aber nach 10 minuten oder so wird es doch gefressen danach finde ich im Kaklo riesen Pipiböller😀 Socke muss sowieso immer viel Flüssigkeit aufnehmen er hatte im April Kristalle und Blasenentzündung🙁
Hab ich bei uns auch so...
😉 Und dadurch nen Streuverbrauch...
🙄
Aber besser so, als wie bei dem Fall wo letztes Jahr in der Zeitung stand, dass ein Rentner dehydriert ins Krankenhaus musste, weil er sich im Sommer dachte: Trinkste weniger- musste seltener pinkeln
🙄
Meist ging dann mittelwertiges wie Lux besser..... warum auch immer.
Hallo
Welche Futtersorten sind den Mittelklasse?
Das kommt so ein bischen auf die "Definition" an: Ich würde Lux als eins der besten Unterklassefutter bezeichnen.
Denn: wirklich hochwertig, oder hat mittelwertig kann das bei dem Preis und der ungenauen Deklaration nicht sein.
Es spricht ja nichts dagegen, dass bei so ner Akutsituation alles Futter, was den Durchfall erstmal mindert, gegeben wird
😉
Ich würde es aufgrund dessen aber nicht in den Himmel loben
😉
(Das nur als Gegenstimme- fundiertere Diskussion u.a. auch zu Lux findet man im Nassfutter-Bereich
)
Mittelklasse wäre für mich z.B Lux vom Aldi, Animonda Carny, Fridoline, Cat&Clean, Bozita...
Bin ich anderer Meinung
😉
obere Unterklasse: Lux
untere Mittelklasse: Animonda Carny, Fridoline, Bozita
obere Mittelklasse: Cat&Clean, Ropocat, MACs, Grau
Vielleicht sollte ich auch mal ein Mittelklassefutter probieren.
Ich habe Ropocat und Amora bestellt, aber das ist glaub auch hochwertig, oder?
Ich würds als Mittelklasse einordnen
😉
Aber: hauptsache es wird vertragen.
Ich würde dir aber auch raten wollen: Gib ihnen gekochtes/rohes Hähnchen. Dann müssen sie da jetzt mal durch. Das war bei uns auch so.
Ich wollte ja eigentlich bei Grau/MACs getreidefrei bleiben, aber dieses ständige Erbrechen, hat mich dann doch zur Schonkost gezwungen.
Sie waren nicht begeistert, aber in der Zeit habs kein Erbrechen mehr und der Kot war gut.
Auch wenn gemäkelt wird und wenig gefressen.
Ich würds auch nicht lange stehen lassen. Anbieten, ne dreiviertel Stunde später maimal wegstellen. 3-4 Stunden, bzw. halt nächste Futterzeit wieder anbieten. Punkt. Verhungert wird da wohl nicht.
Und dann, wenn man Giardien negativ ist und der Kot wieder okay, dann kann man langsam wieder zu einer Nassfuttermarke wechseln. Und dann hat man direkt auch Trofu-Mäkler entwöhnt (soferns vorher geklappt hat
😉 ).
Miamor Milde Mahlzeit finden sie auch gut.
Gabs bei mir zwischendurch zur Abwechslung vom Hähnchen.
LG