Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben die Giardien seit 8 Monaten, leider nicht seit zwei Tagen...😕
und ich habe die strengsten Hygienemaßnahmen mit 3! maligem täglichen Abdampfen, Hallamid und Ozon hinter mir.
So ganz unerfahren bin ich nicht!
Nur scheinbar nicht fähig die Biester loszuwerden.
Was macht ihr denn wenn eure Giardienbefallenen Katzen draußen Gras fressen?
wir hatten unsere Katzen jetzt knapp zwei Monate nur im Haus und barfen sie. Damit konnten wir die schlimmsten Rückfälle verhindern.
Heute haben wir sie dann endlich mal wieder raus gelassen und siehe da. Trotz Barf und 2. Tag Gambamix war der Kot rückfällig matschig und von Gras durchsetzt...🙁 bedeutet das, dass sie während der Giardienzeit nie wieder raus dürfen? Weil man die Biester sonst nie wieder los wird? Wir tun uns sehr schwer mit eingesperrten Katzen.😕
Wer hat Freigänger und die passende Antwort ?😛
Danke dafür!🙂
Wie schon geschrieben, meine vier hatten auch Giardien und dann noch TTF.
Bei mir gab es 3 Runden Spartrix ohne das ich groß in die Hygiene investiert hätte. Nach der 1 Runde Spartrix habe ich einen großen Rundumschlag gemacht, Bettchen und Co gewaschen, Klos und Näpfe mit Halamid desinfiziert. Denn ich war inzwischen dahingehend informiert, dass dieser Riesenaufwand meist nicht viel bringt.
Allerdings habe ich auch an mir gezweifelt, als der Durchfall nicht weggehen wollte.
Sag mal... lässt du jedes Mal testen, ob es wieder Giardien sind?
Bei den Kleinen könnte es ja auch der Corona-Virus sein. Der sorgt auch für anhaltende Durchfälle und mit Medis kommt man nicht dagegen an.
Denn Fall gab es bei mir auch schon.
E-Colis bekommt man ja meist ganz gut mit Unterstützung der Darmflora wieder in den Griff, wenn es keine übermäßige Konzentration ist. So wie du es beschrieben hast.
Leider testen die wenigsten Tierärzte bei einem Kotprofil nicht alles.
Und manchmal ist es irgendwann einfach besser nichts zu machen, nur das Immunsystem und den Darm zu unterstützen und abzuwarten, bis der Körper das von allein wieder in den Griff bekommt.
Wie lange hatten deine Giardien?
Ja, ich habe immer testen lassen..
DANKE für dein Feedback, Zeit und Mühe !
Hallo Sonnenschein
Ich habe 4 Freigänger und einer meiner zwei Neuzugänge (damals noch Teilzeitfreigänger nur während meiner Anwesenheit während 6 Monaten) hatte wochenlang Durchfall. Resultat: Giardien.
8 Tage lang „absolut konsequente“ Behandlung aller 4 Katzen mit Flagyl (1/2Tablette von 250 mg pro Tag). Während diesen 8 Tagen 2x die Katzenklos komplett gewechselt und ganz heiss ausgespült (80 Grad), meine billigen Teppichläufer 1x komplett ausgetauscht und die vielen Kratzbäume behandelt. 2-3 Tage nach der Behandlung nochmals und vorbei war der Spuk. Anschliessend noch 1-2 Monate Hills Schonkost, obwohl der Durchfall nach wenigen Tagen nach der Behandlung Geschichte war. Das ist nun 9 Monate her und keine Probleme mehr.
Hätte einer meiner Vierbeiner Probleme mit diesem Medikament bekommen, hätte ich natürlich nach einer anderen Lösung suchen müssen.
Ich gehe davon aus, dass meine Freigänger wieder Giardien haben, allerdings in einer Dosis, die sie nicht krank machen.
Ich wünsche Dir viel Glück.
LG Nijos
Ich habe vorhin bei Barutzki angerufen und es lag ein Missverständnis vor.
Sie dachten, die Praxis habe Kot von nur einer Katze eingeschickt🙄 und hatten deshalb gemeckert, weil es 9 statt 2-3 Röhrchen waren.
Scheinbar hatte meine Praxis nicht vermerkt, dass es Kot von mehreren Katzen ist.
1 Röhrchen pro Katze sei völlig ok, also in Zukunft 6 Röhrchen schicken für Sammelkot.
Es wurde auf Zysten untersucht und tatsächlich haben sie alle 9 Röhrchen untersucht.
Alles negativ.
Allerdings sagte mir die Dame am Telefon, dass ein Antigennachweis zusätzlich mehr Sicherheit bietet.
Na toll.
Warum:hat meine Tierärztin das dann nicht angekreuzt???🙄🙄:rolley
Heißt also, dass ich demnächst nochmal Kot einschicken werde für nen Antigennachweis UND Zysten.
Das mit dem Antigen wusste ich auch nicht und das ist ein super Tipp und es wäre ja der Wahnsinn, wenn ihr es geschafft hättet!
Dazu herzliche Glückwünsche!
Das macht immer wieder Mut und gibt neue Energie zum weiter kämpfen!
SUPER!
Wie lange hast du dafür gebraucht ?
soweit ich gehört habe ist das auch nicht UNBEDINGT nötig, außer man hatte sone Spezialisten wie ich hier. Die kleine ist zu doof ihr Geschäft richtig zu vergraben und bei dem Versuch tritt sie öfter mal rein und verteilt alles in Bad, Flur und Wohnzimmer...alle Hygienemaßnahmen befolgt, außer jeden Tag mit Halamid zu wischen.