Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo
Habe nochmals eine Kotptobe beim TA abgegeben, weil der eine immernoch Durchfall hat! Heute das Ergebniss: Coronaviren!! + Giardien 🙁
Sind Coronaviren eigentlich ansteckend?
Und gehen die wieder ganz weg?
Dieselbe Frage kann man sich leider auch stellen, wenns um Krebs geht- das weiß keiner. Es kann passieren, es kann aber auch sein, dass es (glücklicherweise) nie passiert. Und letzteres ist ja häufiger 😉Und wann Mutiert es?
Naja, das Immunsystem ist dann zusätzlich durch die Coronaviren geschwächt, aber das ist es eh (sonst hat kaum ne Katz' Giardien).Aber wenn er zusätzlich die Coronaviren hat, wird es warscheinlich schwer die Giardien los zu werden, was meint ihr ?
Was für welches und warum?Und ich soll ein Allergiker Futter ausprobieren, dass sie mir bestellen....
Oh- andere Baustelle 🙁Meine Nerven liegen plank, bin richtig traurig, da ich mir den Einzug der Miezen anderst vorgestellt habe.
Seit einer Woche verstehen sich die zwei auch nicht mehr,
sie streiten und kämpfen ,fauchen. 🙁
Der eine Kater schaut seit dem nur noch traurig in die Luft.
Philies;29 99946 hat gesagt.:Und wann Mutiert es?
Ich bekomm jetzt einmal ein Pankreasenzym das ich ihm über das Futter streuen soll für 2 Wochen und schauen ob der Kot sich verändert.
Außerdem eine (ich glaub) Paste die den Darm mit guten Darmbaktierien stärken soll (dachte das soll man nicht wärend der Panacur gabe machen 😕 )
Aber wenn er zusätzlich die Coronaviren hat, wird es warscheinlich schwer die Giardien los zu werden, was meint ihr ?
Und ich soll ein Allergiker Futter ausprobieren, dass sie mir bestellen....
Der Kot ist nach wie vor sehr hellbraun hat allerdings schon Form angenommen seit ich ein Sensitiv Futter fütter.
Philies;29 99946 hat gesagt.:Meine Nerven liegen plank, bin richtig traurig, da ich mir den Einzug der Miezen anderst vorgestellt habe.
Seit einer Woche verstehen sich die zwei auch nicht mehr,
sie streiten und kämpfen ,fauchen. 🙁
Der eine Kater schaut seit dem nur noch traurig in die Luft.
Wegen dem Allergie futter, weis ich nicht 100% genau, aber die TÄ hatte das letzte mal über Hill's z/d gesprochen, deshalb gehe ich mal davon aus das die das meinte. Ist das Gut? ....Weil von Hill's und Royal Canin sind hier ja einige nicht so begeistert von.
Warum: Sie meinte es könne auch eine Futterallergie hinter dem Durchfall stecken.
Noch was: Die Kotuntersuchung der Bauchspeicheldrüse auf fehlende Enzyme ist negativ, aber ich soll trotzdem Pankreasenzyme zufüttern,wieso das ?
Hmm.. zu Recht, wenn man sich mal anschaut, was da so drin ist.Wegen dem Allergie futter, weis ich nicht 100% genau, aber die TÄ hatte das letzte mal über Hill's z/d gesprochen, deshalb gehe ich mal davon aus das die das meinte. Ist das Gut? ....Weil von Hill's und Royal Canin sind hier ja einige nicht so begeistert von.
Quelle: http://www.petshop.de/shop/Katzen/170/Hills_Prescription_Diet/23042Zusammensetzung:
Hühnerleberhydrolysat, Maisstärke, Pflanzenöl, Cellulosepulver, Calciumcarbonat, DL-Methionin, Dicalciumphosphat, Kaliumchlorid, jodiertes Salz, Taurin, Calciumsulfat, Vitamine und Spurenelemente
Habt ihr eine Idee, also einen Verdacht? Z.B. Geflügel, Wild oder Rind? Oder ist es eher ein Zusatzstoff?Warum: Sie meinte es könne auch eine Futterallergie hinter dem Durchfall stecken.
Dazu kann ich dir leider nichts sagen 😳Noch was: Die Kotuntersuchung der Bauchspeicheldrüse auf fehlende Enzyme ist negativ, aber ich soll trotzdem Pankreasenzyme zufüttern,wieso das ?
Ich denke auch, dass das relativ viel ist. Falls du nen Allergiker hast, gibts nämlich auch das zu beachten (siehe erster Link oben):Aber soviel sich das angehört hat soll ich jetzt zeitgleich den Darm stärken mit einer Paste, zugleich das Pankreasenzym geben 2 Wochen und das Allergiker Futter. Ich finde das ist recht viel auf einmal und wird nicht günstig sein.
Hmm.. also ich würd erstmal Hähnchen geben- wenn das dann erstmal bei ihr okay ist und ihr die Giardien los seid- dann würd ich weitergucken.Das Futter, das man zur Ausschlussdiät verfüttert, muss man 12Wochen (oder auch länger) geben. Und wirklich nichts anders dazwischen, kein Leckerlie, kein anderes Futter, keine Medikamente wie Cortison, gar nichts. Nach den 12Wochen sollten die Giftstoffe ausgeschieden sein.
Ich denke so wie jegliche andere Viren:Wie bekommt man die Coronaviren los?
Oh- das was ich (also die Zusammensetzung von dem Hill's) rausgesucht hatte, war auch das Nassfutter... iwie war ich zu optimistisch eingestellt 😳Hallo
Wegen dem Durchfall meinte die TÄ das er eine Futtermittelallergie haben könnte. Bei den beiden Link's stehen nur Nassfuttersorten, problem ist das er nur Trockenfutter frißt!
Hmm, also so oder so... suboptimal 😉In dem Sensitiv ist viel Mais, in dem Huhn/lachs ist glaub Getreide drin.
@ Lady: Sorry ja, ich meinte dich mit dem Erbrechen. Wusste nicht mehr, ob du es warst oder Mea... oder eher gesagt deine Katzen