Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie lange ist eure letzte Medigabe her?

LG


ich habe den test genau nach 4 wochen gemacht.


und @ möhrchen: so sehe ich das halt auch. zum einen war die menge ein bisle drunter und dann halt die dauer.
und hier in hagen ist es sauschwer einen guten tierarzt zu finden.
meine ärztin kenne ich schon sehr sehr lange und auch wenn sie nicht so den giadienplan bei katzen hat, war ich bisher immer sehr zufrieden mit ihr.
ich hoffe nun inständig, das der durchfall nun nicht wieder mit der panacurgabe losgeht. wir haben das gerade so schön mit futterumstellung und symiopet in den griff bekomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nur eines kann ich euch sagen,das ist echt shit,wenn man bei dem Wetter im Dachgeschoß wohnt bei der Hitze und dann noch alles putzen,KaKlos jeden Tag machen muss.
Als mein Mann von der Arbeit kam,fragte er mich warum ich so schwitze,boah ey,ich hätte ihm bald den Hals umgedreht!
Aber ich bleib cool und sagte nur,: Nee,ich bin im Regen gekommen!🙄
Bin nur jetzt mal gespannt,wie in 4 Wochen der nächste Test ausfällt:oha:

Ich kann es Dir nachempfinden! Du Arme!!
Sei Dir sicher, irgendwann ist es damit vorbei und Du wirst Dich, genau wie ich über wenigen und festen Kotabsatz der Katzen freuen. 🙂
 
Gestern habe ich die letzte Spartrix Gabe verabreicht und nun heist es warten,bis ich nen neuen Test machen kann!🙁
Aaaber,alle haben schon seit über ne Woche keinen DF mehr gehabt.
Okay,die großen hatten eh nie DF ausser der kleine Jerry.
Aber der hat seit über ne Woche schöne feste Würstchen😀
Nur eines kann ich euch sagen,das ist echt shit,wenn man bei dem Wetter im Dachgeschoß wohnt bei der Hitze und dann noch alles putzen,KaKlos jeden Tag machen muss.
Als mein Mann von der Arbeit kam,fragte er mich warum ich so schwitze,boah ey,ich hätte ihm bald den Hals umgedreht!
Aber ich bleib cool und sagte nur,: Nee,ich bin im Regen gekommen!🙄
Bin nur jetzt mal gespannt,wie in 4 Wochen der nächste Test ausfällt:oha:
Ich bin mir fast sicher, dass der Test negativ ausfallen wird 😉 Dann hat alles ein Ende 🙂
Kann dich gut verstehen.
Aber du kannst schon froh sein, dass deine direkt feste Würstchen machen, bei so sehr vielen Anderen hier ist das ja erst mal nach erfolgreicher Behandlung nicht der Fall leider, weil eben die Därme extrem angegriffen sind und sich so manch Anderes noch eingeschlichen hat, was eben auch noch Durchfall auslöst oder Breikot.
Also, freu dich über die Würstchen und mach dich nicht putzverrückt.
Näpfe und Toilette sind halt wichtig.
 
Man weiß dann auch erstmal gar nichts mit seiner freien Zeit anzufangen 🙄
Kein Huhn mehr kochen und klein machen, keine KaKlos mehr, kein disifinieren mehr, Popo abwischen, kakaflecken wegmachen...........

Man ist mir derzeit langweilig 😛
Ne, Spaß, aber anfangs ist es echt einfach nur schön!

Das elendige Warten bis zum Test finde ich aber einfach nur ätzend!
 
Ich dreh noch durch hier. Ich war sooo positiv wegen der tollen Entwicklung vom Kotabsatz hier und kein komischer Geruch mehr und toll und alles. Und jetzt gestern Abend hat Tinkerbell wieder stinkigen recht flüssigen Durchfall gehabt und danach gelblichen Schleim am Hintern. Und der Geruch war eindeutig anders als normal. Wenn hier alles gut ist, kann ich immer so schön sagen "ruhig sein, abwarten, nichts unüberlegt machen" aber jetzt bin ich selber wieder verunsichert. Mit Panacur ist es bei uns ja echt besser geworden, also nochmal eine Runde? Oder trotzdem noch zwei Wochen warten und dann einen Test? Oder versuch ich einfach mal Natrium Chloratum, weil die Katzen ja weiter zunehmen und sonst gesund sind? Die letzte Medigabe ist jetzt 17Tage her also noch zwei Wochen warten und nix tun oder Natrium Chloratum und dann trotzdem in zwei Wochen testen? Oder... aaaaaaaaah. Spartrix oder Metro will ich nicht geben. Es ist durch das Panacur so viel besser geworden, glaub sie waren fast weg und dann eben durch das geschwächte Immunsystem sich reinfiziert. Die Blödis schlabbern sich auch ständig gegenseitig am Po rum statt das mal zu lassen und Po abdampfen oder desinfizieren geht schlecht. 😀
 
@ Möhrchen
WENN bei uns derzeit nochmal DF ist, wie heute Morgen von irgendeiner Fellnase, dann ist er auch komplett gelblich. Ich hatte aber 3 negative Tests... Würstchen sehen immer super aus, nur der DF dann nicht.
Ich würde an deiner Stelle am WE anfangen Kot zu sammeln und zu nachzutesten... Wenn du am Montag einreichst, müsstet ihr ja 22 Tage nach der letzten Medigabe sein!
Auf blauem dunst würde ich nichts in die Katze hauen!

Wie ich hier schon x-mal schrieb:
Behandlung im Januar 2012
Februar negative Nachtest
März negativer Nachtest
Mai negativer Nachtest
und bis einschl. Mai hatten Felix und Coco nur DF!!!!!! Mit teils Blut, Schleim, stinkig und gelblich! Für mich kein Unterschied zu vor der Giardienbehandlung! Seitdem geht es aufwärts... Maja war sofort nach Spartrix darmtechnisch "geheilt"
 
Werbung:
@möhrchen... ich würde auch erstmal kot abgeben und abwarten.
und sollte der test dann positiv sein würde ich es warscheinlich nicht mehr mit panacur versuchen an deiner stelle. du hast es ja einmal komplett richtig verabreicht oder?
 
@felumaco: Also hat es bei euch auch noch so süßlich ekelig gestunken teilweise? Diese Berichte über den veränderten Geruch als besten Indikator machen mich etwas kirre hier.

@pelzwombel: Wir haben hier 5-3-5-14-5 behandelt (ja etwas ungewöhnlich ich weiß aber irgendwie hat jeder ein anderes Schema) und danach war erstmal eine ganze Weile alles wirklich gut. Die Tierärztin meinte wenn keine Besserung eintritt nochmal 14Tage Pause und 5 Tage Gabe. Da es in den 14Tagen danach aber konstant besser geworden ist (bis jetzt am Ende) habe ich entschieden, dann lieber nachtesten und nur bei positivem Ergebnis nochmal mehr reinhauen.
 
Wir haben noch heute, wenn mal ein DF-Tag ist, gelblichen DF, mehr stinkig... Ich sehe da nichts giardientypisches dran, weil es die ganze Zeit bei uns so war bis jetzt... Nur jetzt haben wir wirklich nur vereinzelt mal ein DF-Haufen im KaKlo...
 
Ja hier ist das auch nur vereinzelt, es war aber die ganze Zeit nur vereinzelt hier. Wir hatten halt immer riesige stinkige únd eher breiige Haufen, sodass wir wussten, dass irgendwas nicht stimmt.

Aber jetzt dieses Mal hat es eben so wahnsinnig viel doller als die festen Haufen gestunken und da war ganz viel gelber Schleim am Po. Das hab ich bis jetzt erst einmal bei Tinkerbell bemerkt und das war an dem Tag, als das positive Ergebnis zurückkam...


Ah und... wenn ich morgen anfange Kot zu sammeln, wird ja der Kot von 18Tagen nach der Medigabe getestet. Ich dachte 4Wochen wären nötig für ein aussagekräftiges Ergebnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ist eure letzte Medigabe her?




Ich würde Ulmenrinde bestellen. Ihm davon nach Anleitung geben.
Und zusätzlich: nur gekochtes oder rohes Hühnchen geben.

Vielleicht hattest du es ja bisher überlesen:
Aber ich war laut Suchergebnissen im Forum die einzige, bei der über die ganze Zeit der Giardien nach Medibehandlungsbeginn gekotzt wurde.
Ich habe es letzendlich mit 2 Wochen (und zwischendurch negativen Giardientest) ausschließlich Hühnchengabe in den Griff bekommen.

Ich hatte auch keinen Bock Hähnchen zu kochen, habs aber für die Pflegekatzen gemacht- was blieb mir auch anderes übrig? 😉

Also: Versuch das! Oder was spricht dagegen?
Oder hattest du das schon probiert/fütterst es bereits ausschließlich und ich habs überlesen?


Nein- In Baumrinde ist kein Zucker und Kohlenhydrate (es sei denn man ist genau und zählt Cellulose zu den Zuckern- der ist aber nicht für Katz' und Co. verwertbar 😉 ).



LG

Stimmt nicht bei mir wurde auch sehr viel gekotzt man war das schlimm😱 Ich freu mich so sehr das diese Tage vorbei sind und ich wünsche es niemanden.
 
Werbung:
@ Möhrchen
18 Tage nach den Medis ist aber noch immer besser, als nur wenige Tage nach den Medis. Wie lange tote Giardien ausgeschieden werden, kann eh keiner sagen, auch nicht Laboklin.
Ich denke, wenn jetzt positiv, dann auch nach 4 Wochen positiv. Positiver gehts ja dann nicht 😉
Denke nur, wenn man gleich oder wenige Tage nach den Medis testet, werden mit sicherheit noch tote ausgeschieden.....
 
Hmmm okee, klingt irgendwo logisch, wie viel habt ihr so für einen Test bei Laboklin bezahlt? Die eine Tierärztin hat mir 40Euro nur für den Giardientest berechnet.
 
Meine TA riet mir dann das Symbiopet wegzulassen - und siehe da, seitdem haben wir keinen Durchfall mehr bei Gina, daraufhin habe ich auch das Perenterol eingestellt.
Meine TA riet mir dem Darm die Chance zu geben sich zu regenerieren - sprich keine Mittelchen zu geben, da diese kontraproduktiv sein können.
Seitdem gehts uns gut.

Vielleicht ist weniger manchmal mehr! 😉

Stimmt. Ich werde jetzt auch mal das Symbiopet weglassen und sehen, ob sich was verändert.
Bisher ist es ja jetzt mit dem RC Gastro Futter alles gut.
Mal schauen, ob es dann auch ohne Symbio so bleibt.
 
Ich hoffe doch,das der Test dann Negativ ist.
So langsam werde ich auch nicht so dolle Putzen,aber die Klos und die Näpfe sind noch jeden Tag dran,bis der Test Negativ ist.
Komme auch gerade vom TA und was soll ich sagen,Missy hat den Horner Syndrom.Bald bin ich am Ende.Aber dazu mache ich noch ein Thread auf.

was ist ein Horner Syndrom???😕
 
Werbung:
Stimmt. Ich werde jetzt auch mal das Symbiopet weglassen und sehen, ob sich was verändert.
Bisher ist es ja jetzt mit dem RC Gastro Futter alles gut.
Mal schauen, ob es dann auch ohne Symbio so bleibt.

Wenn du schauen willst, ob euer Output weiterhin gut bleibt, würde ich aber eher vom RC gastro weggehen, als vom SymbioPet!
 
Wenn du schauen willst, ob euer Output weiterhin gut bleibt, würde ich aber eher vom RC gastro weggehen, als vom SymbioPet!
Nein, das werde ich nicht tun. Ich geb das jetzt erst mit heute eine Woche.
Das Symbio geb ich schon seit etwa Mitte Mai.

Gastrofutter werde ich auf jeden Fall erst mal 4 Wochen geben und schauen, wie es aussieht .
Danach werd ich langsam versuchen , umzustellen.
 
Seit wann ist denn euer Output besser geworden?

Ich gebe symbioPet auch schon mind. 4 Wochen und erst seit kurzem ist es deutlich besser geworden. Zu viel SymbioPet löste DF aus, daher hab ich runterdosiert und es geht gut, egal mit welchem Futter.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
108K
FeLuMaCo
F
V
  • Valgrind Ymirson
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
Valgrind Ymirson
V
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J
dicker2011
Antworten
25
Aufrufe
24K
ellop
ellop

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben