Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Achso vergessen lizzy frisst alles an Leckerli vielleicht hätte metro bei ihr geklappt
Glaube mir, Elsa ist eine nimmersatte Fressmaschine, die alles immer frisst.......aber an Tag 4 der Metrogabe hat sie nun alle Tricks durchschaut.Ich habe 25 verschiedene Leberwurstsorten und 20 verschiedene Leckerlies hier stehen, die sie ohne Tablette drin inhaliert, aber sogar ich rieche die Tablette ( oder bilde es mir ein😂)......
Deine Lizzy, das hört sich wirklich schlimm an😢so schlimm ist es hier bei weitem nicht.
Was sagt der Tierarzt denn dazu?

A

Werbung

Die wollen trofu geben und carnikur paste aber da sind ja wieder KH drinnen. Also hatte ich das erstmal weglassen. Sie ist aber trotzdem gut drauf so ist es nicht. Auch nicht dehydriert. Aber ich hoffe es wird bald mal besser. Lou hat die ganze Zeit perfekten Kot.

Mein Mann hat huhn gekauft, ich versuche es also zum 3. Mal damit.
Achso beim 1. Nachtest im Dezember kam übrigens nicht nur rum ,das die giardien nach dem panacur noch da sind sondern das eine oder beide coronaviren haben. Hatte ein Durchfall Profil angefordert bei laboklin. Können diese Viren auch schuld sein am ständigen Durchfall?

Nachdem sie heute früh nicht gut drauf ist und auch nicht gut gefressen wurde...habe ich beschlossen doch die carnikur paste zu versuchen...entweder sind dir giardien weg oder halt nicht....aber dieser Durchfall muss in den Griff bekommen werden

Och Mensch, das hört aber auch nicht auf bei euch ..hat sie denn jetzt im Laufe des Tages gefressen?
Ich habe gerade nicht auf dem Schirm, ob du mal ein Blutbild hast machen lassen ?
Soweit ist weiß, kann das Corona Virus auch Durchfall verursachen🥺

Ja haben sie und die paste wurde inhaliert😀....jetzt wirkt sie wieder fitter.....nee bisher noch kein Blutbild und auch noch keine Impfungen für die beiden. Wir haben sie seit 18.10. Und eine Woche später waren wir das 1. Mal beim Tierarzt wegen Durchfall....aber bis die giardien festgestellt wurden war es dann November.
Und die tolle "Züchterin " hat bei so ziemlich allem gelogen....tja und ohne Erfahrung fällt man drauf rein

Werbung:
Ich habe alle 572 Seiten durch😁
Und ich muss mal sagen danke für den thread er hat viel geholfen und bisher gut aufgemuntert....es ist schön wenn man nicht alleine ist.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Sae und Lilvy
Bin viel und schnell Leser 😁

So heute geht die Probe ins Labor 😬ich hoffe

Alle Daumen und Pfoten sind hier gedrückt 🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀

Wir haben ja leider auch Giardien.
Jetzt plagt mich die Frage was jetzt mit dem fertig Impfen und der Kastration ist?
Kann man das trotz Giardien machen oder sollte man warten?

Werbung:
Also wir hatten die Impfung und Kastra vorerst ausgesetzt. Mir erschien es dann aufgrund der Panacur-Gabe etwas viel für die Kleinen...

Ok dann werd ich noch warten.
Ich hoffe das wir die Biester fix los werden ....

Frag am besten deinen Tierarzt, ich würde auch mit beidem warten, denn das Immunsystem wird durch die Giardien schon genug gefordert.
Hier ist nachwievor alles ziemlich beschissen (im wahrsten Sinne des Wortes)..musste die Metrobactin Gabe nach mehr oder weniger erfolgreichen 5 Tagen abbrechen, weil Elsa sie mit allen Tricks nicht mehr genommen hat.
Letzten Donnerstag dann auf einmal wollte sie nicht mehr fressen.Wir sind abends noch zum Notdienst, Fieber, starker Durchfall und leicht erhöhte Leukozyten.....das hatte sie ja Anfang Dezember schonmal.Der Tierarzt dort meinte, dass gerade die Giardien Stämme aus dem Tierheim resistent gegen Panacur geworden sind und man das erst gar nicht versuchen braucht🙄
Meine Tierärztin vermutet, dass die Giardien Schuld sind und eine Darmentzündung verursachen.Zum Glück ist das Fieber weg und sie frisst wieder für drei🥴
Nun kommt heute also Gambamix, wovor ich aber echt Schiss habe....wäre es für Katzen zugelassen, fiele es mir wahrscheinlich leichter😭
Aber ich merke langsam, dass ich auf dem Zahnfleisch gehe....dieses Putzen, Waschen, Desinfizieren ( geht seit Anfang Dezember) geht nicht nur unheimlich ins Geld, sondern an die Substanz. Wir sitzen auf Handtüchern, unsere Wohnung sieht aus wie eine Leichenhalle und ich kriege schon einen Putzzwang, dazu die ständige Sorgen um die Katzen, zumal Elsa jetzt schon so viele Medis intus hat und kein Ende in Sicht.
Das muss endlich aufhören 😢
Warum lässt der Hersteller das nicht auch für Katzen zu?! Weiß das jemand?

Frag am besten deinen Tierarzt, ich würde auch mit beidem warten, denn das Immunsystem wird durch die Giardien schon genug gefordert.
Hier ist nachwievor alles ziemlich beschissen (im wahrsten Sinne des Wortes)..musste die Metrobactin Gabe nach mehr oder weniger erfolgreichen 5 Tagen abbrechen, weil Elsa sie mit allen Tricks nicht mehr genommen hat.
Letzten Donnerstag dann auf einmal wollte sie nicht mehr fressen.Wir sind abends noch zum Notdienst, Fieber, starker Durchfall und leicht erhöhte Leukozyten.....das hatte sie ja Anfang Dezember schonmal.Der Tierarzt dort meinte, dass gerade die Giardien Stämme aus dem Tierheim resistent gegen Panacur geworden sind und man das erst gar nicht versuchen braucht🙄
Meine Tierärztin vermutet, dass die Giardien Schuld sind und eine Darmentzündung verursachen.Zum Glück ist das Fieber weg und sie frisst wieder für drei🥴
Nun kommt heute also Gambamix, wovor ich aber echt Schiss habe....wäre es für Katzen zugelassen, fiele es mir wahrscheinlich leichter😭
Aber ich merke langsam, dass ich auf dem Zahnfleisch gehe....dieses Putzen, Waschen, Desinfizieren ( geht seit Anfang Dezember) geht nicht nur unheimlich ins Geld, sondern an die Substanz. Wir sitzen auf Handtüchern, unsere Wohnung sieht aus wie eine Leichenhalle und ich kriege schon einen Putzzwang, dazu die ständige Sorgen um die Katzen, zumal Elsa jetzt schon so viele Medis intus hat und kein Ende in Sicht.
Och Mensch ich kann dir sooooo nachfühlen.
Aber irgendwann muss alles wieder gut sein und ein Ende haben.

Auch ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen!! Fühl dich gedrückt.
Es wird bestimmt mit gambamix gut werden. Verliere nicht die Hoffnung und sei nicht so streng mit dir selbst.

Werbung:
Ach mensch, ich kann es auch gut nachvollziehen! Man fühlt sich nicht mehr richtig wohl zuhause und hat das Gefühl, es ist nie sauber genug. Bevor es zu viel wird, versucht euch vllt. etwas weniger zu stressen, damit ihr noch Kraft tanken könnt. Ich schicke euch eine große Portion Geduld und drücke fest die Daumen, dass Gambamix helfen wird und es den Miezen bald wieder gut geht!🍀

So, Elsa hat natürlich sofort wieder gemerkt, dass was im Busch ist, keine Chance.In Lieblingsleckerli und Futter versteckt....aber seit Metro frisst sie keine Leckerchen mehr.
Ich rufe morgen früh meine Tierärztin an und bitte sie, ihr die zu verabreichen.Ich hoffe, sie wird es nicht ablehnen, weil die Tabletten nicht zugelassen sind für Katzen und weil sie sich dann strafbar macht oder so.... 😩