Gestresste Dosis wissen nichmehr weiter
Hallo Forum!
Ich habe seit mittlerweile 4 Wochen zwei kleine Kater aus dem Tierschutz aufgenommen.
Die beiden, das sind Chiva (ca. 7 Monate) und Cosmo (ca. 4 Monate).
Leider hatte Chiva von Anfang an Durchfall...
Zuerst haben wir das ganze auf den Umzugsstress geschoben.
Keine Woche später hatte der Zwerg auch Durchfall, und blutiger Schleim tauchte wenig später auch auf.
Wir also zum Doc, Panacur auf Verdacht (zunächst, positiver Befund 5 Tage später).
Behandlungsintervall sollte sein 5-7-5 (vllt weil Cosmo noch so klein ist?)
mittlerweile sind wir bei Tag zwei der zweiten Runde.
Wir haben uns Chloramid besorgt, und am 4. Tag alles desinfiziert. Ab da an Näpfe auskochen (nach jeder Mahlzeit), Klos auskochen/desinfizieren, Sofa komplett eingenebelt und seit dem abgedeckt. Schlafzimmer haben wir heute Nacht als Sperrzone erklärt, denn so ein feuchter Katzenpups mitten in der Nacht.... Naja, nicht ins Detail gehen.
Gewischt habe ich alle 1-2 Tage die komplette Wohnung. Bettchen sind mit Chloramid gewaschen, alles was in die Kochwäsche kann da rein.
Zu futtern gabs am anfang Huhn in Brühe, kam allerdings nich gut an. Daher hochwertiges Futter ohne jegliche Kohlenhydrate.
Jetzt ist es ja denke ich durchaus normal, dass die beiden leider immernoch Durchfall haben.
Allerdings kommt erschwerend hinzu, dass beide es nicht schaffen ihre Hinterlassenschaften zuzuschaufeln OHNE reinzulatschen.
Ich habe hier also wirklich ständig Flecken, überall.
Da wir aber beide arbeiten müssen kann ich auch nicht nach jeden Klogang der Zwerge eine Zwangswäsche anordnen.
Als Streu habe ich im Moment Cat`s BEst Öko, werde aber wieder das BioCat`s DuoActiv Classic besorgen, das klumpt einfach besser.
Hat jmd eine Idee, wie man dagegen vorgehen könnte?
bzw habe ich etwas entscheidendes vergessen?
Hoffe auf gute Ratschläge