Hallo zusammen,
ich hab mich grad neu angemeldet und habe auch direkt mal ein paar Fragen
Meine Katze Nörmi (knapp 8 Jahre) wurde Samstag stark positiv auf diese schäbigen Giardien getestet. Sie hatte seit Freitag starken Durchfall, den sie auch nicht halten konnte. Von dem exquisiten Duft brauch ich Euch ja nix erzählen
👽
Sie bekommt Panacur im Schema 5-3-5. Samstag mittag gab es die erste Tablette, 16 Stunden später erbrach sie (schaumig, weiss) zweimalig und zu meiner großen Freude fand sich jeweils ein Spulwurm im Erbrochenen.
Heute gab es Tablette Nr. 4.
Telefonisch kontaktierte ich Sonntag früh die Tierärztin, die meinte, ich solle beobachten, ob sie weiter bricht und ob weitere Würmer auftauchen. Nörmi bricht weiter, meist 16 Stunden nach Panacur-Gabe, zwei bis drei mal. Nie viel, eher kleine übersehbare Häufchen.
Sie frisst nicht, ihr Popo ist geschwollen und es wirkt, als hätte sie Ausfluss. Es stinkt bestialisch. Sie rutscht auch auf ihrem Popo durch die Gegend. Sie schläft schrecklich viel und ist eh sauer auf mich, weil sie eigentlich Freigängerin ist und jetzt erstmal nicht raus darf.
Multivitamin-Paste hat sie gestern gaaaanz wenig geschleckt, heute früh hat sie selbst diese ignoriert.
Heute nachmittag geh ich mal wieder mit ihr zum Tierarzt, weil ich mir so große Sorgen mache.
Vielleicht könnt ihr mir direkt mit Tipps helfen? Könnte es sein, dass sie Panacur nicht verträgt und deshalb nicht frisst und so müde ist? Sollte bzw. kann man während einer Panacur-Gabe auf Spartrix umstellen?
In der Hoffnung auf hilfreiche Informationen
Viele Grüße
Curls