F
FeLuMaCo
Gast
Und wie ich aus eigener, leidiger Erfahrung sagen kann, hilft selbst eine Überdosierung nicht immer gegen die Giardien. 😳
Das weiß ich.
Ich vermute, ähnlich wie bei Flöhen, dass es sicher Giardienstämme gibt, die dagegen resistent sind. Es wird zu schnell, zu häufig eingesetzt... man entwurmt ne Katze auf Verdacht bei DF, oftmals mit Panacur. Dabei sind Giardien Ursache des DFs. Die lachen sich doch einen, wenn man dann wieder mit Panacur ankommt 🙄 zumal ja anscheinend viele TAs keine Ahnung haben, wie lang und wie hoch die Dosis.
Nur ein Beispiel...
Frontline hilft ja auch nicht mehr oft gegen Flöhe. Hab ich selber schon Erfahrung mit gemacht. Klar, viele entflohen ja mit Frontline zur Vorsorge 🙄 und dann ist es doch klar, dass sich die Viecher anpassen und resistenter werden.
@lily
Es würde mich freuen, wenn es beij dir so'klappt.
Ich möchte es lediglich klar machen, dass dieses Wässerchen genau so "gefährlich" sein kann, wie jedes andere Medikament, also kann man auch Resistenzen aufbauen. Ebenso gibt es neben der falschen Herstellung auch die Herstellung, die nicht falsch ist, die man aber NICHT, keinesfalls, innerlich anwenden darf und daher sollt man schon etwas Ahnung haben von dem was man gibt!!!! Hier lesen sicher welche nur quer und lesen KS und toll...
@Pauli
Gleiches hab ich auch schon oft geschrieben.
Sicher war es bei uns auch so, aber das wusste ich damals noch nicht. Die Erfahrung zeigt aber hier im Thread, das fast alle, die im Nachhinein ein Kotprofil haben machen lassen, noch was anderes im Argen war/ist. Bei uns kams direkt mitm Giardientest raus: E-Colis. Und das vor der Medigabe!
Seltenst kommen Giardien anscheinend allein, was man ach sicher auf den geschädigten Darm zurückführen kann.
Bei uns gibts derzeit ja überwiegend Lux wegen Clostridien. Einziges Symptom war Poposchnüffeln. Ich finde, sie kriechen sich schon deutlich weniger in die Popos😳
Ich lass demnächst mal nachtesten und berichte...
Zuletzt bearbeitet: