Hallo Leute,
da hatte ich doch das richtige Gefühl (vor der Kotuntersuchung), dass ich hier geschrieben habe. Nix paranoia.
Gestern abend kam unser Kater kotverschmiert (maine coon-mix) nach Hause. Ich sofort versucht ihn zu reinigen und siehe da, es war ein halber Kürtel in seinem Fell. Den habe ich genommen, verpackt und heute morgen zum TA gebracht.
Das Ergebnis, ich hatte es ja geahnt, wieder sch... Giardien.
Nun bin ich seit heute nachmittag als ich das Ergebnis bekommen habe so aufgeregt, dass ich keinen klaren Gedanken fassen kann.
Zur Vorgeschichte 2010/2011 als Welpe: Freddy habe ich vom Tierschutz mit Kokzydien und Giardien bekommen. Hat länger gedauert bis das alles festgestellt wurde. DF ohne Ende. Kater war sehr krank. Nach Wochen Krankheit und starkem Gewichtsverlust, jeden Tag Depotspritzen, dann doch Klinikaufenthalt. Dann 2. Panacurbehandlung 5-5-5. Damals morgens 0.5 ml und abends 0,5 ml.
4 Wochen später Giardienfrei aber Darm hinüber. Dann wochenlang Diät und Darmaufbau.
Das alles waren Monate Quälerei für ihn, das hat er bis heute nicht vergessen.
Ich habe heute abend dann sofort das Panacur abgeholt (andere TÄ).
Er wiegt leider nur noch ca. 4 kg und ich soll 3-5-3 pro Tag 3 ml geben. Ist das wohl genug?
Ich kann nicht mehr
So eine Quälerei für ihn. Er vergisst nichts und hat sofort Panik bekommen und füchterlich gespeichelt. Ich musste ihn dann in ein Handtuch drehen, weil er sich so gewehrt hat. Er tut mir so unendlich leid. Ich hätte weinen können. Mir war so schlecht, ich konnte selbst nichts mehr essen heute abend.
Er hat so viel Vertrauen verloren und jetzt fängt das alles wieder an. Ich hatte erst Zweifel wegen der nur 3 Tage, aber ich mache das jetzt so. Keine 5 Tage.
Nun muss ich mich erst einmal sammeln. Alle Threads wegen Futter durchsuchen (Kohlehydratarm) das ich morgen irgendwo besorgen muss. Oder kann ich besser barfen? Er frisst gerne Fleisch. Aber ich muss das ja irgendwie schnell hinkriegen und habe dieses Zusätze nicht.
Disifin habe ich noch eine Tablette. Damit muss ich hinkommen bis ich morgen noch was bestelle. Ins Katzenklo macht er ja nicht mehr (nur Pipi) Die brauche ich dann ja nicht mehr so streng auszukochen.
Ich werde gerade verrückt glaube ich
Ach was habe ich jetzt viel geschrieben... Aber das beruhigt irgendwie.