Abe rMöhrchen, du teilst ihr ja auch deine Meinung mit 😉
Ich hatte bereits Erfolg mit der Behandlung, nachgewiesen, und lese schon die ganzen Monate hier mit und schreibe und habe bereits viel gelesen hier 🙄
Sicher greifen viele TA auf Panacur zurück, da nur Panacur und Metro zugelassen ist für die Giardienbehandlung. Spartrix ist nicht offiziell zugelassen... Andere Mittel kenne ICH nicht, habe hier aber schon andere gelesen. Homöopathisch kann man auch behandeln.
Nur weil ich schrieb, dass vorwiegend die, die mit Panacu rbehandelt haben, nicht erfolgreich waren, heißt das sicher nicht, dass JETZT das Medikament gewechselt werden soll!!!!!!!!!! Nach einem erneuten positiven Test habe ich geschrieben, würde ICH dann nicht nochmal Panacur geben sondern etwas anderes.
Zum Thema Darmaufbau: Hier "schreien" genug, die die Giardien behandeln, Futter wechseln und dazu Darmaufbau betreiben und sie wissen nicht mehr, woher der DF kommt! Klar ist deine Aussagen logisch, nur womit man den Durchfall auslöst oder ob es simpel noch immer am Giardienbefall liegt, kann dann keiner mehr sagen. Oder man setzt, wie jetzt, weil man es oft liest und hört, Heilerde ein, was kontraproduktiv ist oder das Darmaufbaumittel wird, wie schon viel gelesen hier, einfach nicht vertragen...
Zudem ist in den sachen ja auch immer Kohlenhydrate drin. aber darüber streitet man sich ja auch, ob man Kohlenhydratfrei oder nur -arm ernährt. Wobei -arm wieder Definitionssache ist. Futter mit Kohlenhydrate und Leckerlies und Darmaufbaumittel ist dann für mich dann auch keine Kohlenhydratarme Ernährung mehr.......
Zum Perenterol: symbioPet löste anfangs bei uns DF aus. Nun hab ich es weiter runterdosiert und wir haben bei allen eigentlich Würstchen. Durch den ausgelösten DF vom SymbioPet habe ich Perenterol mit eingesetzt und der DF wurde noch schlimmer. Fragt mich nicht wieso, aber es ist so....... Nun geb ich nur noch SymbioPet und alles ist fein. Perenterol kann also auch kein Allheilmittel bei DF sein.
Am schonensten ist Schonkost (Huhn und Brühe) und Medikamente gegen Giardien!
Steril kann es nirgends sein, nur durch den Einsatz von Disifin tötet man sicherlich eine Menge mehr Zysten, als wenn man nur die Futternapf und KaKlohygiene beachtet!