Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusamme,
das hier ist mein erster Beitrag in einen forum, also falls
Das hier nicht der richtige Thread ist, bitte nicht meckern 🙂
Wir haben seit Ende Oktober eine kleine BKH, sie war knapp 12 Wochen alt, als wir sie bekommen haben.
Von Anfang an (vllt 2/3 Tage nachdem wie sie bekommen haben) hatte sie immer mal wieder etwas weicheren kot. Wie haben daraufhin das Futter von miamor auf Premiere umgestellt und das TF auch umgestellt und dann irgendwann ganz weggelassen. Es wurde mal besser, dann wieder weniger gut. Zum Aufbau des Darms hat sie dann heilerde ins Futter bekommen und zwischendurch haben wir gemerkt (oder einfach nur vermutet) dass sie keinen Fisch verträgt, weil es genau danach schlimmer wurde mit dem weichen/schmierigen Stuhl... wir haben also eine kotprobe zum Arzt gebracht: spulwurmlarven... alles klar, sie hat eine Tablette bekommen, wir haben alles gewaschen und dachten dass es nun gut sei. Ca. Eine Woche später war der Stuhl wieder weich. Also wieder kotprobe zum Arzt, Spulwürmer waren weg, aber Giardien (ganz schwach) wurden festgestellt. Haben panacur-Paste bekommen. 5 Tage geben, 3 Tage Pause und dann wieder 5 Tage...
Parallel haben wir wieder heilerde ins Futter gegeben.
Heute ist der 5. Tag der ersten Kur und was ist? Kaum haben wir zu einer Mahlzeit die heilerde weggelassen ist der Stuhl wieder weich und klebt am Fell.
Jetzt sind wir in der 3tägigen Pause und etwas ratlos.
Waschen alles ständig, reinigen und kochen das kaklo täglich, auch Näpfe... habe jetzt halamid bestellt. Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Der kot ist nicht flüssig oder so sondern irgendwie klebrig und bleibt halt immer mal wieder am Fell hängen.
Habt ihr Tips? Ist das normal nach den ersten 5 Tagen panacur?
Muss man davon ausgehen dass sie was anderes hat?
Hat jemand Erfahrung mit Giardex?
Freue mich ganz doll über Feedback.
Ps: die Züchterin (naja Züchterin...) hatte auch Hunde und einen Welpen, die am kaklo geschnüffelt haben. Unsere TA geht davon aus, dass sie es dort her hat. Sie ist eine reine hauskatze.
Danke und viele Grüße!
Nilanila
Was macht ihr denn wenn eure Giardienbefallenen Katzen draußen Gras fressen?
wir hatten unsere Katzen jetzt knapp zwei Monate nur im Haus und barfen sie. Damit konnten wir die schlimmsten Rückfälle verhindern.
Heute haben wir sie dann endlich mal wieder raus gelassen und siehe da. Trotz Barf und 2. Tag Gambamix war der Kot rückfällig matschig und von Gras durchsetzt...🙁 bedeutet das, dass sie während der Giardienzeit nie wieder raus dürfen? Weil man die Biester sonst nie wieder los wird? Wir tun uns sehr schwer mit eingesperrten Katzen.😕
Wer hat Freigänger und die passende Antwort ?😛
Danke dafür!🙂