KH-frei ist auch ohne Mais, Reis. Getreidefrei und KH-frei ist ein Unterschied. Habs auch zuerst nich geschnallt.
Ich würde nach den Giardien einfach mit dem Futter experimentieren und dabei bleiben, was am wenigsten DF verursacht und den Rest mit Darmaufbau, Propolis, Heilerde, Moorliquid rumprobieren. Damit mein ich, jeweils damit ne Kur machen, danach Pause und immer abwarten und Tee trinken. Mehr kann man nicht machen und kann auch ein TA nicht machen! Selbst ne Spritze gegen DF ist da meiner Meinung nach sinnlos, wenn der Darm im Hintern ist. Ich hatte hier solch Pulver vom TA, was man mal
kurzfristig untermischen kann gegen DF, mit gar keinem Erfolg. Es baut ja auch den Darm nicht auf.
Da Coco aber ungelogen selbst nach der erfolgreichen Behandlung stündlich rannte, zumindest war sie nicht mehr unsauber, und dieses stelzige Wesen grad mal 2 kg wog, versuchte ich da auch alles, letztlich half aber nur Darmaufbau und das dauert eben...
Moorliquid/Sanofor wurde hier problemlos mitgefuttert, obwohl das Futter danach alles braun war
es tat mir auch echt leid, denen das zu geben. Ich hätte wohl eher gehungert, aber sie mäkelten nicht einmal. Dosierung war glaube ich nen Teelöffel druntermischen. Das hab ich zb. auch zwischen den zwei Darmaufbaukuren gegeben.
@Yogho
Dann bleibt dir wohl nur ein Kotprofil über, um die Ursache zu finden. Andere Ideen hab ich dann auch nicht.
Wenns tatsächlich nicht am sonstigen Futter liegt, und Schonkost Besserung bringt, muss ja was im Argen sein