@ zooey
Ergebnis
😳😀😕
@ Lily
Das ist ja doof!
In SymbioPet ist Inulin drin... Das würd ich auch nicht vorher geben. Einerseits gibt man Panacur, ob die Viecher zu töten und kurz danach Inulin, zum Füttern
🙄
Wie wäre es mit Propolis zur Stärkung des Immunsystems?
Propolis (Bienenharz) stärkt mit seinen Nährstoffen die Verdauung und den Stoffwechsel. Ein Teil der enthaltenen Nährstoffe wirkt antioxidativ und antientzündlich.
Propolis, auch Bienen- oder Kittharz genannt, ist eine Mischung aus zähflüssigem Gummi, Harz und Balsam. Die Bienen sammeln Propolis von den Knospen und Rinden einiger Bäume, vor allem von Nadelbäumen, Gemüsen und Blumen. Dabei wird Propolis mit ihren eigenen Sekreten vermischt. Sind die Bienen zum Bienenstock zurückgekehrt, wird das gesammelte Propolis genutzt, um Schäden am Bienenstock zu reparieren. Propolis dient außerdem zur Desinfektion und Isolation sowie zur Verstärkung der Bienenwaben.
Propolis enthält eine Reihe von Nährstoffen, die jedoch in ihrer Zusammensetzung je nach Pflanzenquelle und Region stark variieren. Dazu gehören meist organische Säuren, z.B. Koffein-, Zimt und Ferulasäure, außerdem verschiedene Phytamine, darunter Apigenin, Kaempferol, Quercetin, und Naringenin. Enthalten sind auch einige Vitamine (A, E, Niacin) und Spurenelemente (z.B. Kupfer, Selen und Zink). Propolis hat durch diese Nährstoffe einige gesundheitliche Wirkungen. Es kann das Verdauungssystem und den Stoffwechsel stärken. Propolis wirkt antioxidativ und kann verschiedene freie Radikale neutralisieren. Es stärkt das Immunsystem und kann einige Arten schädlicher Mikroorganismen (Bakterien, Pilze und Viren etc.) hemmen. Propolis wirkt antientzündlich und kann durch seinen hohen Gehalt an Koffeinsäuren die Vorbeugung vor verschiedenen Krebsarten unterstützen. Propolis kann außerdem Infektionen im Rachenraum vorbeugen und vor Erkältungen schützen. Propolis kann äußerlich bei verschiedenen Hautproblemen (z.B. Akne, blaue Flecken, Hautpilz, Wunden) angewendet werden. Propolis unterstützt die Effektivität pharmazeutischer Antibiotika und trägt eventuell dazu bei, deren Dosis zu senken. Quelle
http://www.novamex.de/Lexikon/Weitere/Bienenprodukte.html
Ziegencolostrum hat Kohlenhydrate drin.
Wenn ich es richtig verstehe, hat Honig Kohlenhydrate, aber nicht das Propolis!
Ich drücke euch echt die Daumen, dass ihr es packt!
Deine Katzen sind ja negativ getestet, wenn ich es richtig verstanden habe!?
@ Jellicle
Meine haben mit dem abartigen DF richtig abgenommen, also eher nur Coco, die anderen beiden nicht.
Ich würde das in jedem Fall beobachten.
Meine Maja hatte mit 2 Jahren mal eine heftige BSP-Entzündung, im Nachgang zu einer Milbemax-Tablette. Medikamente sind ja keineswegs ohne und was vorher in den Mäusen brodelt, sehen wir ja nicht und was dann im Zuge von Medis ausgelöst wird, auch nicht... (Ich entwurme seither auch nicht mehr auf Verdacht, was ich sonst blöderweise jährlich gemacht hab, trotz nur Wohnungskatzen)