Wieso das reduzierte Futter????
Ich habe gelernt: Am besten pures Fleisch, also kein Getreide, weil Getreide die Giardien mögen.
Habe meinem Kater in dieser Zeit hochwertiges Futter (Carney, Animonda vom Feinsten) gegeben und darunter immer eine gute Portio gekochtes Huhn gemischt, oder gekochte Hühnerbrust pur. Er durfte so viel fressen, wie er wollte. Trockenfutter war absolut tabu!
Die erste Woche bekam er Metranidazol, die viertel Tablette habe ich in eine Leerkapsel gesteckt (
www.lillysbar.de), in ein kleines Stück Huhn und weg war sie.
Dann kam endlich das bestellte Kolloidale Silber (antibakteriell, antiviral, antifungizid) und sofort, ab dem Moment, als der Kater es zum Metronidazol dazu bekam war der Durchfall weg. Dauerte 1 Tag (also 2 Gaben KS). Zu bestellen unter
www.silberstab.de oder
http://www.lucky-land-shop.de. Dies sind vertrauenswürdige Shops für KS.
Insgesamt bekam er
5 Tage Metronidazol 1/4 Tablette
5 Tage Metronidazol 1/4 Tablette + Kolloidales Silber 50 ppm 2x tägl. 0,7 ml
5 Tage Kolloidales Silber 50 ppm 2x tägl. 0,7 ml
dannach Insgesammt1 Tube Bene Bac zum Darmfloraaufbau.
Die Giardien sind nie wieder aufgetaucht, auch bis jetzt 12 Wochen danach nicht wieder.
Geputzt habe ich anfangs mit Essigessenz (Katzenkloos und Durchfallkleckse) und kochendem Wasser. Dann kam das "Chlorzeugs" mit der Post und ich habe die Klos täglich damit sauber gemacht und jeden 2. Tage geputzt. Geputzt nur so lange Durchfall war, dann alle 3-5 Tage.