Vielleicht versteht man mich nun auch etwas besser, dass ich sehr bemüht bin, das die Tiere recht schnell wieder fit werden und vorallem, dass der DF weg geht. Es tut einem weh, sie mit'solchem DF zu sehen. Auch bei uns hat es 8 Monate gedauert, ich weiß. Aber es ging in kleinen Schritten stetig bergauf. Und Darmaufbau dauert eben, so'oder so.
Ich kann den Katzen also bestens nachempfinden
😳
Ich habs ein mal mit Globuli probiert - bringt nichts. Hilft ein Medi nicht, würde ich selbiges nicht wieder nehmen. Man kann auch Wochen/Monate mit Globuli oder einem Medikament rumdoktoren, aber was nichts bringt, bringt nichts...
Ich hab hier auch noch vieles gelernt, von euch!
Giardien ist ne scheiss Diagnose, das stimmt, aber kein Weltuntergang! Hilfe, Zuspruch ist da sicherlich fast noch wichtiger, als die Medis und Hygiene. Man braucht einfach die Kraft, um das durchzuziehen und wenn das "so einfach geht" wie hier, ist es doch klasse!
Den zuspruch hätte ich mir manches mal selber gewünscht die letzten Jahre und nicht: das ist psychisch, geh doch mal zum Pychologen, wenn das der Arzt schon sagt
Bin ich nun bald komplett beschwerdefrei, zeige ich allen echt den Stinkefinger und es können mich alle mal! Ich bemitleide mich nicht, sonst hätte ich aufgegeben, ich sehe Vorteile in der täglichen Magen- und Darmreinigung
man muss es auch mal anders sehen. Nein, Spaß bei Seite. Ich wünsche es keinem, aber genau so wenig darf man aufgeben - auch nicht bei Giardien bei den Katzen, denn auch sie leiden drunter - still!
@lily
Wie lang willst du mit KS behandeln? Wird das von ner THP begleitet? Wie wurde das KS hergestellt?
Edit
Finde es aber genau so wichtig, Hilfe weiter zu geben und nicht nur zu suchen. Man hat mir hier im Forum schon sehr viel geholfen, grad mit Felix und wenn ich auch endlich mal Ahnung auf einem Gebiet habe, gebe ich da auch gern meine Erfahrung weiter.
@chinchillas
Gleiches konnte ich hier damals auch beobachten. Coco wurde mir vermittelt, das sie zwar gern kuschelt, aber nicht hochgenommen werden mag. Kein Wunder, bei den Bauchschmerzen. Ihr lief es dabei auch teils ausm Popo! Zudem schaute immer ihr Darm etwas hervor. Der Popo war rot und sie putzte da extram viel. Dachte manchmal, der Darm fällt bald ganz hervor. Nach der Behandlung wurds besser, nun ist sie auch gern aufm Arm
🙂