Zu allem Überfluss kommt jetzt noch dazu, dass die Mädels die selbstgekochte Kost (Hühnchen mit Brühe, mal mit, mal ohne Felini Complete) verweigern. Sie hungern lieber.
Leckerlies in Form von Trockenfleisch werden aber gefressen.
Dabei hatten sie zwischenzeitlich sogar schon Rohfleisch mit einzelnen Supplementen gefressen.
Hast du denn das Hühnchen auch mal roh gegeben? Wenns gekocht gar nicht gefressen wird (trotz Konsequenz), dann gibs doch hin und wieder roh
🙂 Wurde bei uns geliebt und gekocht so mäßig gegessen...
Trotzdem ist der Appetit bei beiden sehr zurückgegangen. Kann das an den derzeitigen hohen Temperaturen liegen?
Perle ißt auch seit 2 tagen sehr wenig kann es mit temperatur abhängen? socke hingegen frisst wie immer. Sonst hatte perle sehr viel gegessen.
Ja, das kann auch daran liegen (kann natürlich auch andere Gründe geben).
Das war bei uns die letzten Tage auch so und letztes Jahr, als es so heiß war, hab ichs auch bemerkt
🙂
Das Hecheln kenne ich aber auch, wenn zu intensiv getobt wird- bei unseren momentanigen Pfleglingen (da mit 8 Monaten) hatte ich das anfangs auch einmal beobachtet.
Ich werd einfach in ca 14 tagen großes kotprofil machen lassen muss ich sagen auf was es getestet werden soll oder machen die das schon?. Bis dahin werd ich mal einen guten ta suchen und meine probleme schildern falls sie immer noch giardian habe sollten werd ich mal den ta fragen was er von spartrix hält ich will die miezen einfach nicht mehr belastne mit panacur und metro.
Tja... ein verantwortungsvoller TA
darf dir nicht zu Spartrix raten, wenn das nur für Brieftauben zugelassen ist. Der kommt ja rechtlich in Teufels Küche, wenn rauskommt, dass er einem seiner Patienten zu einem Taubenmedikament für die Katzenbehandlung geraten hat...
🙁
Neue Baustelle bzw. Frage:
Kotzen Eure Katzen manchmal? Kann das auch mit der Giardienbehandlung zusammenhängen? Lilly hatte ein paar Mal gekotzt bevor die Giardien diagnostiziert wurden. Dann war Ruhe und heute Nacht hat sie wieder ein paar Mal gekotzt. Ihr gehts aber ansonsten gut, heute bekommt sie mal nix zu fressen, evtl. spätabends eine Kleinigkeit, trinken tut sie von sich aus ausreichend.
Ich glaube, das kann sehr wohl. Wir hatten während/nach der Giardien kaum, bis gar keine Probleme mehr mit der Verdauung, bzw. DF- aaaaber: wir hatten 2 Katzen, die abwechselnd unabhängig vom Futter, der Tageszeit und allem anderen erbrochen haben
🙁
Ich habe dann 2-3 Wochen auch nur Hähnchen gefüttert und dann nach und nach in Miniportionen normales Futter wieder untergemischt... jetzt ist alles wieder gut
🙂
Während der Hähnchenzeit gabs dann übrigens auch kein Erbrechen mehr.
Wann wird denn bei dir erbrochen? Mit Futter oder leer? Direkt nach dem Futtern oder mit Abstand? Schreib das mal auf, vielleicht kannst du ja eine Regelmäßigkeit erkennen.
Übrigens kann z.B. bei einem Antibiotikum schon Übelkeit und danach Erbrechen als Nebenwirkung auftreten. Was habt ihr denn zur Giardienbehandlung eingesetzt?
LG