F
FeLuMaCo
Gast
Mich würde mal interessieren, ob ihr eigentlich nachvollziehen könnt woher eure Katzen die Giardien wohl bekommen haben? Gibt es da Dinge auf die man prophylaktisch achten könnte?
Ich hatte sie wohl krank vom Züchter übernommen.
Gruß, Mono
Ich bekam Coco schon mit Durchfall. Für MICH liegt es mehr als Nahe, dass sie die mitgebracht hat, auch wenn es von der Pflegestelle mehr als abgestritten wird. Kurz nach Cocos Einzug bekam Maja Durchfall. Felix war zu der Zeit in der TK wg. OP und zog sich danach sehr zurück. Als er mit beiden mehr Kontakt hatte bekam auch er ab und an mal DF. Erst dann ließ ich leider testen! Keine Ahnung, woher man sie bekommen kann. Ich habe nur mal gelesen, dass man sich die bereits übers Wasser holen kann, mit reinbringen an den Schuhen... etc.
Bei uns ist es momentan total witzig: Füttere ich Macs, Grau, Smilla, Fridoline, egal was, macht Maja weiter Würstchen, Feli und Coco aber eher wieder Durchfall.
Füttere ich Lux, setzen mir alle drei Würstchen ins KaKlo 🙄
Also gibt es nun erstmal Lux und später wird weiterprobiert 😉
Gestern machte Feli somit wieder Würstchen, eines braun, der Rest wieder mit nem gelbstich. Wie ich diese Farbe mittlerweile hasse
Alle anderen haben eine super Farbe
Kleinere KaKlos hatte ich auch, damit nicht zu viel Streu drauf geht. Hatte auch nur wenig Streu drin... Sonst zahlt man sich ja echt dumm und dusselig!