C
chinchillas123
Forenprofi
Ich habe den Boden nicht täglich geputzt. 😉
Was für mich oberste Priorität hatte: Einmal am Tag das komplette Streu austauschen, also das alte wegschmeißen und eben die Futternäpfe zwischen jeder Mahlzeit, den Wassernapf einmal täglich abkochen.
Ich habe, wie gesagt, nicht täglich den Boden gewischt, nicht täglich alle Handtücher auf Liegeflächen gewechselt (meist 2-täglich) und die Bettwäsche auch nur einmal wöchentlich gewechselt.
Ehrlich?
Ich nebel 1x die Woche die Bude unten mit Disifin ein und putze danach, außerdem koch ich täglich die Klos aus. Erst Chlorreiniger rein, dann hießes Wasser direkt kochend aus dem Wasserkocher drüber. Kurz stehen lassen, ausspülen, abtrocknen, Disifin rein sprühen, Katzenstreu rein, Umgebung vom Klo kurz einnebeln und Klo hin stellen. Vor das beliebte "ich kack draußen Klo" hab ich mit Zeitung umlegt und wenn da was passiert kann ich die Zeitung weg nehmen.
Liegeplätze und Kratzbaum sprühe ich 1x täglich mit Disifin ab.
Näpfe werden 1x täglich ausgekocht und wieder hin gestellt bzw. ich nehm inzwischen mein Geschirr, ist einfacher. Ich werd leider mit der Zeit etwas faul.
Das Waschwasser ist gut 90°C heiß. Nehm das aus dem Wasserkocher direkt, Handschuhe an und dann schütte ich auch ein bisschen auf die Fliesen bzw. der Wischmopp ist ja auch noch heiß vom Wasser. Und vorher hab ich ja das Disifin gesprüht und alles voll genebelt.
Wir haben mit heute nur noch 5 Tage "Behandlungszyklus" vor uns - dann sind insges. 27 Tage vorbei und ich kann hoffentlich etwas aufatmen. WC und Hygiene werde ich natürlich bei behalten und dann einfach zittern und abwarten, was der Test sagt. Wobei, bei dem langen Behandlungszeitraum dürfte in den Katzen eigentlich keine einzige Giardie überlebt haben!!!