J
Jule390
Forenprofi
also ich kann das immer noch nicht verstehen weshalb Händewaschen helfen soll aber andererseits zu so harten methoden gegriffen werden muss. das ist doch unlogisch.ob man sich da beim Händewaschen nicht was vor macht?
naja...
verschrieben wurde Metronidazol und symbiopet, kann eine Katze gegen das Metronidazol nicht auch resistent werden?( letzte Behandlung damit liegt ca. 2-3 monate zurück)
Ich finde das eigentlich ganz logisch.
Wenn ich z.B. in der Küche hantiere, wasche ich mir doch auch vorher die Hände.
Wenn ich glauben würde damit Bakterien, Keime und was auch immer nicht abzubekommen, könnte ich mir das dann ja auch sparen.
Ich denke schon das man die Giardien, sollte man welche an den Fingern haben, mit Wasser und Seife abspülen kann.
Ach ja, ich wechsel zur Zeit ständig den Abwaschlappen in der Küche, ich wische damit ja auch die Flächen in der Küche ab und da latschen die Katzen gerne mal unerlaubter Weise rum.
Die Lappen werden heiss gewaschen, mit den Handtüchern zusammen, die auf den Katzenbettchen liegen.
Und den Besen und Handfeger desinfiziere ich auch mit Desifin, weil wir damit das Katzenstreu wegfegen.