Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
huhu,
sagt mal welches danklorix habt ihr benutzt? das grüne oder blaue?

A

Werbung

Ich habe das ganz normale Blaue benutzt. AUf der Packung steht auch das Mischverhältnis für die Desinfektion. Auf 5L Wasser einen halben Liter Danclorix. Aber es stinkt deutlich mehr als das Disifin. Meine Wohnung hatte jedes Mal nach dem Wischen einen deutlichen Schwimmbad Duft.

ok danke 🙂
auf laminat gibts damit auch keine probleme?
und ich hoffe das ich es nicht kaufen muß (ich kann ja am fr endlich testen lassen).
aber da ich ein ungutes gefühl habe suche ich schon mal nach einer ergänzung zum disifin. da werde ich ja sonst arm bei auf dauer -.-

Hey bin wieder da. Wir waren übers WE verreist, deshalb kann ich jetzt erst antworten.

Also die Kotproben unseres Hamsters und unserer Kaninchen war negativ. Wir werden deshalb nur die Katzen behandeln.

Liebe Grüße

ok danke 🙂
auf laminat gibts damit auch keine probleme?
und ich hoffe das ich es nicht kaufen muß (ich kann ja am fr endlich testen lassen).
aber da ich ein ungutes gefühl habe suche ich schon mal nach einer ergänzung zum disifin. da werde ich ja sonst arm bei auf dauer -.-

Sry, dass ich jetzt erst antworte. Wir haben gerade unseren Neuzugang Floriano geholt 🙂
Also ich habe in der ganzen Wohnung Laminat und im Bad halt Fliesen. Da ist gar nix passiert. Im Laminat sind allerdings paar Macken vom Vormieter mit Holzpaste ausgebessert worden. Die ist etwas nachgedunkelt.

könnte man das danklorix denn auch in eine sprühflasche einfüllen zum zb kratzbaum desinfizieren?

wie schaut's mit Parkett wischen aus? überlebt der das?

Werbung:
Also nachdem die schwarzen Socken mit denen ich teils über den gerade gewischten Boden gelaufen bin, an den Sohlen nun leicht rot geworden sind, würde ich damit nix einsprühen was nicht ausbleichen soll.

Parkett habe ich nicht. Dazu kann ich nichts sagen.

Hilft denn das Danklorix NACHWEISLICH gegen Giardien?
Mir ist kein anderes bekannt, außer Disifin...

Bei Ebay gibt es Disifin am günstigsten.......

ocean gipsy meinte, dass es nachweislich hilft. Ich weiß es nicht genau und habe auf die Schnelle auch nix dazu gefunden. Die Tierklinik meinte, dass sie damit desinfizieren, von dem her gehe ich davon auus, dass es auch gegen Giardien helfen MUSS. Sonst würden sie die anderen Patienten ja reihenweise anstecken.

OK....

Also ich muss dazu sagen, während meine nachweislich Giardien hatten und in der TK oder beim TA waren und ich dies extra betonte, wurde der behandlungstisch trotzdem danach nur ganz normal desinfiziert... Hab auch nur gedacht: :glubschauge:

Mehr als sie drauf aufmerksam machen kann ich ja nicht...

OK, ich kannte nur Disifin und bei allem anderen ist es nicht nachgewiesen, dass es Giardien tötet...

so ich habe nun das danklorix überraschen günstig bei rossmann bekommen 🙂
hatte ich ja mal garnet mit gerechnet.
ich desinfiziere ja nun auch schon seit mai mit disifin (solange haben wir schon die giardien 😱)
ABER das geht halt auf die dauer echt ins geld. 25tabletten kosten bei ebay 30€
und ich brauche pro monat locker 2 packete. da ich die ganzen böden damit mache etc.
nun habe ich auch nochmal gegoogelt ob das danklorix auch wirklich hilft.
leider habe ich nichts fachlich fundiertes gefunden. und bin nun schon wieder unsicher -.-
man man ich hoffe echt inständig das der test am freitag negativ ausfällt.
dann muß ich die entscheidung danklorix ja oder nein nicht mehr treffen :massaker:

Werbung:
Ich hatte von dem positiven Giardientest bis zum nächsten negativen disifiniert, d. h. ca. 5 Wochen und habe auch 50 Tabs Disifin verballert, da ich anfangs mit 2 % gesprüht habe. Böden aber nur 1 mal die Woche, außer Fressplatz tgl. und im KaKlozimmer, da ich dort Teppich habe... Ansonsten trägt man ja schon genug Disifin von den Möbeln auf den Fußboden - fand ich...

Vorteil war, dass die Spartrixbehandlung insgesamt nur 8 Tage dauert + 4 Wochen bis zum Nachtest. Ist der negativ, kann man mit Disifin aufhören...

Panacur und Metro usw. sind mir da in der Behandlung einfach zu langwierig 😳 Abgesehen von dem großen Nichterfolg bei Panacur..

Ich hoffe, ihr seit auch durch mit dem Thema!!!

ja die lange eingabedauer ist echt das problem ..
sollte das ergebnis positiv sein werde ich auch mit spartrix weiter behandeln.
ich halte euch auf dem laufenden ... *bibber*

ja die lange eingabedauer ist echt das problem ..
sollte das ergebnis positiv sein werde ich auch mit spartrix weiter behandeln.
ich halte euch auf dem laufenden ... *bibber*

Ich drücke die Daumen und will nur positives hören/lesen 😉

Wie klappts denn mit Floriano?? Hast du die kurzen schon zusammen gelassen??
Ja ich hab sie direkt zusammen gelassen. Es ist durchwachsen. Mal schauts SO aus und dann wieder wirken sie recht friedlich und es schaut so aus:

20120910143324.jpg

Ich werde gleich nochmal zum TA und einen Feliway Stecker besorgen. Vielleicht stabilisiert sich die Situation ein wenig. Aber sie benutzen weitest gehend das Klo zusammen und halten sich auch oft im selben Raum auf.

@pelzwombel: Ich drücke ganz doll die Daumen.

Werbung:
Ja ich hab sie direkt zusammen gelassen. Es ist durchwachsen. Mal schauts SO aus und dann wieder wirken sie recht friedlich und es schaut so aus:

20120910143324.jpg

Ich werde gleich nochmal zum TA und einen Feliway Stecker besorgen. Vielleicht stabilisiert sich die Situation ein wenig. Aber sie benutzen weitest gehend das Klo zusammen und halten sich auch oft im selben Raum auf.

Hahh na das sieht gut aus!!! Schön ein wenig durch die Gegend rangeln!! Süüß die beiden!!!

Danke, ich finde beide auch total süß :pink-heart:

Ich hoffe, dass sich beide schnell aneinander gewöhnen.

👽 Tigerkatzen :glubschauge:
Ich liebe sie :pink-heart:

Das wird bestimmt gut gehen. Mit Spielen bekommt man alle Katzen um den Finger gewickelt und dann toben sie mit mal auch nebeneinander her - bis sie es merken 🙄
Die sind ja noch jung.........

Also ich habe mich gestern so über meinen Tierarzt aufgeregt... zu dem werde ich nicht mehr gehen. Dabei kamen mir die am Anfang so kompetent vor.... Naja ich hatte mich gewundert, dass ich das ja nur 3 - 5 - 3 geben soll und die meisten hier im Forum aber 5 Tage geben... Daraufhin hat mein Mann nochmal dort angerufen und darauf hingewiesen. Die sagten nur, dass es keinen Unterschied macht, ob man es 3 oder 5 Tage gibt. Das konnte ich mir gar nicht vorstellen. Da habe ich noch einmal bei einem anderen Tierarzt angerufen. Die nette Dame am Telefon hat extra nochmal nachgeschaut für mich und siehe da: 3 - 5 - 3 ist für Hunde. Bei Katzen soll man 5 - 3 - 5 geben. 😱 Ich daraufhin wieder bei unserem (nun Ex-)Tierarzt angerufen. Da war diesmal ne andere Dame am Telefon. Habe ihr das erklärt und sie meinte nur, dass die immer 3 - 5 - 3 geben und das bisher immer geklappt hat. Ja neee is klar.... Aber wenn WIR UNBEDINGT möchten, können wir das auch 5 Tage geben. Ich finde das echt ein Frechheit. Aber naja, laut denen sollen wir ja auch nur Näpfe und Klos ausspülen... :massaker: