M
Mea2612
Erfahrener Benutzer
@felumaco: Also hat es bei euch auch noch so süßlich ekelig gestunken teilweise? Diese Berichte über den veränderten Geruch als besten Indikator machen mich etwas kirre hier.
@pelzwombel: Wir haben hier 5-3-5-14-5 behandelt (ja etwas ungewöhnlich ich weiß aber irgendwie hat jeder ein anderes Schema) und danach war erstmal eine ganze Weile alles wirklich gut. Die Tierärztin meinte wenn keine Besserung eintritt nochmal 14Tage Pause und 5 Tage Gabe. Da es in den 14Tagen danach aber konstant besser geworden ist (bis jetzt am Ende) habe ich entschieden, dann lieber nachtesten und nur bei positivem Ergebnis nochmal mehr reinhauen.
Ich wüprde auch nachtesten und dann aber auch eine Alternative zu Panacur suchen.
Gelb und stinkend hört sich für mich nicht nach NORMAL an.
Ich habe auch nach erfolgloser Panacur-Gabe Spartrix gegeben. Habe dann nur noch halb soviel geputzt und wieder Trofu gegeben - SORRY, ich weiß, dass jetzt einige hyperventilieren - aber meine TRofu- Junkies hatten damit einfach weniger Stress und haben es gut vertragen.* Das einzige was ich beibehalten habe, war die Näpfchen täglich und die Kistchen jeden 3.Tag auszukochen. Kistchen wurden mehrfach am Tag gesäubert, das wars.
*Die Giardien konnten trotz Trofu/Kohlenhydtraten nicht überleben!!!