Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ne, ihr auch :stumm:🙄

Ich habe es mit Natrium Chloratum versucht und mit D-Mannose im Dezember...
4 Wochen später: positiv...........
Ich bin also ein sehr schlechtes Beispiel :stumm:

Hatte zuvor aber viel positives gelesen. Auch in dem Giardien-Sieges-Thread hatte ich eine/welche gefunden, die damit behandelt haben...

A

Werbung

Hat jemand von Euch Natrium Chloratum C30 plus D-Mannose ausprobiert? Mich würden direkte Erfahrungsberichte interessieren, bisher kenne ich nur die "ich habe gehört-"Berichte.

Ob wirklich Giardien bei uns die Ursache sind, bleibt noch abzuwarten und ob die Verbesserung bei Sheila und Luca jetzt dem Quark geschuldet ist oder den Globulis, weiß ich nicht. Donnerstag kommt erst einmal der Schnelltest ...

Das Natrium Chloratum, allerdings D30, habe ich bei meinen drei pelzigen Mädels ausprobiert - was jedoch bei uns keinen Erfolg zeigte. Ich gab es zusammen mit MSM, KS und Kokosöl.
Ich muss jedoch auch dazu sagen, dass wir mit Panacur genauso erfolglos waren.

D-Mannose habe ich auch schon gelesen in Zusammenhang mit Giardien, aber ich versteh dabei nicht ganz den Sinn. D-Mannose wird normalerweise bei Blasenentzündungen in Verbindung mit Bakterien (E-Colis) eingesetzt. D-Mannose ist ein "Einfachzucker" - also Kohlenhydrate pur.
Ich bin kein Kohlenhydrat-Gegner, denn eine ausgewogene Ernährung ist sicher sinnvoller als über Wochen Huhn pur - aber ob ein Einfachzucker hilfreich ist kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht gibt es noch jemand der etwas fundiertes Positives dazu beitragen kann, ich lerne gern dazu.

Hallo Giardien-Paranoia-Dosis, (gehöre auch dazu)

hat jemand von Euch auch Freigänger? Ich habe ja die Giardien-Hölle mitgemacht, kurz nachdem wir unseren Welpen-Kater 2010 bekommen haben. Und es stand echt schlecht um ihn. Aber wir haben ihn durchbekommen.

Danach hatte er sich zu einem stattlichen Kater entwickelt. Aber seit 2-3 Monaten mäkelt er beim Fressen, hat nicht wirklich Appetit. Er hat schon mittlerweile ein Kilo abgenommen. Ich habe ihm schon eine Wurmkur verpasst, weil ich einen in seinerm Erbrochenen gefunden habe. Ich dachte, dass war es!

Aber das scheint es nicht gewesen zu sein. Es wurde nicht besser. Dann die vielen Zecken. Ich habe ihm Zeckenmittel beim TA geben lassen, weil er jeden Tag so viele hat und die TÄ meinte, dass ihm das das Leben schwer macht und die Gesundheit darunter leidet. Aber das scheint es auch nicht gewesen zu sein. Seit 2 Wochen hat er keine Zecken mehr.

Nun habe ich gemerkt, dass er schon ein paar mal kotverschmiert war. Nun habe ich Angst, dass es wieder diese sch... Parasiten sind. Aber wie bekomme ich eine Kotprobe? Er macht einfach nie zu Hause in seine Kaklos. Selbst wenn ich ihn von abends bis mittags einsperre.

Wie soll ich eine Kotprobe bekommen? Hat jemand das bei einem Freigänger geschafft?

Hallo Bingo,

ich hab nur Wohnungskatzen- ich stelle mir das aber auch recht schwer vor bei einem Freigänger die Kotprobe zu bekommen...

Hast du mal über die Suchfunktion geschaut, ob was gescheites zu finden ist? Oder mal im Unterforum "Freigang" (oder so 😉 ) gefragt?

Ich könnt dir nämlich leider keine Tipps dazu geben 🙁

LG

Also, bei den Freigängern ist das irgendwie kein Thema. Ich habe es auf jedenfall noch nicht gefunden.

Aber irgendiwe scheint es keine Möglichkeit zu geben. Es sei denn, ich quäle ihn und muss ihn drinbehalten, bis er aufs Klo muss. Aber ich weiß nicht, wie lange er dann alles drin behält. Könnte ja 3 Tage dauern. Bis dahin ist er mir die Wände hoch bzw. nimmt sich nen Strick:reallysad: Das kann er nicht aushalten.

So da bin ich wieder Vom Probearbeit es lief eigentlich alles ganz normal sie werden sich bei mir in 2-3 tagen melden ich hoffe nur das ich angenommen werde denn der durchfall wird schlimmer von socke fängt jetzt der kot auch an weicher zu sein bei perle ist es durchgehend nur gelb🙁. Was wenn die tä mir kein spartrix geben? also ich will denn darm nicht mehr metro panacur belasten dann belaste ich einmal nur mit spartrix und das wars.

Werbung:
So da bin ich wieder Vom Probearbeit es lief eigentlich alles ganz normal sie werden sich bei mir in 2-3 tagen melden ich hoffe nur das ich angenommen werde denn der durchfall wird schlimmer von socke fängt jetzt der kot auch an weicher zu sein bei perle ist es durchgehend nur gelb🙁. Was wenn die tä mir kein spartrix geben? also ich will denn darm nicht mehr metro panacur belasten dann belaste ich einmal nur mit spartrix und das wars.

Dann lass Dir Valbazen Lösung geben.
Bei uns hat sie beim ersten Zyklus gegen Giardien geholfen.

Aber DF haben unsere leider auch immer noch 🙁
So ein Mist!!!

@ 20die12
Spartrix bekommt man auch ohne Rezept!
Valbazen kenne ich nicht...
Sofern du aber alles andere nicht mitmachst, wie mit Disifin sprühen, kohlenhydratfrei ernähren, wird dir auch Spartrix nicht unbedingt das erhoffte Ergebnis bringen! Irgendwie ist mir in Erinnerung, du desinfizierst mit Mittel aus dem normalen Handel. Es ist nur Disifin überhaupt wirksam gegen Giardien!

@ Jule
Áber ihr seit doch nun auch negativ nachgetestet... Ruhig und ohhhmmmmmmmmmm!
Ich habe danach den Darm aufgebaut, eine THP mit eingeschaltet und seit Freitag gibt es Bioresonanztherapie. Wir haben jetzt, seit der 1. Sitzung am Freitag, durchgehend Würstchen! Vorher war mal so und mal so. Ich muss aber auch dazu sagen, dass Coco und Felix in jeder Hinsicht eine Baustelle waren/sind, nicht nur, was die Därme betrifft 😉

@ 20die12
Spartrix bekommt man auch ohne Rezept!
Valbazen kenne ich nicht...
Sofern du aber alles andere nicht mitmachst, wie mit Disifin sprühen, kohlenhydratfrei ernähren, wird dir auch Spartrix nicht unbedingt das erhoffte Ergebnis bringen! Irgendwie ist mir in Erinnerung, du desinfizierst mit Mittel aus dem normalen Handel. Es ist nur Disifin überhaupt wirksam gegen Giardien!

@ Jule
Áber ihr seit doch nun auch negativ nachgetestet... Ruhig und ohhhmmmmmmmmmm!
Ich habe danach den Darm aufgebaut, eine THP mit eingeschaltet und seit Freitag gibt es Bioresonanztherapie. Wir haben jetzt, seit der 1. Sitzung am Freitag, durchgehend Würstchen! Vorher war mal so und mal so. Ich muss aber auch dazu sagen, dass Coco und Felix in jeder Hinsicht eine Baustelle waren/sind, nicht nur, was die Därme betrifft 😉

auf eigene Faust traue ich mich nicht Spartrix zu geben was wenn etwas passiert? Ich ernähre doch ohne kohlenhydrate oder getreide frei😕 ich füttere carny und nur eine sorte KEIN trofu? Nochmal wo bekomme ich den Disifin?

Werbung:
auf eigene Faust traue ich mich nicht Spartrix zu geben was wenn etwas passiert? Ich ernähre doch ohne kohlenhydrate oder getreide frei😕 ich füttere carny und nur eine sorte KEIN trofu? Nochmal wo bekomme ich den Disifin?

ganz so frei ohne kohlenhydrate und getreide kann ich leider nicht füttern also der socke hatte ja kristalle er muss uro pet paste bekommen da gibst zucker und getreide😱 und der ta hat mir doch glatt noch royal canin trofu empfohlen als ich darauf gesagt habe das ich KEIN trofu füttere wurde er bisschen sauer🙄. Deswegen werde ich nach ner neuen ta umgucken villeicht werd ich ja irgendein ta finden der mir spartrix gibt bzw empfiehlt wenn ich meine probleme erzähle:massaker:

Disifin animal wird wohl von den meisten übers Internet bestellt, google mal.

Das DARF dir kein TA emüpfehlen, da es ein Mittel für Brieftauben ist - wurde bereits geschrieben. Wieso MUSS es dir ein TA empfehlen, wenn du es eh nehmen willst 😕
Mit der Paste kenne ich mich nicht aus, würde ich aber mal hier im entsprechenden Unterforum nachfragen, ob die Paste sein MUSS bzw. ob es alternativen gibt...

Royal Canin empfihelt fast jeder TA... Da liegt es bei dir, stark zu bleiben!
Ohne Kohlenhydrate kannste demnach füttern, außer evtl. die Paste...
Fütterung ist aber nicht das A und O, hinzu kommt auch die Reinigung der KaKlos und vorallem der Umgebung mit nachgewiesenen Desinfektionsmitteln, wo da nur Disifin in Frage kommt...

Ich werd es lieber mit Spartrix lassen habe zuviel angst auf eigene faust etwas zu geben was die tä nicht empfehlen. Kann mir jemand per pn schicken von wo man desifin kaufen kann ich meine die intenetseite?

Was tun!?

Hallo,

ich wende mich heute an Euch, weil meine schwangere Freundin gestern den Befund für Ihre Süße Aimie bekommen hat.

Nachdem Aimie seit Sonntag nicht mehr gefressen hat, nachts gebrochen hatte und Montags morgens am Mund schaumig war, ging meine schwangere Freundin nachmittags zum TA.

Die Ärztin hat Parasiten festgestellt, der Katze sofort Medikamente verabreicht und für das 2. Tier (Bailey) gleich Medikamente mitgegeben. Diese müssen nun erstmal über 4 Wochen genommen werden.

Die Ärztin riet zur absoluten Sauberkeit, nicht das meine Freundin im Siff lebt, aber wegen der Parasiten sollte ALLES desinfiziert werden.

Ich mache mir nun wirklich große Sorgen um Mutter, Kind und nicht zuletzt wegen der Katzen.

Ich weiß nicht wie ich meiner Freundin helfen kann. Ich würde Ihr gerne etwas abnehmen, denn sie ist am Ende Ihrer Nerven und Kräfte.

Bailey, die 2. Katze, wurde im Februar kastriert und ist nun wieder rollig. Auch das kommt nun noch hinzu. Meine Freundin hat nun mittlerweile 2 verschiedene Aussagen von Tierärzten bekommen. 2 TA's sagen, dass man eine Katze, des erhöhten Blutrisikoverlustes nicht während der Rolligkeitsphase operiert. Der Eingriff wäre ja bedeutend größer und das Tier könnte einen irreperabelen Schaden bekommen und zu dem sehr gestresst sein. Zu dem ist die Narkose nicht genau dosierbar und das Tier könnte während der OP aufwachen und es müsste erneut narkotiesiert werden.

Die Tierklinik die die 2. OP machen sollte (Termin eigentlich jetzt Freitag, muss ja abgesagt werden, wegen der Parasiten) sagte: Neh wir operieren solche Tiere nur in der Rolligkeitsphase. Natürlich ist der Blutverlust vielleicht höher, aber dadurch das innere Organe angeschwollen sind ist der "Fitzel" der gesucht wird besser zu finden.

Selbst ich bin am Ende, ich weiß nicht was ich tun kann und soll.
Ich habe schon überlegt, ob ich während der Parasiten-Säuberung die beiden Tiere zu mir nehmen soll. Aber da ich auch 2 Katzen habe, möchte ich diese ja nicht anstecken.

Ich weiß 2 Probleme auf einmal, aber ich möchte allen Beteiligten gerne helfen.

Hat jemand Rat? Gibt es eine tierärztliche Hotline, bei der man sich Infos holen kann?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke Karin

Werbung:
Ich werd es lieber mit Spartrix lassen habe zuviel angst auf eigene faust etwas zu geben was die tä nicht empfehlen. Kann mir jemand per pn schicken von wo man desifin kaufen kann ich meine die intenetseite?

Panacur ist für Katzen übrigens auch nicht zugelassen..... 😉

Meine TÄin nimmt auch Spartrix.

www.ebay.de da bekommst du Disifin animal...😉

Hallo,

ich wende mich heute an Euch, weil meine schwangere Freundin gestern den Befund für Ihre Süße Aimie bekommen hat.

Nachdem Aimie seit Sonntag nicht mehr gefressen hat, nachts gebrochen hatte und Montags morgens am Mund schaumig war, ging meine schwangere Freundin nachmittags zum TA.

Die Ärztin hat Parasiten festgestellt, der Katze sofort Medikamente verabreicht und für das 2. Tier (Bailey) gleich Medikamente mitgegeben. Diese müssen nun erstmal über 4 Wochen genommen werden.

Die Ärztin riet zur absoluten Sauberkeit, nicht das meine Freundin im Siff lebt, aber wegen der Parasiten sollte ALLES desinfiziert werden.

Ich mache mir nun wirklich große Sorgen um Mutter, Kind und nicht zuletzt wegen der Katzen.

Ich weiß nicht wie ich meiner Freundin helfen kann. Ich würde Ihr gerne etwas abnehmen, denn sie ist am Ende Ihrer Nerven und Kräfte.

Bailey, die 2. Katze, wurde im Februar kastriert und ist nun wieder rollig. Auch das kommt nun noch hinzu. Meine Freundin hat nun mittlerweile 2 verschiedene Aussagen von Tierärzten bekommen. 2 TA's sagen, dass man eine Katze, des erhöhten Blutrisikoverlustes nicht während der Rolligkeitsphase operiert. Der Eingriff wäre ja bedeutend größer und das Tier könnte einen irreperabelen Schaden bekommen und zu dem sehr gestresst sein. Zu dem ist die Narkose nicht genau dosierbar und das Tier könnte während der OP aufwachen und es müsste erneut narkotiesiert werden.

Die Tierklinik die die 2. OP machen sollte (Termin eigentlich jetzt Freitag, muss ja abgesagt werden, wegen der Parasiten) sagte: Neh wir operieren solche Tiere nur in der Rolligkeitsphase. Natürlich ist der Blutverlust vielleicht höher, aber dadurch das innere Organe angeschwollen sind ist der "Fitzel" der gesucht wird besser zu finden.

Selbst ich bin am Ende, ich weiß nicht was ich tun kann und soll.
Ich habe schon überlegt, ob ich während der Parasiten-Säuberung die beiden Tiere zu mir nehmen soll. Aber da ich auch 2 Katzen habe, möchte ich diese ja nicht anstecken.

Ich weiß 2 Probleme auf einmal, aber ich möchte allen Beteiligten gerne helfen.

Hat jemand Rat? Gibt es eine tierärztliche Hotline, bei der man sich Infos holen kann?

Danke Karin

Parasiten ist ein weites Feld..... Ähm.... welche genau??

Wer hat denn diese arme Katze bloss kastriert? So ein Pfuscher! Da würde ich erstmal kostenlose "Nachbesserung" verlangen, schließlich ist ne Kastra heute ein Standardeingriff...😡

Zu den Giardien findest du bereits alle Infos, sofern es sich um Giardien handelt. Stuhlprobe von 3 Tagen muss dazu abgegeben werden... Wichtig ist Kohlenhydratfreie Ernährung, mit Disifin animal alles desinfizieren (Internet), KaKlos und Näpfe tgl. mit heißem Wasser auskochen.
Weitere Infos findest du auch im Post 1 dieses Threads hier..

Irgendwie schreibt man diese Infos alle paar Seiten erneut...

Zu der Frage der Rolligkeit kann ich nichts sagen.
Evtl. da mal an das Unterforum zum Thema "Sexualität" wenden...

Ich denk, das darf man bestimmt auch öffentlich schreiben 😉

Ich hab Disifin hier bestellt: http://flagranto-clean.de/index.php- rechts unter Disifin Animal.

Die Lieferung hat allerdings eine Woche gedauert 🙄
Ich habe noch von anderen gelesen, die das über einen ebay-Händler bezogen haben, aber mit gleicher Lieferzeit.

In der Zwischenzeit, ohne Disifin, quasi "Pflichtprogramm":

KaKlos täglich komplett leeren, ich hab danach das Klo noch mit heißen (also kochendem) Wasser aus dem Wasserkocher ausgekocht- das tötet die Viecher auch ab.
Kot sofort aus den Klos entfernen, sobalds bemerkt wird- großzügig rausschaufeln und Streuschaufel danach wieder abkochen.

Der größte Reinfektionsherd ist nunmal das Katzenklo. Von daher muss man da penibel sein.
Ich hab übrigens mir so KaKlo-Plastiktüten besorgt, dann kannst du das tägliche Leeren einfacher hinter dich bringen.

Zusätzlich halt alle Liegeflächen mit kochbaren Handtüchern/Bettwäsche abdecken.

Das ist schonmal neben dem kohlenhydratefreien Füttern sehr wichtig, wenn man das Disifin noch nicht hat 😉

LG