Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
coco hatte auch seit dem Einzug im Oktober 2011 DF... Und es gab "nur" Spartrix und Darmaufbau...... Aber wir hatten "gesicherte" Giardien 😉

Hab am WE die letzten 2 Handtücher entfernt. Coco hatte noch zwei. Eines in ihrem Bettchen in meinem Bett und in ihrem Lieblingsbett im WoZi. Da sie ja noch öfters DF hatte, als die anderen und mal was am Popo hing, musste ich so immer nur die Handtücher waschen. Aber seit gut 2 Wochen oder länger war nichts mehr dran 🙂 :pink-heart: :aetschbaetsch1:

In der Ruhe liegt die Kraft und wir lassen die Dinge einfach weiter auf uns zukommen 🙂

A

Werbung

Ihr lieben....ich kenne mich mit Giardien gar nicht aus. Erst hat uns (leider der Vertretungsarzt ) Metro mitgegeben. Da Luca davon aber ganz träge wurde und ich im nachhinein gelesen habe welche Nebenwirkungen es haben soll gibt es jetzt Panacur. Während der ersten Eingabe roch der Kot fast gar nicht mehr und war weniger. Er rannte zumindest nicht mehr direkt nach dem fressen zum Klo, sondern behielt das Essen ein paar Stunden drin. Jetzt sind wir grad in der Pause und er schafft es nach dem fressen grade eben bis aufs Klo, da schießt es flüssig schon wieder hinten raus. Manchmal so schlimm das er das ganze Klo vollsaut ..( sorry für die genaue Ausführung)
Ist das normal, das es in der Pause wieder so schlimm ist? Mir tut der Kleine so leid. Ich befürchte das es nach der nächsten Eingabe nicht besser sein wird. Wenn ich mir das so anschaue...:glubschauge:🙁

Ich versuche ihm schon die ganze Zeit Yoghurt und Hüttenkäse unterzujubeln, aber das mag er nicht

🙄
Lies doch mal zB. in meinem 1. Post von diesem Thread, dort ist u. a. eine Verlinkung........
Man kann die selben Infos alle paar Seiten neu schreiben Sorry!

1. Wurden Giardien bei euch getestet?
2. Darmbaufbau usw. nach einem negativen Test
3. Kohlenhydratfrei ernähren
4. KaKlo tgl. komplett reinigen
5. Wohnung mit Disifin behandeln

6. Wir hatten bis vor kurzem DF und haben im Januar behandelt.

7. der Darm ist einfach kaputt, was wird da erwartet? Giardien und Medikamente ist ein toller cocktail für den Darm!

Es ist alles normal, im schlimmsten Fall habt ihr noch immer Giardien und müsst weiterbehandeln. evtl. mit einem anderen Medikament. Nebenwirkungen haben alle 😉

🙄
Lies doch mal zB. in meinem 1. Post von diesem Thread, dort ist u. a. eine Verlinkung........
Man kann die selben Infos alle paar Seiten neu schreiben Sorry!

1. Wurden Giardien bei euch getestet?
2. Darmbaufbau usw. nach einem negativen Test
3. Kohlenhydratfrei ernähren
4. KaKlo tgl. komplett reinigen
5. Wohnung mit Disifin behandeln

6. Wir hatten bis vor kurzem DF und haben im Januar behandelt.

7. der Darm ist einfach kaputt, was wird da erwartet? Giardien und Medikamente ist ein toller cocktail für den Darm!

Es ist alles normal, im schlimmsten Fall habt ihr noch immer Giardien und müsst weiterbehandeln. evtl. mit einem anderen Medikament. Nebenwirkungen haben alle 😉

Ich habe schon etwas gelesen....aber nicht alle 64 Seiten.Ich glaube dir das es nervt immer wieder die selben Fragen beantworten zu müssen. Aber danke das du trotzdem geantwortet hast.😳

Trotzdem muss ich nochmal was fragen, was ichbeim querlesen nicht entdeckt hab. Wenn wir nach dem ersten Durchgang und anschließender längerer Pause wieder nur bei Luca Giardien positiv haben, sollten dann wieder alle 3 Katzen behandelt werden? Wahrscheinlich schon oder?

Ich befüchte auch das unser Vertretungsarzt keine Ahnung hat von dem ganzen. Luca soll am Tag 1 250mg Tablette nehmen. 3-3-3..... das ist doch schon falsch oder??

Ja, es müssen immer alle behandelt werden........
Mit Panacur haben, wie man es hier verfolgt, die wenigsten Erfolg. Wenn es diesmal nicht wirkt, würde ich gleich auf etwas anderes umsteigen, um nicht Wochenlang nutzlos Panacur zu verabreichen!

Bitte beachte vorallem die Hygiene-Tipps! Ohne dem, gehts nicht, grad bei Fressnäpfe und KaKlo, da sie sich sonst jederzeit wieder anstecken können!

Das war nicht böse gemeint, mit meinem 1. Satz, allerdings wurde in diesem Unterthema "Parasiten" mal von einer Forine zum Thema Giardien alles zusammengefasst, was man wissen sollte und es wurde sogar in diesem Unterthema oben angepinnt!!! Und dahin habe ich in meinem 1. Post diesen Threads auch verwiesen 🙄

Jeder TA behandelt Giardien anders. Was richtig ist, muss dein TA wissen! Die meisten hier, was ich so gelesen habe, hatten aber einen anderen Rhythmus...

Werbung:
Ja, es müssen immer alle behandelt werden........
Mit Panacur haben, wie man es hier verfolgt, die wenigsten Erfolg. Wenn es diesmal nicht wirkt, würde ich gleich auf etwas anderes umsteigen, um nicht Wochenlang nutzlos Panacur zu verabreichen!

Bitte beachte vorallem die Hygiene-Tipps! Ohne dem, gehts nicht, grad bei Fressnäpfe und KaKlo, da sie sich sonst jederzeit wieder anstecken können!

Das war nicht böse gemeint, mit meinem 1. Satz, allerdings wurde in diesem Unterthema "Parasiten" mal von einer Forine zum Thema Giardien alles zusammengefasst, was man wissen sollte und es wurde sogar in diesem Unterthema oben angepinnt!!! Und dahin habe ich in meinem 1. Post diesen Threads auch verwiesen 🙄

Jeder TA behandelt Giardien anders. Was richtig ist, muss dein TA wissen! Die meisten hier, was ich so gelesen habe, hatten aber einen anderen Rhythmus...

Mit was wird denn der größte Erfolg erzielt? Problem bei uns ist grad ein ein wenig das unser TA erst ab nächsten Montag wieder da ist.
Ich hatte eher so den Eindruck das die meisten auf Panacur zurück greifen?Also nicht nur hier im Thread sondern allgemein im Forum. Das war mal abgesehen von den Nebenwirkungen von Metro mit ein Grund warum ich auf PAnacur bestanden habe.

Wasser und Futternäpfe kommen bei uns nach jeder Mahlzeit ( auch vor den Giardien) in die Spülmaschine. Wassernapf 1 mal am Tag

Ich befüchte auch das unser Vertretungsarzt keine Ahnung hat von dem ganzen. Luca soll am Tag 1 250mg Tablette nehmen. 3-3-3..... das ist doch schon falsch oder??

Wie schwer sind deine Katzen? Abhängig davon wird Panacur dosiert.
Ich habe meinen Katzen Panacur 5-3-5 und nach 2 Wochen nochmal 5-3-5 gegeben.
Eine war danach negativ die beidenen anderen leider noch positiv.
Ich habe danach nochmal alle drei behandelt, jedoch nicht mehr mit Panacur sondern mit Spartrix.

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter, im unteren Teil wird auch nochmal auf die Dosierung verwiesen:
http://antonacci.de/heike/veroeffentlichungenpublic/giardienintervet.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Wie schwer sind deine Katzen? Abhängig davon wird Panacur dosiert.
Ich habe meinen Katzen Panacur 5-3-5 und nach 2 Wochen nochmal 5-3-5 gegeben.
Eine war danach negativ die beidenen anderen leider noch positiv.
Ich habe danach nochmal alle drei behandelt, jedoch nicht mehr mit Panacur sondern mit Spartrix.

Luca ( Giardien Positiv ) wiegt 3,7 kg bekommt 250mg
Bruno ( negativ) wiegt 6,2 kg bekommt 300mg
Henry (negativ) wiegt 5,8 kg bekommt 300mg

Also es gibt genug Leute, die mit Panacur Erfolg hatten und wenn du damit anfängst, behandele auch damit durch. Erst Metro, dann abbrechen, dann Panacur dann abbrechen, dann das nächste, das ist nicht gut und würde kein Tierarzt raten.

Mir wurde von einem Tierarzt gesagt Panacur 5 - 3 - 5 mit 250mg pro Katze, die so um die 5kg wiegt. Eine andere Tierärztin meinte dann 5 - 14 - 5 mit der gleichen Dosis wäre richtig. Das muss man selber sehen. Ich denke grade am Anfang wenn es schlimm ist, ist 5 - 3 - 5 erstmal richtig. Dann 14Tage Pause und sehen was passiert. Das wichtigste ist nicht auf alles zu hören was gesagt und geschrieben wird. Jeder hat andere Erfahrungen und andere tolle Ratschläge. Mit dem Durcheinander schadest du aber den Katzen. Du gibst grade Panacur also bleib dabei und sprich Montag gleich mit dem Tierarzt deines Vertrauens alles durch. Und ja Hygiene ist wichtig, also mach dir ein Programm was dir sinnvoll erscheint und für dich realisierbar ist.

Ich persönliche finde den Tipp Darmaufbau erst nach der Behandlung zu betreiben z.B. reichlich sinnlos. Im Darm sitzt der größte Teil des Immunsystems. Ein gesunder Darm also ein starkes Immunsystem bekämpft die Giardien selbst. Ein kaputter Darm und ein schwaches Immunsystem begünstigen die ständige Reinfektion. Also ist es meiner Meinung nach wichtig 1. Die Giardien im Darm zu töten (Panacur, Metro, etc.) und 2. Den Darm gleichzeitig zu stärken, sodass der Darm selber die Giardien bekämpfen kann. Eine klinisch saubere Wohnung zu haben ist unmöglich und auch gar nicht gesund weder für Mensch noch für Katze. Rein theoretisch können 10Zysten ausreichen für eine Reinfektion und die werden immer irgendwo in der Wohnung noch sein. Senkt man aber den Infektionsdruck in der Umgebung, bekämpft die übermäßigen Giardien im Darm und stärkt gleichzeitig Darm und Immunsystem der Katze wird sie irgendwann wieder selber die Giardienzahl in ihrem Darm regulieren können. Das ist meine Meinung und für mich absolut logisch. Ob es am Ende erfolgreich sein wird, wird man sehen.

Also es gibt genug Leute, die mit Panacur Erfolg hatten und wenn du damit anfängst, behandele auch damit durch. Erst Metro, dann abbrechen, dann Panacur dann abbrechen, dann das nächste, das ist nicht gut und würde kein Tierarzt raten.

Mir wurde von einem Tierarzt gesagt Panacur 5 - 3 - 5 mit 250mg pro Katze, die so um die 5kg wiegt. Eine andere Tierärztin meinte dann 5 - 14 - 5 mit der gleichen Dosis wäre richtig. Das muss man selber sehen. Ich denke grade am Anfang wenn es schlimm ist, ist 5 - 3 - 5 erstmal richtig. Dann 14Tage Pause und sehen was passiert. Das wichtigste ist nicht auf alles zu hören was gesagt und geschrieben wird. Jeder hat andere Erfahrungen und andere tolle Ratschläge. Mit dem Durcheinander schadest du aber den Katzen. Du gibst grade Panacur also bleib dabei und sprich Montag gleich mit dem Tierarzt deines Vertrauens alles durch. Und ja Hygiene ist wichtig, also mach dir ein Programm was dir sinnvoll erscheint und für dich realisierbar ist.

Ich persönliche finde den Tipp Darmaufbau erst nach der Behandlung zu betreiben z.B. reichlich sinnlos. Im Darm sitzt der größte Teil des Immunsystems. Ein gesunder Darm also ein starkes Immunsystem bekämpft die Giardien selbst. Ein kaputter Darm und ein schwaches Immunsystem begünstigen die ständige Reinfektion. Also ist es meiner Meinung nach wichtig 1. Die Giardien im Darm zu töten (Panacur, Metro, etc.) und 2. Den Darm gleichzeitig zu stärken, sodass der Darm selber die Giardien bekämpfen kann. Eine klinisch saubere Wohnung zu haben ist unmöglich und auch gar nicht gesund weder für Mensch noch für Katze. Rein theoretisch können 10Zysten ausreichen für eine Reinfektion und die werden immer irgendwo in der Wohnung noch sein. Senkt man aber den Infektionsdruck in der Umgebung, bekämpft die übermäßigen Giardien im Darm und stärkt gleichzeitig Darm und Immunsystem der Katze wird sie irgendwann wieder selber die Giardienzahl in ihrem Darm regulieren können. Das ist meine Meinung und für mich absolut logisch. Ob es am Ende erfolgreich sein wird, wird man sehen.

Ist es denn Sinnvoll dem Kater jetzt Benebac zu geben und Perenterol? Oder ist das eher kontraproduktiv?
Wir haben Bactisel bekommen, aber davon bekommt er nur noch mehr DF. Jetzt gebe ich nur noch Heilerde.

Werbung:
Jetzt muss ich nochmal blöd fragen : Er hat ja erst 2 oder 3 Tage Metro bekommen und dann 3 Tage Panacur. Jetzt haben wir grad den 2ten Tag Pause. Macht es sinn dann übermorgen 5 Tage Panacur zu geben? Dann üssen wir nämlich noch Tabletten holen. Wir haben ja nur 3 Tage bkommen

Heilerde würde ich NICHT während der Panacur Behandlung geben, da Heilerde Stoffe bindet und somit die Wirkung von Medikamenten abschwächt. Da erst einige Stunden nach Panacur Gabe die maximale Konzentration des Wirkstoffs im Darm erreicht ist, würde ich es auch nicht zeitversetzt geben sondern während der Behandlung gar nicht.

Perenterol halte ich für sinnvoll, wenn der Kater so schlimmen Durchfall hat. Ich habe morgens immer Panacur gegeben, abends dann das Perenterol ins Futter. In der drei Tage Pause weiterhin nur Perenterol. Genauso in der ersten 14Tage Pause. Nach dem zweiten Intervall Panacur habe ich einige Tage gewartet und dann langsam das Perenterol ausgeschlichen. Gleichzeitig angefangen morgens Heilerde zu geben, damit der Darm ein wenig entgiftet wird und sich selbst reinigen kann. SymbioPet habe ich hier rumstehen, traue mich aber irgendwie da nicht ran, hab Angst vor erneutem Durchfall, das ist aber absolut unlogisch und irrational. 😛

Ich werde erst in zwei Wochen den nächsten Test machen können, also ob mein Plan Erfolg hatte oder nicht, wird man erst dann sehen. Da der Kot aber viel viel besser geworden ist insgesamt, würde ich es wenn es immer noch positiv sein sollte, wohl nochmal mit etwas natürlichem versuchen.

Heilerde würde ich NICHT während der Panacur Behandlung geben, da Heilerde Stoffe bindet und somit die Wirkung von Medikamenten abschwächt. Da erst einige Stunden nach Panacur Gabe die maximale Konzentration des Wirkstoffs im Darm erreicht ist, würde ich es auch nicht zeitversetzt geben sondern während der Behandlung gar nicht.

Perenterol halte ich für sinnvoll, wenn der Kater so schlimmen Durchfall hat. Ich habe morgens immer Panacur gegeben, abends dann das Perenterol ins Futter. In der drei Tage Pause weiterhin nur Perenterol. Genauso in der ersten 14Tage Pause. Nach dem zweiten Intervall Panacur habe ich einige Tage gewartet und dann langsam das Perenterol ausgeschlichen. Gleichzeitig angefangen morgens Heilerde zu geben, damit der Darm ein wenig entgiftet wird und sich selbst reinigen kann. SymbioPet habe ich hier rumstehen, traue mich aber irgendwie da nicht ran, hab Angst vor erneutem Durchfall, das ist aber absolut unlogisch und irrational. 😛

Ich werde erst in zwei Wochen den nächsten Test machen können, also ob mein Plan Erfolg hatte oder nicht, wird man erst dann sehen. Da der Kot aber viel viel besser geworden ist insgesamt, würde ich es wenn es immer noch positiv sein sollte, wohl nochmal mit etwas natürlichem versuchen.

Na supi und ich gebe die ganze Zeit Heilerde dabei🙁 zwar Zeitversetzt von 3-4 std ...so ein mist

Na supi und ich gebe die ganze Zeit Heilerde dabei🙁 zwar Zeitversetzt von 3-4 std ...so ein mist

Wie gesagt, das ist alles nur meine Meinung. Für mich alles logisch und fundiert, andere sehen es vielleicht komplett anders. Also keine Panik. Du wirst die Giardien in den Griff kriegen. Wichtig ist ruhig und überlegt zu handeln. Keine Kurzschlussreaktionen, keine Ungeduld. Es kann nicht sofort alles besser werden und zu viel gemischte Chemie schadet definitiv.

Abe rMöhrchen, du teilst ihr ja auch deine Meinung mit 😉
Ich hatte bereits Erfolg mit der Behandlung, nachgewiesen, und lese schon die ganzen Monate hier mit und schreibe und habe bereits viel gelesen hier 🙄
Sicher greifen viele TA auf Panacur zurück, da nur Panacur und Metro zugelassen ist für die Giardienbehandlung. Spartrix ist nicht offiziell zugelassen... Andere Mittel kenne ICH nicht, habe hier aber schon andere gelesen. Homöopathisch kann man auch behandeln.

Nur weil ich schrieb, dass vorwiegend die, die mit Panacu rbehandelt haben, nicht erfolgreich waren, heißt das sicher nicht, dass JETZT das Medikament gewechselt werden soll!!!!!!!!!! Nach einem erneuten positiven Test habe ich geschrieben, würde ICH dann nicht nochmal Panacur geben sondern etwas anderes.

Zum Thema Darmaufbau: Hier "schreien" genug, die die Giardien behandeln, Futter wechseln und dazu Darmaufbau betreiben und sie wissen nicht mehr, woher der DF kommt! Klar ist deine Aussagen logisch, nur womit man den Durchfall auslöst oder ob es simpel noch immer am Giardienbefall liegt, kann dann keiner mehr sagen. Oder man setzt, wie jetzt, weil man es oft liest und hört, Heilerde ein, was kontraproduktiv ist oder das Darmaufbaumittel wird, wie schon viel gelesen hier, einfach nicht vertragen...
Zudem ist in den sachen ja auch immer Kohlenhydrate drin. aber darüber streitet man sich ja auch, ob man Kohlenhydratfrei oder nur -arm ernährt. Wobei -arm wieder Definitionssache ist. Futter mit Kohlenhydrate und Leckerlies und Darmaufbaumittel ist dann für mich dann auch keine Kohlenhydratarme Ernährung mehr.......

Zum Perenterol: symbioPet löste anfangs bei uns DF aus. Nun hab ich es weiter runterdosiert und wir haben bei allen eigentlich Würstchen. Durch den ausgelösten DF vom SymbioPet habe ich Perenterol mit eingesetzt und der DF wurde noch schlimmer. Fragt mich nicht wieso, aber es ist so....... Nun geb ich nur noch SymbioPet und alles ist fein. Perenterol kann also auch kein Allheilmittel bei DF sein.

Am schonensten ist Schonkost (Huhn und Brühe) und Medikamente gegen Giardien!

Steril kann es nirgends sein, nur durch den Einsatz von Disifin tötet man sicherlich eine Menge mehr Zysten, als wenn man nur die Futternapf und KaKlohygiene beachtet!

Werbung:
Abe rMöhrchen, du teilst ihr ja auch deine Meinung mit 😉
Ich hatte bereits Erfolg mit der Behandlung, nachgewiesen, und lese schon die ganzen Monate hier mit und schreibe und habe bereits viel gelesen hier 🙄
Sicher greifen viele TA auf Panacur zurück, da nur Panacur und Metro zugelassen ist für die Giardienbehandlung. Spartrix ist nicht offiziell zugelassen... Andere Mittel kenne ICH nicht, habe hier aber schon andere gelesen. Homöopathisch kann man auch behandeln.

Nur weil ich schrieb, dass vorwiegend die, die mit Panacu rbehandelt haben, nicht erfolgreich waren, heißt das sicher nicht, dass JETZT das Medikament gewechselt werden soll!!!!!!!!!! Nach einem erneuten positiven Test habe ich geschrieben, würde ICH dann nicht nochmal Panacur geben sondern etwas anderes.

Zum Thema Darmaufbau: Hier "schreien" genug, die die Giardien behandeln, Futter wechseln und dazu Darmaufbau betreiben und sie wissen nicht mehr, woher der DF kommt! Klar ist deine Aussagen logisch, nur womit man den Durchfall auslöst oder ob es simpel noch immer am Giardienbefall liegt, kann dann keiner mehr sagen. Oder man setzt, wie jetzt, weil man es oft liest und hört, Heilerde ein, was kontraproduktiv ist oder das Darmaufbaumittel wird, wie schon viel gelesen hier, einfach nicht vertragen...
Zudem ist in den sachen ja auch immer Kohlenhydrate drin. aber darüber streitet man sich ja auch, ob man Kohlenhydratfrei oder nur -arm ernährt. Wobei -arm wieder Definitionssache ist. Futter mit Kohlenhydrate und Leckerlies und Darmaufbaumittel ist dann für mich dann auch keine Kohlenhydratarme Ernährung mehr.......

Zum Perenterol: symbioPet löste anfangs bei uns DF aus. Nun hab ich es weiter runterdosiert und wir haben bei allen eigentlich Würstchen. Durch den ausgelösten DF vom SymbioPet habe ich Perenterol mit eingesetzt und der DF wurde noch schlimmer. Fragt mich nicht wieso, aber es ist so....... Nun geb ich nur noch SymbioPet und alles ist fein. Perenterol kann also auch kein Allheilmittel bei DF sein.

Am schonensten ist Schonkost (Huhn und Brühe) und Medikamente gegen Giardien!

Steril kann es nirgends sein, nur durch den Einsatz von Disifin tötet man sicherlich eine Menge mehr Zysten, als wenn man nur die Futternapf und KaKlohygiene beachtet!

Wir barfen hier normalerweise. Nur der Kleine der Giardien hat mag kein Barf. Also gibt es hier Grau getreidefrei. Denn Schonkost nimmt er auch nicht. Habe es versucht und hier jeden Tag Huhn gekocht, aber er geht nicht dran. Ihn hungern zu lassen kann ich bei nur 3,7 kg nicht verantworten. An dem kleinen ist nämlich nichts dran. Komischerweise hat er trotz Giardien in 4 Wochen 700g zugenommen. Als er zu uns kam wog er grade mal 3 Kg ( er ist 11 Monate alt). Mir wäre es für ihn wichtig den Durchfall etwas zu stoppen. Wenn einer einen Tipp hat nehme ich ihn gerne an, denn ich weiss nicht weiter...Wie gesagt er schafft es nach dem fressen grade eben noch bis zum KLo, dann verliert er schon alles...
Zu Panacur, das kriege ich nur in ihn rein mit den Leckerchenstangen von Aldi. Wahrscheinlich auch Getreidelastig 🙁((

Jaaa ich weiß. Man gibt immer automatisch Tipps, aaaaaber jeder muss eben das selber für sich nochmal reflektiert sehen. Ich meine du hast deine Gründe es so zu machen wie du es machst und es wird wohl auch klappen. Ich hab auch meine und bitte bitte bitte lass es bei mir auch klappen. 😀 Ich sag ja immer nur, dass ICH es so mache. Und mit Heilerde muss man eben vorsichtig sein, wenn man Medikamente gibt. Ansonsten entgiftet es eben und hilft so dem Darm. Positive Bakterien oder Nahrung für solche bietet Heilerde definitiv nicht. Perenterol hat bei meinen super gewirkt und es gibt Tierärzte die empfehlen es und welche die sagen bloß nicht.

Ich meinte nur, dass man nicht zu viel fragen sollte und nicht zuuu viel lesen sollte weil man dann jegliche Objektivität verliert und nicht mehr klar denken kann. Auf jede hier gestellte Frage wird es zwanzig verschiedene Antworten geben. Letzendlich kann man nur selber entscheiden. Und leider scheinen viele es so zu verstehen "Ich geb Metro 'Oh Metro hat ja Nebewirkungen' sofort Schluss damit dann geb ich ab sofort Panacur 'Oh Panacur hat bei manchen nicht sofort geholfen' ja dann geb ich jetzt sofort Spartrix und nebenbei noch Silberwasser und alles aber wieso hat meine Katze bloß so Durchfall?" Und das ist einfach gefährlich und mir tun die Katzen leid. Ich weiß auch, dass Tierärzte oft keine Ahnung haben, mir hat wieder einer zu Trockenfutter gegen den Durchfall geraten. Da sag ich dann auch danke und tschüss, aber mit Chemie komplett alleine rumzuhantieren und versch. Medikamente zu kombinieren und alles durcheinander würde ich niemals wagen.

Ich glaube da ist ein Missverständnis entstanden, ich hatte nicht vor die Panacur Kur abzubrechen.

Wenn einer einen Tipp hat nehme ich ihn gerne an, denn ich weiss nicht weiter...Wie gesagt er schafft es nach dem fressen grade eben noch bis zum KLo, dann verliert er schon alles...
Zu Panacur, das kriege ich nur in ihn rein mit den Leckerchenstangen von Aldi. Wahrscheinlich auch Getreidelastig 🙁((

Versuch es doch mal mit SEB, Ulmenrinde.
Aber nicht zeitgleich mit Medikamenten geben, immer etwas vesetzt, es bildet eine schützende Schicht in Magen und Darm.