Panike
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 22. Januar 2014
- Beiträge
- 612
- Ort
- Schweiz
Mein Beileid aber man kann sie bekämpfen!!Bei uns gibt es seit heute die Diagnose Giardien. 🙁
Wenn du es schaffst die 6 Wochen drinnen zu halten? Meine durften weiterhin raus, sind die Giardien dennoch im ersten Anlauf losgeworden.Gehe ich Recht in der Annahme das bei unseren Freigängern jetzt "Ausgangssperre" angesagt ist?
Und,
Halamid ist jetzt Disifin bzw vergleichbar und wirksam?
Oder gibts es andere Mittel zum reinigen?
Halamid ist das neue Disifin, ist also auch gut wirksam.
Aufgrund das meine Freigänger sind, habe ich ein realistisches Verhältnis zum reinigen gehabt. Zu Beginn der Behandlung einmal alles mit Disifin und Dampfreiniger geputzt, dann alle Liegeplätze mit alter Bettwäsche ausgelegt (auch Kratzbaum) und diese Tücher regelmässig ca. alle 3 Tage bei 95° gewaschen.
KaKlo jeden Tag komplett gereinigt. Es erschien mir logisch, dass es im Klo am gefährlichsten ist, da da die Parasiten ausgeschieden werden. Klo jeden Tag mit Disifin und heissem Wasser gereinigt.
Näpfe täglich mit heissem Wasser übergossen.
Böden und sonstige Abstellflächen die nicht als Liegeplätze benützt werden habe ich nicht besoners gereinigt.
zu dem Zeitpunkt durften unsere Katzen noch nicht ins Schlafzimmer, daher war das Bett und die Bettwäsche kein Thema zum Glück. Aber die müsstet du auch regelmässig waschen.
Ich bin der Meinung, dass es am wichtigsten ist, dass das Medikament anschlägt. Bei uns war es Panacur und wie gesagt im ersten Durchgang war gut.