Gelten die ganzen Hygiene Maßnahmen erst ab der Behandlung oder werden die Viecher auch schon vorher ausgeschieden??
Ausgeschieden werden die Giardien seit Befallbeginn.
Die Hygieneregeln gelten also möglichst auch schon vor der Medikamentation. Nur während und danach ist es halt besonders wichtig, denn man versucht ja durch die Medis die Viecher auszurotten und dann sollen sich die Katzen ja nicht erneut durch z.B. Spielzeug in der Umgebung anstecken...
ich kann zwar jetzt zb badvorleger entfernen und die Couch abdecken, aber was nach ich mit denen die ev. schon drin/drauf sind? sterben die nach einer zeit von selber??
Mach das.
Sobald du Disifin hast, kannst du diesen Sachen entsprechend zu Leibe rücken. Ich hab ja alles, was ich nicht grad zwingend brauch einfach in Plastiktüten gepackt und dann auf den Dachboden verfrachtet.
Sobald ich das Disifin hatte, hab ich die Sachen einzelnd damit besprüht, trocknen lassen und dann gewaschen (auf niedrigen Temperaturen wie normal, wenns ging, ansonsten Handwäsche), trocknen lassen (nicht in der Wohnung) und wieder weggepackt bis wir giardienfrei waren.
Ansonsten sterben Giardien wohl auch von alleine nach 3 Monaten oder so- kommt auf die Umgebung an (in Nässe/im Wasser können sie wohl am besten überleben). Ich würds aber nicht riskieren, sondern einfach mittels Disifin eliminieren.
Solange ich dir helfen kann, stören mich auch keine doppelt gestellten Fragen
😉
Es sei denn sie sind ein, zwei Post drüber grad erklärt worden
😉
LG