K
KrüMor
Forenprofi
Hallo
Habe nochmals eine Kotptobe beim TA abgegeben, weil der eine immernoch Durchfall hat! Heute das Ergebniss: Coronaviren!! + Giardien 🙁
Sind Coronaviren eigentlich ansteckend?
Und gehen die wieder ganz weg?
Das war am 10.05.12.
Heute ist der 12.05.12, also ist es doch klar, dass noch Giardien sind, wenn der Test positiv war.
Da ist alles Andere doch wirklich erst mal Nebensache und der Durchfall ist ja wohl dann eindeutig von den Giardien, sag ich jetzt mal so.
Tschuldigung, dass ich mich hier so rein mische, aber wir sind ja hier auch betroffen. Giardien wurden mir vom Labor Laboklin bestätigt, wo ich ein großes Kotprofil einschliesslich Parasiten und Giardientest angefordert habe.
Das Ergebnis war hier am 20.04.12.
Ich habe direkt mit Spartrix behandelt und am 02.05. war die Behandlung abgeschlossen, alle Anderen Tiere wurden mitbehandelt.
Krümel hat nach wie vor Breikot, aber schon deutlich weniger Absatz, kein gelb mehr und kein Extrem-Gestank mehr Manchmal ist sogar schon fester Kot dabei.
Da er laut Kotprofil ausserdem noch hohen Gehalt saccharolytische Keime hat, ist ja klar, dass er noch Durchfall hat ( Bedeutung ist, extrem kohlehydratverarbeitende Bakterien-Keime) , was eben weicheren und häufigeren Stuhl erklärt.
Ich gebe seit Behandlungsende Perenterol.
Das werde ich erst mal weiter geben, da ich gelesen habe, es sei sehr gut, um wieder eine Normalität in den Darm zu bringen.
Sollte das nicht reichen, werde ich noch zu anderen Darmsanierungsmitteln greifen.
Ich habe auch Symbiopet hier, möchte aber nicht alles auf einmal geben.
Im Moment hab ich ein gutes Gefühl, da Krümel nicht mehr am verhungern ist So schien es nämlich sonst immer !!!
Er ist deutlich ruhiger geworden, ausgeglichener scheint er, er kratzt sich deutlich weniger... war auch so ein Punkt.
Er trinkt deutlich weniger, auch hier war ich etwas verunsichert, da er ja nur Feuchtfutter bekommt und bekam.
Ja, soweit von der Front hier.
Ich werde erst nach 4 Wochen nachtesten lassen, nach letzter Gabe. Das wäre dann Ende Mai.
Bis dahin hoffe ich einfach, dass der gelbe stinkige Kot nicht mehr zurück kommt