Ist bei AB und Milchprodukten immer so, egal ob bei Mensch oder Tier. Wenn sie es vertragen, dann gut. Kann aber eben DF auslösen.
Hmpf, ich kenne niemanden, der es allgemein so "übertreibt" mit den Katzen wie ich 😛 Andere achten auch nicht auf hochwertiges Futter, deren Tiere sind maximal kastriert. Meine haben auch ihre eigene Versicherung, überall was zum Klettern etc.
Will man die Giardien loswerden oder nicht? Bringt ja nichts, wenn man, wie manch anderer, x mal ein Giardienmedikament in die Katz stopft, weil sie noch immer Giardien haben. Klar, wenn nicht alles behandelt wird...
Keine Ahnung, aber Giardien haften sich ja an die Darmwand und schädigen sie und das wird ja bei Nichtbehandlung nicht besser. Darm kaputt = noch schwächeres Immunsystem = eine Krankheit nach der anderen.
zudem wird sicher irgendwann jede Katze von den Giardien und dem kaputten Darm Durchfall bekommen! Bei einem kaputten Darm kann das futter nicht gut verwertet werden, also ist die Folge sicher Gewichtsabnahme und Magelerscheinungen
@ Balu
Bei mir ist auch nur Coco drauf abgefahren. Felix und Maja interessierte es nicht.