Der Geduldsfaden

• Themenstarter Themenstarter Minivieh
  • Beginndatum Beginndatum
Oh je, Noah hat Durchfall... Können Katzen das auch durch Angst bekommen? Hab das gleiche Futter wie die Züchterin gegeben... Das verfängt sich alles in seinem Fell und er verteilt es überall 🙁 und ich darf ihn ja noch nicht anfassen, ich weiß nicht wie ich ihn sauber kriege 😅

A

Werbung

Ja, Durchfall kann natürlich auch durch Stress/Angst kommen. Und auch durch den Umzug an sich, neue Bakterienflora usw. - Kitten können sehr schnell dehydrieren, also wenn es anhält lieber einmal zu oft zum Arzt als zu wenig.

• Like
Reaktionen: Jallelalle
Ja, Durchfall kann natürlich auch durch Stress/Angst kommen. Und auch durch den Umzug an sich, neue Bakterienflora usw. - Kitten können sehr schnell dehydrieren, also wenn es anhält lieber einmal zu oft zum Arzt als zu wenig.
Was wäre denn eine kritische Zeitspanne?
Er frisst zumindest normal (nur Nassfutter) und geht auch an die Wassernäpfe recht viel, zumindest mehr als sein Bruder. Aber ich will natürlich nicht, dass er dehydriert!

Sie schlafen grade beide, davor wurde ausgiebig gespielt. Der eine liegt auf meinem Arm an mich geschmiegt, er sucht richtig meine Nähe 😍😍😍

Ich würde das glaube ich eher an der Menge/Häufigkeit festmachen, also wenn er jetzt echt super flüssig geht und mehrmals hintereinander, und das länger als einen Tag anhält. Man kann so einen Nackenfaltentest machen, müsstest du Mal googlen. Zusätzlich würde ich etwas Wasser ins Futter tun, es gibt auch so Pulver Biestwinkel Rehydration | Bestellen

• Like
Super, ich gucke mal ob ich ihn in Laufe des Tages anfassen darf.
Wasser gebe ich auch ins Futter.

Bisher hatte er seit gestern 20 Uhr zwei mal Durchfall.

Ich würde das primär auch erst mal " unter Streß" verbuchen. Solange er frißt und trinkt und dabei nicht "explodiert" tut es ihm wahrscheinlich besser, wenn er sich vom Streß erholen kann und nicht gleich noch die neue Herausforderung Tierarztbesuch dazu kommt. Ich würde ihn weiterhin gut beobachten und schauen wie sich die Situation bis heute nachmittag entwickelt. Wenn er aber trotzdem wirklich noch flüssig "Flitzi" haben sollte würde ich allerdings zum Tierarzt fahren- die Zwerge haben ja kaum Reserven.
Viel Glück, gute Besserung an den Süßen und einen Knuddler aus der Ferne an alle Beiden.
Nackenfaltentest bedeutet vermutlich: Fell am Nacken vorsichtig "zusammenkneifen" und loslassen- wenn die Falte stehen bleibt ist der Patient dehydriert und man sollte zügig zum Doc. ( Beim Menschen macht man das so zum Beispiel an der Hand)

Werbung:
Oh, da hattest du ja echt nen krassen Start gehabt. Wie geht es den Kleinen jetzt und vor allem wie geht es dir?
Dass sie schnurren, klingt doch schon mal schön. 🥰
Meine schnurren hauptsächlich bei der Mama. Bei mir nur mal eben kurz. Paulinchen schnurrt, wenn ich Futter hinstelle oder ihr ein Leckerchen anbiete. 😅
Das mit dem Maunzen legt sich sicher ganz schnell.

Puh, leider hat der Noah immer noch Durchfall. Also ich weiß nicht, wie Durchfall bei Katzen definiert ist. Es ist nicht komplett Wasser sondern eher Brei. Er hat heute auch nicht soooo viel gefressen, aber schon ein bisschen und viel getrunken. Hab mal wegen Dehydration geguckt (Faltentest, Zahnfleisch feucht und Farbwechsel,...) und das sieht alles gut aus. Er lässt sich mittlerweile auch streicheln.
Insgesamt war es jetzt 4 mal (davon 2 mal nachts/früh morgens).

Und wie fühle ich mich? Einerseits sehr glücklich, dass sie da sind, gleichzeitig grade doch auch etwas gefesselt. Sie schreien schon, wenn ich nur in die Küche gehe oder auf Toilette und dabei lasse ich die Türen sogar auf bzw die Küche hat nicht mal eine. Damit habe ich so ehrlich gesagt nicht gerechnet, sie sind ja auch "schon" 16 Wochen alt, also nicht mehr extrem jung oder so... Das führt glaube ich grade dazu, dass ich mich etwas eingesperrt fühle und gar nicht raus gehe. Ich bin gespannt, wie lange das so geht, aber ich glaube morgen muss ich mal spazieren gehen 🙁 Hoffe, das Gefühl legt sich mit der Zeit. Es müssen sich ja nicht nur die Katzen an die neue Situation gewöhnen sondern auch ich

Das gibt sich alles, die müssen sich auch erstmal daran gewöhnen. Dann wissen die auch, dass du immer wieder kommst.
Geh ruhig spazieren und etwas Kraft tanken. Denk daran, deine Ressourcen aufzufüllen, tu irgendwas, was dir Freude macht, egal wie dämlich das auch sein mag.
Meine sind ja auch so alt wie deine und sie maunzen auch, wenn sie kurz "alleine" sind. Vor allem, Poppy und auf jeden Fall beide, wenn sie gerade aufwachen. Wenn Poppy auf das Klo in den Flur geht, (obwohl es zwei im Wohnzimmer hat. 😅) maunzt sie auch. Hab bei ihr aber auch schon gemerkt, dass sie sich mutig irgendwas traut und dann bissl Schiss kriegt.

"Mama, ich geh ganz allein auf Klo... Mama? MAMA, ich sagte ALLEINEEEE!!! Ich drück jetzt ab, gell?"

Hatte selber schon Schiss, dass die Schmerzen hat, aber die macht das wirklich nur, wenn sie alleine in den Flur läuft. Manchmal muss Pauline eben mit. Hazel denkt sich mittlerweile eher "Lern dat, Kind" Aber sie merkt halt dann doch, wenn sie wirklich "gebraucht" wird.

Ooooh Leute, die zweite Nacht war so viel besser 😍 Sie haben nicht mehr geweint, sie haben auch nicht mehr die ganze Nacht bei mir Schutz gesucht (was ja eigentlich süß war, aber sie hatten Angst, daher irgendwie auch nicht) und sie haben wieder ganz normal gefuttert und getrunken!
Ich hab sie abends noch mal richtig ausgepowert und sie haben zum ersten Mal so richtig zusammen gespielt. Noah hat sowieso zum ersten Mal gespielt.

Dann hab ich ihnen noch frisches Futter hingestellt (und gekochtes Huhn) und ein Fummelbrett mit ein paar Leckerli und dann war tatsächlich die ganze Nacht Ruhe. Sie waren zwischendurch mal ein bisschen auf Wanderschaft, aber es war echt gut!

Sie sind ja jetzt seit Dienstag Abend bei mir. Theoretisch wäre ich Freitag ins Kino eingeladen (ca. 2,5-3 Stunden weg), von 20:15-22:45/23:15. Meint ihr das würde gehen oder soll ich lieber absagen? Bin mir so unsicher.

Minnivieh, meine maunzen auch wenn sie auf Toilette gehen 😂 dann kommt immer der zweite angelaufen und guckt, ob auch alles seine Richtigkeit hat. Hatte auch schon Angst, dass sie Schmerzen haben, aber sie machen es auch nur, wenn sie den anderen grade nicht sehen 😂

Klar, geh ruhig ins Kino. Das sollte kein Problem sein. Sie müssen sich ja auch dran gewöhnen, dass Du nicht immer da bist.

• Like
Werbung:
Klar, geh ruhig ins Kino. Das sollte kein Problem sein. Sie müssen sich ja auch dran gewöhnen, dass Du nicht immer da bist.
Danke danke danke. Ich weiß, teilweise habe ich total die "unsinnigen" Fragen im Kopf, aber ich möchte nichts falsch machen und sie sollen glückliche große Kater werden 🤗

• Like
Reaktionen: verKATert
Geh ins Kino und genieß danach vll noch ein Getränk bei nem netten Plausch 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hier mal Fotos von einem der beiden 🤗
Er ist der deutlich mutigere. Er kam am Dienstag sofort aus der Box und auf meinen Schoß gesprungen. Ich saß später am Esstisch und zack, ist er auf mich auf dem Stuhl gesprungen und hat Streicheleinheiten eingefordert. Er wird auch liebevoll Motorboot genannt, bisher gibt es nicht viele Momente in denen ich ihn nicht schnurren gehört habe! Am liebsten lässt er sich den Bauch kraulen

• Love
  • Like
Reaktionen: Pinku, MaGi-LuLa und Sae
*Dahinschmacht*
Ich will die haben... ich will alle Katzen haben 🤣

Viel Spaß im Kino, welcher Film wird es denn? 🙂

Boah, was für Schönheiten. 😱 Ich hab noch nie ne rote Katze mit blauen Augen gesehen. Wie heißt denn die Rasse?

Finde ich ja lustig, dass deine auch ankündigen, wenn sie mal müssen. 😂 Die kleinen sitzen auch gerne mal zusammen in einem Klo. Bei den Hop Ins wartet manchmal die andere oben auf dem Deckel. Hatte da auch Angst, dass es Klomobbing gibt, aber die warten echt aufeinander.
Freut mich für dich, dass sie so schmusig sind sind und Noah jetzt auch schon spielt.
Ich merk mal wieder, dass ich bei den Katzen nur an dritter Stelle steh. 😂

Werbung:
Der Film heißt Old 🙂 Ist ein Thriller vom Regisseur, der auch Sixth Sense und so gemacht hat.

Der sieht tatsächlich recht rötlich aus, die Farbbezeichnung genau ist aber chocolate tabby white. Der andere ist red tabby, der ist richtig rot und hat auch keine blauen Augen. Die blauen Augen sind aber auch tatsächlich eine "Besonderheit" meiner Züchterin.
Die beiden sind Deutsche Langhaar.

Lustig, meine warten auch aufeinander. Manchmal springt der andere auch mit rein und hilft beim verbuddeln 😀

Klingt spannend. Hoffe, du konntest den Abend genießen. 🙂
Ich krieg gerade so Lust auf Popcorn und Nachos. 😭

Ist ja witzig, Hazel ist auch eine chocolate. Die Zucht, aus der sie kommt, hat sich auf helle Farben spezialisiert. Die Kids haben die Farben vom Papa geerbt und sind lilac. Anfangs dachte die Züchterin noch, dass alle Kitten ebenfalls chocolates werden und nun sind doch alle lilac. Hätte sie auch nicht gedacht.

Ich hab neues Streu bestellt, und weil ich Angst hatte, mein Klomanagement zu zerschießen, hab ich einfach ein olles IKEA Vessla befüllt. Die drei LIEBEN es. Poppy ist direkt rein und hat sich sogar noch drin gewälzt (bitte mach das nicht, wenn Kram drin ist. 😭) Und weil die da ernsthaft anstanden, hab ich noch ein weiteres Vessla befüllt. Ey, da guck ich mich zu Tode nach den größten Behältnissen und jetzt pischern die am liebsten in die 39x39 Box. 🤪 Also hab ich jetzt 7 Klos und im Prinzip nur 2? 😅

• Like
Minnievieh wie lustig! Ich hatte auch ein Klo bestellt und nicht auf die Maße geachtet. Es ist soooooo mini, bestimmt nur ein Drittel vom größten. Aber ich dachte mir ich stelle es einfach mal auch mit hin zusätzlich, schadet ja nicht.
Naja, was soll ich sagen. Es ist das Lieblingsklo, sie sitzen manchmal zusammen da drin 😂

Einen schönen guten Tag,
ich muss den Geduldsfaden neu beleben: unsere beiden Jungs kommen wenn nicht noch irgendetwas schiefläuft am kommenden Samstag!!! Bzw fahre ich sie abholen- die Logistik ist noch etwas unklar aber das Warten wird ein Ende haben und wir freuen uns schon ganz aufgeregt.

• Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, Minivieh, shy und 2 weitere