Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte nach der Behandlung auch gelblichen Kot bei meinen beiden und jemand anderes schrieb das gleiche, wir beide hatten einen negativen Kontrolltest. .
Morgen ist jetzt der letzte Tabletten Tag, ich werde alles nochmal richtig reinigen mit wischen etc., die Hygiene mit Katzenklo & Näpfen so beibehalten und dann in ca. 2 Wochen nachtesten lassen?
Hallo Waka,
hab hier einen guten Link, den ich bevorzuge - https://www.de.institut-katharos.com/haustiere
Da ist alles genau beschrieben.Ich nehme immer das KS 25ppm für mich und Katzen. Emmy setzt zwischendurch immer mal stinkenden und weichen Kot ab, dann gebe ich ihr ein paar Tage KS.
( Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste 😉)
Lasse mich wegen Gias nimmer fertig machen.
Ich persönlich nehme das hier, sagt aber nicht aus, ob es das Beste ist. https://www.amazon.de/dp/B003KO3LQS...olid=12YPH3YDW8DQX&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Alles Gute, Cipo
Danke für deine Antwort, Cipo,
Würmer schließe ich aufgrund des Negativ-tests und der Wurmkur eigentlich aus...
Als ich das letzte mal wegen des DF beim Tierarzt war, gab's nur Antibiotikum, welches nicht half und den Rat erst mal weiter Hills i/d zu füttern. Man sagte mir, dass ich ja eigentlich auf alles was naheliegend sei getestet habe (Giardien, Würmer und noch ein paar andere Sachen sowie Blutbild) und ich nun mit dem Futter experimentieren müsse, was er gut verträgt...
Sicher könnte man noch auf 1000 weitere Dinge testen, aber da bräuchte ich erst mal Anhaltspunkte, was überhaupt in Betracht kommen könnte...
Seit gestern Abend gebe ich ihm erst mal wieder selbstgekochtets Hühnchen mit etwas catz fine food Känguru vermischt und getreidefreies sensitiv Trofu, wobei es Trofu hier nur als Leckerli gibt. Seit dem gab's kein kotabsatz, ich hoffe damit zumindest erst mal den akuten DF gestoppt zu haben...
Ich hab nur keine Ahnung wie es weiter gehen soll, das ist ja keine Dauerlösung!
Hatte an eine Unverträglichkeiten von Fisch gedacht. Nachdem das vom Speiseplan gestrichen ist und es trotzdem DF gab, scheint das nicht der Fall zu sein...
Mal schauen, wie das jetzt mit komplett getreidefrei wird...
Falls noch jemand Erfahrungen mit wiederkehrenden und teilweise schlimmen DF trotz wirksamer Giardienbekämpfung hat, würde ich mich über Tipps oder einfach nur Mutmachen freuen 🙂
Liebe Grüße und allen noch einen schönen Abend
Seit einer Woche sind wir mit der Medikamentengabe durch.
Anfangs waren wir optimistisch, dass wir die Dinger besiegt haben.. aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Giardien beim Kleinen Balou immer noch da sind 😕 Der Kot ist bei beiden geformt, kein Durchfall. Aber teilweise sehr dunkel und fast schwarz (ich glaube das es der von Balou ist)... Balou pupst wieder ziemlich doll und seine Winde riechen auch wieder ziemlich unangenehm .😕🙁 Die Pupserei war während der Tabletten Einnahme weg (oder besser gesagt viel besser und es roch auch nicht so stark) 🙄
Nun frage ich mich momentan was ich machen soll. Eigentlich sollen wir ja abwarten bis wir nachtesten.. Woran kann das denn liegen, dass er plötzlich wieder so pupst und es wieder so streng riecht? Kann das eventuell auch an was anderem liegen als an den Giardien? 🙁
Ja, hab bis letzten Donnerstag Zoolac gegeben (2 wochen) und seit letem Sonntag gebe ich wieder Moorliqued... bin am überlegen, ob ich nochmal zoolac gebe, aber auch damit gab es immer mal wieder leichteren DF