Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Lily
KS wendest du aber nicht innerlich an?

Ich denke, mit solch nem Pilz ist genau so wenig zu spaßen wie mit Giardien und da geh ich mit KS nicht ran, schon gar nicht ohne nen geeigneten Therapeuten, der Ahnung von KS hat.
Zumal ich ja nicht nur einfach eben den Pilz hab. Wenn es wirklich nur der Pilz ist, ist meine Geschichte wirklich mehr als traurig, ohne mich selbst zu bemitleiden!

Aber zum Ausheulen komm ich trotzdem her 😀
Frag mich grad, wie wohl so ein Thread unserer Fellis aussähe 😎
 
A

Werbung

Julchen, lass dich mal trösten!!!
Allein die Tasache, keine Schoki essen zu dürfen klingt ja zum Weinen.😳
Wo fängst man sich denn solch fiesen Anti-Schoki-Pilz bloß ein? Und wie hast du das bemerkt?
 
Julchen, lass dich mal trösten!!!
Allein die Tasache, keine Schoki essen zu dürfen klingt ja zum Weinen.😳
Wo fängst man sich denn solch fiesen Anti-Schoki-Pilz bloß ein? Und wie hast du das bemerkt?

Ich behalte seit sechs Jahren selten essen drin. Hab starke Darmschmerzen und Durchfall. Um es mal kurz zu sagen...
Nach etlichen falschen Diagnosen war ja nun Verdacht auf Morbus Crohn. Sollte da wieder hammer Medis bekommen. Kurz zuvor wurd im Mund Pilz festgestellt. Kurze Zeit später wieder. Soll aber kein Zusammenhang mit Magen und Darm sein 🙄
Hab recherchiert, mir berichte vom Hausarzt geholt von vergangenen Stuhluntersuchungen, die Berichte vom Mundabstrich und seit Jahren wurde der ein und der selbe Pilz festgestellt! Mir wurd immer gesagt, das er nicht behandelt werden muss...
Ich behandel nun selber... es ist echt traurig! Der Pilz wird selten viel ausgeschieden und bei mir kam immer nur leicht vermerht raus, nur ikm Mund wars stark befallen. Der Pilz haftet aber sehr doll an der Darmwand. Nachgewiesen wurde er ja.
Ich hatte hier dazu mal nen Thread eröffnet. Bin ich nach der Behandlung echt symptomlos, poste ich es natürlich.
 
Das klingt gar nicht schön. Du arme.

Vielleicht kann dir SEB auch helfen, ich hab mich ja in letzter Zeit recht intensiv mit dem Zeug auseinander gesetzt (Magen-Darm-Infekt bei unserem Zwergal) und SEB wird unter anderem zur unterstützenden Behandlung von verschiedensten Darmkrankheiten verwendet. (Morbus Crohn, Unterstützend während der Chemotherapie,...). Weiters kann ich dir noch Empfehlen, dich über MSM schlauzumachen.

Lg.
 
Naja, so wie es aussieht hab ich ja nichts, seit Jahren, nur diesen netten Pilz :stumm:
 
Ohje... na dann drücke ich dir ganz doll die Daumen (und unsere Katzen natürlich auch ihre Pfötchen:zufrieden:), dass sich da was bei der Pilzbehandlung tut, das schnell vorbei ist und hoffentlich alle Symptome und Probleme mit sich nimmt!
 
Werbung:
Das hoffe ich auch!
Und viel mehr hoffe ich, das ich bei mir mit Essen uhnd Medis plus anschließendem Darmaufbau so konsequent bin, wie bei den Katzen!
Vielleicht mäkeln wir hier auch bald zu viert 😀
 
Das hoffe ich auch!
Und viel mehr hoffe ich, das ich bei mir mit Essen uhnd Medis plus anschließendem Darmaufbau so konsequent bin, wie bei den Katzen!
Vielleicht mäkeln wir hier auch bald zu viert 😀

:grin:
Na ich hoffe ja nicht, dass ihr alle 4 dann mäkeln müsst. 😀 Aber stimmt- bei sich selbst konsequent sein ist nochmal etwas anderes als bei seinen Katzen. 😀
 
Ich mach übrigens nächste Woche dann mal den Extrathread.
Poste den dann hier auch und Ergänzungen sind dann erwünscht 🙂
 
@FeLuMaCo: doch, KS geht auch sehr gut innerlich... Man kann es bei Salmonellen, E.coli, Einzellern (u. A. auch bei Giardien) innerlich anwenden - vllt bei Pilzen auch??? Müsstest mal nachforschen oder einen guten Heilpraktiker fragen.
 
Gehen tut sicherlich alles irgendwie, aber es gibt Dinge, wo auch ne HP/THP davon abrät und grad wenn man es Jahre in sich hat...
Ich bin da in nem tollen Forum, wo fast alle mit ner HP zusammenarbeiten, da es kaum Mediziner gibt, die davon Ahnung haben. Selbst ich war nun mit Bericht vom Labor damit bei 5 Ärzten ohne Ahnung und wenn ich die Jahre zurückdenke, wo niemand drauf gekommen ist...
Auch in dem Forum bekommen die meisten den Rat bei diesem Pilz mit Medis zu behandeln, allea andere dann ohne Medis.

Man sollte auch NIE KS ohne HP/THP anwenden, schon gar nicht innerlich - das ist nicht nur ein Wässerchen. Entweder es hilft, oder eben nicht, der Gedanke ist grundlegend falsch und man kann mehr falsch machen, als richtig, zumindest auf eigene Faust!
Ich kenne KS von cocos erfolgreicher Katzenschnupfenbehandlung mit THP
 
Werbung:
Klar, "einfach so" soll man es nicht anwenden. Ich habe halt davon mehrmals gelesen bei meinem Giardien-Recherche... Giardien kann man wohl auch nur mit KS behandeln, wenn es anders nicht geht.
 
Haben wir hier im Thread, inkl. ich,'keine Erfolgserlebnisse mit gehabt.
Coco bekam es derzeit wegen Katzenschnupfen in einer nicht kleinen Menge, ohne Auswirkungen auf die Giardien. Ebenso erfolglos die Globuli.
Das Immunsystem der Katze spielt dabei eine sehr große Rolle!
 
Dafür nicht Heike und Arlene! Mir gings nicht anders, auch ich hab von vielen hier einiges dazugelernt!!!

Ich reih mich hier bald als Mensch mit ein 🙁 ich muss ne Anti-Pilz-Diät machen, den Pilz behandeln plus Darmaufbau. Ich sag euch, das ist bei Menschen aber um einiges teurer!!!

Doch, genau dafür 🙂
Es ist nicht selbstverständlich, immer und immer wieder die gleichen hilfesuchenden Fragen zu beantworten, so häufig präsent zu sein und immer wieder die gleichen Fehlinformationen auszuräumen. Nun habe ich eine TA, die sich m.E. gut auskennt und das Panacur auch sofort in der "richtigen" Dosierung verabreichte. Trotzdem habe ich hier die meisten Infos und Hilfe gefunden.

Umso mehr hast Du meinen größten Respekt dafür, als Du selbst so stark gesundheitlich angeschlagen bist. Es gehört schon was dazu, dann trotzdem immer noch die Energie aufzubringen und in einem Forum immer wieder zu helfen. Viele drehen sich danach ohne Gruß und Kuss um, wenn ihr Problem gelöst ist. Ich merke es ja auch an mir, dass ich jetzt wieder seltener hier mitlese *schäm* Auch deswegen ist es mir wichtig, dass Du weißt, wie sehr Du hier völlig entnervten Giardien-Opfern hilfst 😳) Ich wünsche Dir, dass es mit Deiner Gesundheit nun endlich bergauf geht und endlich Licht am Ende des Tunnels erscheint 🙂

Auch an Lady Rowena meinen herzlichsten Dank. Du machst Dir ebenfalls immer wieder die Mühe, alte Postings auszugraben und x-Mal bereits Gesagtes erneut zu beantworten.

@FeLu
Den neuen Thread-Titel finde ich prima.

LG Arlene
 
Ich reihe mich auch ein. 🙂 Auch von mir ein ganz großes Danke. Als ich die Diagnose "Giardien" vor mir hatte, war ich ziemlich fertig, aber durch den Thread habe ich viel gelernt, hab so viel Hilfe erhalten und konnte mich auch mal ausheulen.

Dafür einfach danke.

Lg.
 
Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
Danke, dass ich hier bei euch sein kann und ihr mich immer wieder neu aufgebaut habt, mir Hoffnung gegeben habt und helft.

Hier wird jetzt jeden Morgen 1x alles mit Disifin desinfiziert. Die Bude sieht aus ... auch UNTER den Schränken drunter, denn da sitzen sie ja auch. 500ml Disifin gehen also jeden Tag drauf - 2%ige Dosierung. ABER es ist ok.

Ich hab aktuell ein besseres Gefühl als bei der Panacur-Gabe, keine Ahnung warum. Die Kleine ist auch wieder besser drauf! Sie kommt wieder kuscheln und schnurrt, fordert Streicheleinheiten, das hat sie die letzten Wochen nicht gemacht und gewollt. Selbst hoch nehmen war nicht gewünscht. Das wird jetzt wieder. Es hat sich etwas geändert, sie rennt nicht mehr so oft auf die Toi, auch wenn es immer noch flüssig ist, aber es wird irgendwie besser.

Es heißt abwarten und Tee trinken. Am Montag ist die letzte Spartrix Gabe. Und dann heißt es wieder weiter warten.

Ich weiß nicht wie lange ich diesmal warten soll bis ich Kot einschicke bzw. ich hab ja einen Schnelltest von der Katzentheke bestellt. Wie lange soll ich da warten? Das waren glaube ich 4 Wochen, oder? Danke
 
Werbung:
Das freut mich, dass es deiner kleinen besser geht.

Bei eine Schnelltest würde ich ca 4 Wochen warten, genau, beim Laboklintest (also ELISA-Test) hab ich 3 Wochen gewartet, dann eingeschickt.

Lg.
 
FeLuMaCo: danke für die Info. Also auch keine sichere Methode... *grmpf*
Na gut, dann bin ich gespannt wie das bei meinen Pflegis läuft...


chinchillas: hier ist auch täglich Disifin in Einsatz, zum Glück nur Pflegiraum und die Türumgebung.
 
So ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung. Wobei ich beim Laboklin Test etwas länger gewartet hatte. Aber auf die paar Tage kommt es dann jetzt auch nicht mehr an. Zum TA wollte ich damit nicht nochmal gehen ... die machen auch nur n Schnelltest. Ist halt blöd, dass auf so einen kleinen Spatel nicht wirkich viel drauf passt und ich würde ja gerne über 3 Tage sammeln.
Der Schnelltest der Katzentheke sagt, ich soll einen kleinen gestrichenen Spatel nehmen. Heißt ich muss dann echt SEHR gut vermischen und evtl n bisschen mit Wasser verdünnen oder so, ich weiß es nicht. Mal sehen. Noch 3 Tests bestellen, um jede einzeln zu testen, wollte ich jetzt nicht 🙁

Bin auf jeden Fall froh hier unter "Gleichen" zu sein und nicht wie eine Aussätzige behandelt zu werden ... ihr habt mir bis jetzt alle soooo toll geholfen und mich wieder aufgebaut :pink-heart:
 
Vielleicht versteht man mich nun auch etwas besser, dass ich sehr bemüht bin, das die Tiere recht schnell wieder fit werden und vorallem, dass der DF weg geht. Es tut einem weh, sie mit'solchem DF zu sehen. Auch bei uns hat es 8 Monate gedauert, ich weiß. Aber es ging in kleinen Schritten stetig bergauf. Und Darmaufbau dauert eben, so'oder so.
Ich kann den Katzen also bestens nachempfinden 😳

Ich habs ein mal mit Globuli probiert - bringt nichts. Hilft ein Medi nicht, würde ich selbiges nicht wieder nehmen. Man kann auch Wochen/Monate mit Globuli oder einem Medikament rumdoktoren, aber was nichts bringt, bringt nichts...

Ich hab hier auch noch vieles gelernt, von euch!
Giardien ist ne scheiss Diagnose, das stimmt, aber kein Weltuntergang! Hilfe, Zuspruch ist da sicherlich fast noch wichtiger, als die Medis und Hygiene. Man braucht einfach die Kraft, um das durchzuziehen und wenn das "so einfach geht" wie hier, ist es doch klasse!
Den zuspruch hätte ich mir manches mal selber gewünscht die letzten Jahre und nicht: das ist psychisch, geh doch mal zum Pychologen, wenn das der Arzt schon sagt:grr:
Bin ich nun bald komplett beschwerdefrei, zeige ich allen echt den Stinkefinger und es können mich alle mal! Ich bemitleide mich nicht, sonst hätte ich aufgegeben, ich sehe Vorteile in der täglichen Magen- und Darmreinigung :omg: man muss es auch mal anders sehen. Nein, Spaß bei Seite. Ich wünsche es keinem, aber genau so wenig darf man aufgeben - auch nicht bei Giardien bei den Katzen, denn auch sie leiden drunter - still!

@lily
Wie lang willst du mit KS behandeln? Wird das von ner THP begleitet? Wie wurde das KS hergestellt?

Edit
Finde es aber genau so wichtig, Hilfe weiter zu geben und nicht nur zu suchen. Man hat mir hier im Forum schon sehr viel geholfen, grad mit Felix und wenn ich auch endlich mal Ahnung auf einem Gebiet habe, gebe ich da auch gern meine Erfahrung weiter.

@chinchillas
Gleiches konnte ich hier damals auch beobachten. Coco wurde mir vermittelt, das sie zwar gern kuschelt, aber nicht hochgenommen werden mag. Kein Wunder, bei den Bauchschmerzen. Ihr lief es dabei auch teils ausm Popo! Zudem schaute immer ihr Darm etwas hervor. Der Popo war rot und sie putzte da extram viel. Dachte manchmal, der Darm fällt bald ganz hervor. Nach der Behandlung wurds besser, nun ist sie auch gern aufm Arm 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
109K
FeLuMaCo
F
V
  • Valgrind Ymirson
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
Valgrind Ymirson
V
K
Antworten
13
Aufrufe
8K
Kati2020
K
dicker2011
Antworten
25
Aufrufe
24K
ellop
ellop
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben