Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Desswegen soll man Sachen ja auch bei 90 Grad waschen bzw. mit Disifin behandeln!
Ich hab damals auch mein bett usw. immer mit Disifin eingesprüht.
Da, wo der Katzenpopo saß = Giardien.....

ich wische manchmal den po von den katzen nach toilettengang mit feuchten toilettenpapier. unsere waschmaschine hat nicht mal 90 grad😱 dann muss ich die bettdecken u.s.w alles mit kochenden wasser besprühen und dann in waschmaschine

A

Werbung

ich benutze kein desinfektionmittel ich putze einfach mit essigreiniger

Es ist aber nur bei Disifin nachgewiesen und bei keinem anderen Mittel sonst!!!!!!
Zum einen behandelst du seit Monaten die Giardien im Darm der Katzen, damit sie sich in der Umgebung immer wieder anstecken können!
So kannst du dich noch weitere Monate im Kreis drehen und die Därme der Katzen gehen immer mehr kaputt. Dadurch können Allergien zB. entstehen...
Es wird daher, egal wie du es machst, nicht zur Entspannung deines Portmonaies beitragen!
Einfachste Lösung:
Kot testen lassen. Wenn Giardien positiv, dann einmal Disifin besorgen, mit Spartrix oder sonst was behandeln, dnaach Darm aufbauen, fertig.

Machst du so weiter, heißt es für die Katzen: Weiterhin ständig Medis, weiterhim kaputten Darm, evtl. Folgeerkrankungen wie Allergien.... und weiterhin Giardien...

Wie putzt du denn mit Essigreiniger das Sofa, die Katzenplätze, KB usw????

Tjaaaa... in aller Konsequenz eigentlich ja, aber wie wärs mit ner Behelfslösung? Du nimmst einfach ein Handtuch, oder eine kochbare Decke und wenn jmd kuscheln kommen will, legst dus dir auf den Schoß und die Katze liegt dadrauf. Dann kommt die Decke halt regelmäßig in die Wäsche.

Wir haben unsere Pflegekatzen auch mit Giardien aufgenommen. Aber du könntest sie genauso gut an deinen Schuhen in die Wohnung tragen...

LG

das mit der decke ist ne gute lösung😉

ich benutze kein desinfektionmittel ich putze einfach mit essigreiniger

Das hilft leider nicht.... damit wischt dus maximal hin und her. Was du alternativ machen kannst ist halt abkochen- wenn das Klo komplett geleert wird mit kochendem Wasser übergießen.
Die Dinger halten keine Temperaturen über 70° Celsius aus..

Du kannst die Schlafplätze usw. auch mit Disifin einsprühen und vielleicht zumindest auf 60 Grad, oder was deine Maschine hat, waschen... Wie gesagt, Disifin tötet auch die Mehrheit der Giardien und wenn man tgl. sprüht, ist die Chance gering, dass da jemand überlebt!

@ 20die12
Ich hab das Gefühl, man dreht sich bei dir im Kreis!
Seit zig Posts wird dir empfohlen, Disifin zu benutzen und du kommst nun mit Essigreiniger!
Ob du von beiden eine Sammelkotprobe abgibst oder nur von einer Katze ist wurscht! Es müssen eh IMMER beide behandelt werden! Dein Socke kann dennoch Giardien haben!

Nimm dir doch bitte mal die Tipps hier zu Herzen und fange nicht nen Tag später wieder an, es ist nichts besser bei dir geworden...

Du weißt derzeit nicht, ob sie Giardien haben! Lasse testen und handel dann weiter!!!!!!!

Wenn du auf der Schiene mit dem Essigrieniger usw. weitermachst, wird es auch nicht günstiger für sich, wie ich grad oben schrieb!

Derzeit würde erstmal an Kosten nur der Test auf dich zukommen! Danach EVENTUELL irgendwas gegen Giardien PLUS Disifin! MEHR NICHT!!!!!!!!
Im allerbesten Fall musst du einfach nur den Darm aufbauen und es sind gar keine Giardien!

Werbung:
ok ich werd desifin besorgen aber erstmal muss ich ja wissen was ob es giardian sind. Ich hab angst das es fip oder so ist🙁

hab grad vom amazon disifin animal gefunden *freu* das werd ich in den nächsten tagen bestellen. kostet 2,95 euro 1 tab für 0,5 lösung wieviel sollte ich bestellen?

oh nein ich wein gleich sie hat sich heute 4 mal gelöst sprich durchfall und 2 mal erbrochen mrogen werd ich ganz sicher die kotprobe von ihr bringen🙁

Ich hab die Packungsgröße mit 25 Stück geholt, hab davon ca. die Hälfte gebraucht (und den Rest da, falls ich das mal brauche 🙂 ). Wir sind allerdings nach knapp 2 Wochen auch durch gewesen!

Also ich würd 25 Stück wohl holen an deiner Stelle... wer weiß wie lange du damit noch zu kämpfen hast...

LG

Ich hab die Packungsgröße mit 25 Stück geholt, hab davon ca. die Hälfte gebraucht (und den Rest da, falls ich das mal brauche 🙂 ). Wir sind allerdings nach knapp 2 Wochen auch durch gewesen!

Also ich würd 25 Stück wohl holen an deiner Stelle... wer weiß wie lange du damit noch zu kämpfen hast...

LG

25 stück kann ich leider nicht holen🙁 wie gesagt ich bin zurzeit arbeitslos ich werd 10 stück oder so holen erstmal von socke ist der durchfall doch nicht weg er macht schon normales kot aber am ende kommt immer bissl durchfall der war gelblich würd ich sagen...
mir geht es auch gerade schlecht ich tue alles was ich kann für meine süßen aber wenn man arbeitslos ist geht das leider nicht anders ich suche auch arbeit

Werbung:
Also ich hatte 5 Stück bestellt und konnte später noch eine an meine Freundin schicken.

Wenn man eine Lösung für die Sprühflasche herstellt, hält das schon einige Tage. Ich habe immer erst die Böden gewischt, habe dann vor allem die markanten Flächen besprüht und bin mit dem Wischer drüber und habe es verteilt. Alle anderen Sachen wie Läufer oder Couch usw. habe ich damit auch besprüht.

Ich habe damit kein Wischwasser hergestellt, deswegen habe ich nicht so viel benötigt.

Also ich hatte 5 Stück bestellt und konnte später noch eine an meine Freundin schicken.

Wenn man eine Lösung für die Sprühflasche herstellt, hält das schon einige Tage. Ich habe immer erst die Böden gewischt, habe dann vor allem die markanten Flächen besprüht und bin mit dem Wischer drüber und habe es verteilt. Alle anderen Sachen wie Läufer oder Couch usw. habe ich damit auch besprüht.

Ich habe damit kein Wischwasser hergestellt, deswegen habe ich nicht so viel benötigt.

ok danke ich werd dann an die 6-7 stück bestellen falls es nicht reicht kann ich ja nochmals bestellen ist das irgendiwe gefährlich für die katzen? also wenn die rauftreten und dann die pfötchen lecken? ich hab auch nicht vor wischwasser herzustellen😉

Perle hat in der nacht schon wieder erbrochen seit gestern hat sie 3 mal erbrochen. Ich warte auf frisches kot von ihr als ich 3 tage lang von den beiden gesammelt habe fiel der test negativ aus und als ich ganz frisches kot mitgenommen habe fiel der test positiv auf. Den beiden geht es ansonsten sehr gut sie raufen jetzt und spielen fangen hach ist das schön zuzusehen...

Werbung:
Habe jetzt nicht alle Beiträge im Thread gelesen, aber was ich beim Giardienbefall meiner Beiden im letzten Jahr noch gemacht habe, war, jedes Mal, wenn ich gemerkt habe, dass sie auf dem Klöchen waren, den Po abzuputzen. Hatte ich irgendwo gelesen, dass damit die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass die Viecher weitergetragen werden.

Ansonsten gab´s Panacur, nen Dampfreiniger für die Klöchen, Bettwäsche und Kissenbezüge auf 90 Grad gewaschen, Näpfe abgekocht und Trockenfutter gestrichen. Den (nicht versiegelten) Dielenboden hab ich mit normalem Parkettreiniger sauber gemacht, da geht nichts anderes. Damit haben wir die Dinger in den Griff gekriegt.

LG
Steffi

So hab jetzt mit einem anderen tierarzt telefoniert..

Ich muss bis montag kotprobe sammeln ich kann auch von beiden mischen so werd ich auch machen danach wird es zum labor geschickt es wird auf eizeller und andere würmer untersucht es kostet 20 euro find ich okay der schnelltest hat sogar 15 euro gekostet dann weiß ich auch wenigstens ob da andere würmer auch im spiel sind nicht zu vergessen die hatten auch spülwürmer.. ich glaub der tierarzt ist gut ich hoffe ich mache alles richtig... Mal sehen villeicht hole ich mir dann auch spartrix auf eigene faust traue ich mich nicht:S. Naja eigetnlich hab ich mit der tierarzthelferin gesprochen sie meinte auch das diese viecher sehr hartnäckig sind 😡 die farbe vom kot von perle ist gelb das ist nicht normal meinte die ta helferin sollte schon dunkel sein. Noch eine frage meine mum will definitiv nicht das ich kot im kühlschrank lager wo kann ich es denn sonst vor fenster?

Kann ich eigentlich auch Panacur geben und trotzdem gleichzeitig Natrium Chloratum? Oder bringt das nix? Ich würde mich glaube ich nicht trauen, das ganze "nur" homöopathisch anzugehen. Aber ist das als Unterstützung gut oder dann komplett sinnlos?

So hab jetzt mit einem anderen tierarzt telefoniert..

Ich muss bis montag kotprobe sammeln ich kann auch von beiden mischen so werd ich auch machen danach wird es zum labor geschickt es wird auf eizeller und andere würmer untersucht es kostet 20 euro find ich okay der schnelltest hat sogar 15 euro gekostet dann weiß ich auch wenigstens ob da andere würmer auch im spiel sind nicht zu vergessen die hatten auch spülwürmer.. ich glaub der tierarzt ist gut ich hoffe ich mache alles richtig... Mal sehen villeicht hole ich mir dann auch spartrix auf eigene faust traue ich mich nicht:S. Naja eigetnlich hab ich mit der tierarzthelferin gesprochen sie meinte auch das diese viecher sehr hartnäckig sind 😡 die farbe vom kot von perle ist gelb das ist nicht normal meinte die ta helferin sollte schon dunkel sein. Noch eine frage meine mum will definitiv nicht das ich kot im kühlschrank lager wo kann ich es denn sonst vor fenster?

20 € ist doch prima! 🙂
Der Kot sollte schon kühl gelagert werden!
Vlt habt ihr einen Keller in dem es kalt ist? Ich habe ihn in eine kleine Plastikdose mit einem festen Deckel getan, dann einen sauberen Gefrierbeutel drum herum und dann in eine Ecke im Kühlschrank,
wo keine Lebensmittel waren.