil fertig- es muß noch ein bißchen optimiert und die Abschlußarbeiten gemacht werden aber die Konstruktion an sich funktioniert so wie es mit erhofft hatte.
Minnievieh- Deine Kleinen sind so zuckersüß und die Mama total hübsch....( und die Steckdose kommt mir so bekannt vor- wir leben ja auch in der Schweiz). ( und Amigurumis häkel ich auch- allerdings nur im Winter und wenn meine Schilddrüse nicht spinnt)
( die Mama von unseren Zwergen zieht ld Infoseite der Organisation gerade 3 Mini-Kätzchen auf die mutterlos aufgefunden wurden- ihre eigenen 5 Racker fressen inzwischen ja alleine und sie kümmert sich wohl liebevoll um groß und klein)
Ich wünsche allen viel Freude mit der Samtpfoten- Bande
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Minivieh und dexcoona
Und ich bin jetzt wirklich ungeduldig und aufgeregt: Heute zieht Yori (Marny) ein. Ich bin ganz hibbelig und würde am liebsten jetzt schon losfahren😀

Ankunftszimmer ist vorbereitet, Feliway in der Steckdose und der Ureinwohner bekommt schon seit Montag Telizen. Wir sind soweit 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, Motzfussel, verKATert und 5 weitere
Und ich bin jetzt wirklich ungeduldig und aufgeregt: Heute zieht Yori (Marny) ein. Ich bin ganz hibbelig und würde am liebsten jetzt schon losfahren😀

Ankunftszimmer ist vorbereitet, Feliway in der Steckdose und der Ureinwohner bekommt schon seit Montag Telizen. Wir sind soweit 🙂
Was für ein aufregender Tag- gutes Ankommen dem neuen Familienmitglied. Wann dürft Ihr denn losfahren und lange seid Ihr dann ohne und mit Katz unterwegs?
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
Ich wünsch eine gute Ankunft und möglichst problemloses Einleben!
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
Was für ein aufregender Tag- gutes Ankommen dem neuen Familienmitglied. Wann dürft Ihr denn losfahren und lange seid Ihr dann ohne und mit Katz unterwegs?
Ich werde gegen 14 Uhr losfahren. Einfache Strecke 2.5 Stunden...Es dauert also noch...
 
Werbung:
Okay okay okay, heute ist es soweit!! 😳😳😳😳

Gegen 19 Uhr/19:30 Uhr sollte ich mit meinen beiden neuen Mitbewohnern wieder zu Hause sein.
Mir ist heute noch aufgefallen, dass ich keinen Enzymreiniger habe....aber das sollte für die ersten Tage wohl auch ohne gehen 😀

Ich hab jetzt 4 Toiletten aufgestellt, Näpfe stehen bereit, Rückzugsmöglichkeiten ebenso.
Ich bin nicht mehr fettig geworden die Fenstersicherungen zu bauen, aber das geht auch erst mal so.
Anfangs sollen sie eh erst mal nur Wohnzimmer, Küche und Flur erkunden, damit es nicht zu viel auf einmal ist.

Ich bin so aufgeregt!
 
Minnievieh- Deine Kleinen sind so zuckersüß und die Mama total hübsch....( und die Steckdose kommt mir so bekannt vor- wir leben ja auch in der Schweiz). ( und Amigurumis häkel ich auch- allerdings nur im Winter und wenn meine Schilddrüse nicht spinnt)
( die Mama von unseren Zwergen zieht ld Infoseite der Organisation gerade 3 Mini-Kätzchen auf die mutterlos aufgefunden wurden- ihre eigenen 5 Racker fressen inzwischen ja alleine und sie kümmert sich wohl liebevoll um groß und klein)
Ich wünsche allen viel Freude mit der Samtpfoten- Bande

Oh, dankeschön!🥰
Oh wie lieb von der Mamakatze eurer Kleinen. Bei meiner Züchterin haben die Katzen auch immer mal hier und mal da getrunken, fand das total süß. Konnte man gut erkennen, weil die andere Katze eine seal bicolour ist und die Babies schon um einiges dunkler.
Poppy und Pauline haben "ihre" Zitzen auch direkt untereinander. So langsam muss das doch unbequem werden. 😅 Die ziehen aber auch ganz schön an Hazel rum. Bin gespannt, wie lange sie das noch mitmacht.


Okay okay okay, heute ist es soweit!! 😳😳😳😳

Aaah, schön. Und so aufregend. 😱
Konntest du deinen Urlaub genießen oder hast du nur Katzen im Kopf gehabt? 😛


@dexcoona du genießt sicher noch deinen Neuzugang. Hoffe, es war schön und einigermaßen entspannt.
Und ja, ich bin neugierig. :aetschbaetsch1:
 
Sie sind daaa!! Und grade sehr am weinen. Das zerbricht mir das Herz 🙁
 
Puh ich bin grad echt etwas "überfordert". Sie sind total kläglich am miauen und lassen sich nicht ablenken... Weiß irgendwie gar nicht was ich noch machen soll... Sie tun mir grade richtig leid 🙁

Ich hab leider auch etwas Bedenken wegen der Nachbarn, ich hoffe, das legt sich heute Nacht noch 🙁

Aber immerhin haben beide gefressen und waren schon auf Toilette 🙂
Schmusen geht auch und es wird geschnurrt als gäbe es kein Morgen!
 
Werbung:
Oh je- obwohl Du ja selbst weißt, daß das ganz normal ist bricht einem das fast das Herz- ist ja bei den menschlichen Babys auch so. Du weißt es selbst aber ich erinnere Dich trotzdem daran: es steht ihnen zu, gib ihnen Zeit und Liebe und bald weinen sie nicht mehr sondern machen jede Menge Quatsch- und sind glücklich über ihre Super- Katzenmama
Liebe Grüße vom See
PS: ich weiß immer noch nicht wann meine Zwerglis kommen- bei jeder Benachrichtigung schau ich aufs Handy ob es die sehnsüchtig erwartet Nachricht ist.
 
Puh ich bin grad echt etwas "überfordert". Sie sind total kläglich am miauen und lassen sich nicht ablenken... Weiß irgendwie gar nicht was ich noch machen soll... Sie tun mir grade richtig leid 🙁

Ich hab leider auch etwas Bedenken wegen der Nachbarn, ich hoffe, das legt sich heute Nacht noch 🙁

Aber immerhin haben beide gefressen und waren schon auf Toilette 🙂
Schmusen geht auch und es wird geschnurrt als gäbe es kein Morgen!
 
Fressen, schnurren, Pipi- das hört sich doch schonmal sehr positiv an- sie beruhigen sich bestimmt bald. Mein letzter Spanien- Kater hat die erste Nacht zwischen WC und Badewanne eingequetscht verbracht- er hat immerhin getrunken aber nicht einmal das Katzenklo direkt daneben benutzt sondern das Handtuch auf dem er kauerte. Er hat mir so leid getan und ich hätte ihn so gerne getröstet. Den darauffolgenden Tag hat er ( freiwillig) auch noch im Bad verbracht aber immerhin gefressen und Klo genutzt und dann kam er langsam aus seinem Schneckenhaus und wurde im Laufe der nächsten Wochen der Oberschmuse- Weltmeister.
 
Oh ja, also eigentlich ist es richtig gut gelaufen! Sie fühlen sich nur so alleine und das macht mich richtig hilflos 🙁

Milo kommt die ganze Zeit zum kuscheln, läuft wieder weg, weint und miaut ganz kläglich und dann heißt er Noah immer ziemlich stark in den Nacken? Und der wimmert nur... Weiß nicht, ob er spielen will... Auf jeden Fall spiele ich jetzt noch etwas mit der Angel mit ihnen, mal gucken wie die Nacht noch so wird :/
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
794
Lissy&Blacky
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben