Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke dir Mea, ich drück dir auch die Daumen, dass die Giardien weg sind. Halt mich mal bitte auf dem Laufenden, wie es weiter geht bei euch :smile:

A

Werbung

Hey Philies,

hat denn Dein Kater nun noch Giardien oder bist Du noch in der Behandlung dagegen? Dann solltest Du lieber Hühnchendiät kochen und nach der Giardienbehandlung mit dem Darmaufbau anfangen. Wenn es auch bei Euch hilft, würde ich das RC eine zeitlang füttern. Ich habe damals mit zeimlich proteinarmen Futter wieder eingeschlichen. Aber erst nach fast 4 Wochen ausschließlich RC oder Hühnchendiät.

Der DF kann natürlich die Auswirkung auf die Medikamente sein, die den Darm sehr belasten können, wie bei unserem Kater damals.

Aber mit diesem RC intestinal konnten wir dem Kleinen wenigstens die Quälerei mit dem DF nehmen. Wie gesagt, nach der Giardienbehandlung und mit Darmaufbaumittel versetzt.

Danke dir Mea, ich drück dir auch die Daumen, dass die Giardien weg sind. Halt mich mal bitte auf dem Laufenden, wie es weiter geht bei euch :smile:

Ich werde dich auf dem Laufenden halten, versprochen. :smile:

Randüberlegung, bzw. worüber ich grad gestutzt bin:

[...]
Dann solltest Du lieber Hühnchendiät kochen und nach der Giardienbehandlung mit dem Darmaufbau anfangen. [...] Ich habe damals mit zeimlich proteinarmen Futter wieder eingeschlichen.
Ist Hühnchen pur nicht ziemlich protein-reich? Weil ja nur (gekochtes) Hühnchen... weil du danach von proteinarmem Futter zum einschleichen sprichst.. aber das muss doch dann gar nicht sein, wenns vorher eh proteinreich gab 😕

Das aber unabhängig davon, ob das RC nicht vllt. doch zum "Wiedereinstieg" taugt 😉

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wir sind noch in der Behandlung.
Gekochtes Hühnchen hatte ich am Anfang gefüttert, bis er es nicht mehr gegessen hat. Allerdings hatte ich auch da das Gefühl, dass Hühnchen garnichts bringt.

Der andere fängt jetzt auch langsam an immer weicheren Kot zu bekommen,
das futter habe ich nicht gewechselt. Vielleicht kommt es auch vom Stress untereinander, aber das wäre warscheinlich zuviel positives denken :aetschbaetsch2:

Hallo

Wir sind noch in der Behandlung.
Gekochtes Hühnchen hatte ich am Anfang gefüttert, bis er es nicht mehr gegessen hat. Allerdings hatte ich auch da das Gefühl, dass Hühnchen garnichts bringt.

Der andere fängt jetzt auch langsam an immer weicheren Kot zu bekommen,
das futter habe ich nicht gewechselt. Vielleicht kommt es auch vom Stress untereinander, aber das wäre warscheinlich zuviel positives denken :aetschbaetsch2:

In welchem Behandlungszyklus befindet ihr euch jetzt?
Habt ihr schon mit der zweiten 5-3-5 angefangen?
Hast du dazwischen (in der langen Pause) was für den Darmaufbau getan?

Werbung:
Hallo

ich wollte das Bactisel geben in der Pause, aber ich warte schon 1Woche auf das Pulver :grr: Heute abend kann ich es entlich abholen!

ABER wir fangen ja am Samstag wieder mit der 2ten Runde an!
Deshalb weis ich nicht, ob ich es überhaupt noch geben soll?

Ich würde während der Behandlung nicht den Darm aufbauen! In den Mittelchen sind auch oft kontraproduktive Inhaltsstoffe bei Giardien drin und was soll das bringen? Man füttert evtl. noch die Giardien und kloppt hinter her eh wieder mit Medis drauf! Dann lieber 1. problem in den griff bekommen = die Giardien! Und danach dann den Darm ordentlich aufbauen!

@ Philies
Ich verstehe das nicht 😕
Hattet ihr mal nachgewiesene Giardien und weil ihr noch immer DF habt, vermutet ihr noch immer Giardien und behandelt einfach nochmal mit Panacur?

Allergien entstehen sehr gern, wenn der Darm kaputt ist!

Aber bekämpfe doch nun erstmal die Giardien, eh du an Allergien, Darmaufbau oder sonstiges denkst. Sofern ihr überhaupt noch welche habt und dies nicht nur am kaputten Darm liegt!

@ Mea
Ich bringe morgen die Kotprobe zum TA... Hab nun seit Dienstagabend von allen gesammelt. Lasse nur auf Giardien testen... Kotprofil im Dezember hatte ja auch nichts außer Giardien und E-Colis.

Mache derzeit mit Coco und Felix ja auch eine Bioresonanztherapie, auch noch aus anderen weiteren Problemchen, außer den Darm 🙄 Daher kann es auch eine Folge davon sein. Genau weiß es der TA aber auch nicht, weil ja jedes Tier anders reagiert. Wir müssen dort 1 mal die Woche hin und am Abend und Morgen nach der Therapie ist es am dollsten!

Abgeschossen hatte ich Felix leider auch, weil ich das Grau aus dem Schrank noch probierte :grummel: Bei uns geht am besten Lux und Carny...
Bei Coco ist der Output seit der Therapie ja besser geworden. Bei Felix auch, nur manchmal eben nicht. Letzte Woche knallte er voll durch im KaKlo, nun geht er ca. alle 24 Std. einmal. Mal DF, mal Würstchen.
Für mich ist das irgendwie ein typisches Giardienzeichen. Mal so, mal so :stumm: Ich will es mir nicht ausmalen :massaker:

Morgen Nachmittag bin ich schlauer 😉

Ich bringe morgen die Kotprobe zum TA... Hab nun seit Dienstagabend von allen gesammelt. Lasse nur auf Giardien testen... Kotprofil im Dezember hatte ja auch nichts außer Giardien und E-Colis.

Ich wette das ihr keine Untermieter habt. Der DF wird eine Folge der Therapie sein...... sozusagen .... reinigende Wirkung.

Ich wette das ihr keine Untermieter habt. Der DF wird eine Folge der Therapie sein...... sozusagen .... reinigende Wirkung.

Ist auch meine Vermutung. Dennoch stinkt es und diese Farbe 👽

Aber deswegen habe ich ja diesen Fred hier eröffnet :aetschbaetsch2:

Ich glaub wir sind die parasiten nicht losgeworden leider hab ich auch kein job gefunden🙁 ich werd versuchen bis montag kotprobe von perle zum ta zu bringen
die kotform ändert sich immer und es stinkt richtig es hat die farbe orange das ist doch typisch giardian oder?😱 Ich hab von anfang an alles irgendwie falsch gemacht Ich hab ja 2 monate nur panacur gegeben 3 tage geben 5 tage pause 3 tage geben das ist eigentlich ne entwurmung danach beim 1 maligen metro geben habe ich nichts geputzt u.s.w hier wurde ich besser belehrt.. ah ich weiß nicht mehr. Aber von Socke ist es glaub ich weg er hat seit gestern nacht kein kot abgesetzt

Werbung:
Ich glaub wir sind die parasiten nicht losgeworden leider hab ich auch kein job gefunden🙁 ich werd versuchen bis montag kotprobe von perle zum ta zu bringen
die kotform ändert sich immer und es stinkt richtig es hat die farbe orange das ist doch typisch giardian oder?😱 Ich hab von anfang an alles irgendwie falsch gemacht Ich hab ja 2 monate nur panacur gegeben 3 tage geben 5 tage pause 3 tage geben das ist eigentlich ne entwurmung danach beim 1 maligen metro geben habe ich nichts geputzt u.s.w hier wurde ich besser belehrt.. ah ich weiß nicht mehr. Aber von Socke ist es glaub ich weg er hat seit gestern nacht kein kot abgesetzt

Socke kann sich aber, selbst wenn giardienfrei, sich erneut im KaKlo anstecken, wenn das nicht ausgekocht/desinfiziert mit passendem Desinfektionsmittel wird. 🙁

LG

Socke kann sich aber, selbst wenn giardienfrei, sich erneut im KaKlo anstecken, wenn das nicht ausgekocht/desinfiziert mit passendem Desinfektionsmittel wird. 🙁

LG

Ja, ich weiß das er sich wieder anstecken kann wie gesagt ich putze jetzt überall😉 desinfektionsmittel tötet doch die giardian bedingt oder??

Das Desinfektionsmittel "Disifin" tötet die zumindest zu einem hohen Anteil ab (einen klinischen Reinraum kriegt hier keiner in ner Wohnung hin 😉, normales Sagrotan o.ä. gar nicht. Was hast du denn da?

LG

nochwas perle schläft grad auf mein schoss muss ich dann meine kleidung auch immer wechseln wenn es so ist dann sind die giardian überall 😱 Wie haben eigentlich eure katzen giardian bekommen? meine beiden sind wohnungskatzen wir hatten socke am februar gekauft er hat leider die giardian mitgebracht flöhe spülwürmer auch noch🙁

Disifin ist das eizig nachgewiesene Mittel, was zu 80 % die Giardien tötet!
Nur dort ist es nachgewiesen! Dann wird normales Desinfektionsmittel kaum was bringen...
Panacur ist nicht nur zur Entwurmung. Bei Giardien wird es 1. länger und wiederholt gegeben, 2. höher dosiert als beim Entwurmen...

Du kannst von beiden Katzen Kot sammeln. Wer Giardien hat, ist egal. behandelt werden müssen eh alle!

Werbung:
Das Desinfektionsmittel "Disifin" tötet die zumindest zu einem hohen Anteil ab (einen klinischen Reinraum kriegt hier keiner in ner Wohnung hin 😉, normales Sagrotan o.ä. gar nicht. Was hast du denn da?

LG

ich benutze kein desinfektionmittel ich putze einfach mit essigreiniger

Desswegen soll man Sachen ja auch bei 90 Grad waschen bzw. mit Disifin behandeln!
Ich hab damals auch mein bett usw. immer mit Disifin eingesprüht.
Da, wo der Katzenpopo saß = Giardien.....

Disifin ist das eizig nachgewiesene Mittel, was zu 80 % die Giardien tötet!
Nur dort ist es nachgewiesen! Dann wird normales Desinfektionsmittel kaum was bringen...
Panacur ist nicht nur zur Entwurmung. Bei Giardien wird es 1. länger und wiederholt gegeben, 2. höher dosiert als beim Entwurmen...

Du kannst von beiden Katzen Kot sammeln. Wer Giardien hat, ist egal. behandelt werden müssen eh alle!

ich werd nur von perle kot bringen wenn sie eh giardian hat wird ja auch socke behandelt ich werd erstmal schnelltest machen lassen wenn es negativ ausfällt dann muss ich ja sowieso kotprofil machen lassen. SOll ich dann von beiden machen lassen?

nochwas perle schläft grad auf mein schoss muss ich dann meine kleidung auch immer wechseln wenn es so ist dann sind die giardian überall 😱 Wie haben eigentlich eure katzen giardian bekommen? meine beiden sind wohnungskatzen wir hatten socke am februar gekauft er hat leider die giardian mitgebracht flöhe spülwürmer auch noch🙁

Tjaaaa... in aller Konsequenz eigentlich ja, aber wie wärs mit ner Behelfslösung? Du nimmst einfach ein Handtuch, oder eine kochbare Decke und wenn jmd kuscheln kommen will, legst dus dir auf den Schoß und die Katze liegt dadrauf. Dann kommt die Decke halt regelmäßig in die Wäsche.

Wir haben unsere Pflegekatzen auch mit Giardien aufgenommen. Aber du könntest sie genauso gut an deinen Schuhen in die Wohnung tragen...

LG