Der kleine Zausel Teddy

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Habe es geschafft, die Filmchen hochzuladen. Das eine ist ganz niedlich. Ist zwar Nachts, aber die kleine Neugiermaus schnuffelt an der Kamera 😀

Ich finde, Teddy sieht gut aus. Was meint Ihr?

https://youtu.be/TaMygYX_OBo

https://youtu.be/oA7RMs44qwI

Ich würd ihn soooo gern mal knuddeln 😳
Er sieht wirklich gut aus. Er sieht auch gut genährt aus oder täuscht das wegen dem Winterfell? Der Wunsch ist verständlich, Piri kann ich auch nicht streicheln und würde es gerne mal, aber ich habe ja auch noch andere zum Streicheln und Du ja auch.😉

A

Werbung

Er sieht auch gut genährt aus oder täuscht das wegen dem Winterfell?

Also bei der Menge, die er futtert, muss da auch ordentlich Speck sein 😉 😀 Leider macht er sich ja hauptsächlich übers TroFu her, aber ans NaFu geht er auch. Teilweise tatsächlich im 2 Std.-Takt. Aber das Fell gibt ihm sicher auch etwas mehr "chic".

Naja, das mit dem knuddeln wird wohl ein Traum bleiben. Aber für mich ist es schon "Glück", dass er sich scheinbar recht wohl fühlt und es ihm auch relativ gut geht. Ich habe noch ein wenig Muffe vor dem eventuellen harten Winter mit richtigen Minusgraden, aber er hat genug Möglichkeiten, sich zu schützen und sich zu wärmen. Wenn er wirklich so ein schlaues Kerlchen ist, wird er dann die Nächte im Keller verbringen *hoff*

Ich habe noch ein wenig Muffe vor dem eventuellen harten Winter mit richtigen Minusgraden, aber er hat genug Möglichkeiten, sich zu schützen und sich zu wärmen. Wenn er wirklich so ein schlaues Kerlchen ist, wird er dann die Nächte im Keller verbringen *hoff*

Mensch der hat doch schon einen schönen Mantel aus "chic" und Winterfell; er hat immer Futter und er kann sich den Unterschlupf aussuchen - das ist doch toll!
Er hat einen wundervollen Ort zum Leben, so wie er es mag.

Ich lese hier ja auch schon eine ganze Zeit lang mit und finde die Videos sehr schön und was Du alles für den Zausel tust 🙂
Gibt es noch einen Link zu seiner Vorgeschichte? Die hab ich irgendwie verpasst...

Gibt es noch einen Link zu seiner Vorgeschichte? Die hab ich irgendwie verpasst...

Nicht wirklich. Er ist natürlich in Taskalis Thread "Pflegis by Taskali" genannt (wo genau - auf welcher Seite, weiß ich jetzt auch nicht und müsste suchen). Aber sie hat ihn nie zur Vermittlung ausgeschrieben, weil er sich nicht zähmen lässt bzw. er Angst vor Menschen hat. Von daher sollte er als "wilder Kater" irgendwohin, wo er einfach weiter "wild" bleiben darf.

Er müsste so Ende Juli/Anfang August zu Taskali gekommen sein.

Edit: Schau mal in Taskalis Thread auf Seite 818. Am 09.07.2016 hat sie ihn bekommen und zum ersten Mal ein Bild gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Menge, die er futtert, muss da auch ordentlich Speck sein 😉 😀 Leider macht er sich ja hauptsächlich übers TroFu her, aber ans NaFu geht er auch. Teilweise tatsächlich im 2 Std.-Takt. Aber das Fell gibt ihm sicher auch etwas mehr "chic".

Da ist sicher auch viel und dichtes Fell dabei, aber gerade auf dem 2. Video sieht man die konvexe Rundung des Minibäuchleins genau - gut so, das braucht der Bursch auch! Und sieht echt süß aus :pink-heart:

Naja, das mit dem knuddeln wird wohl ein Traum bleiben. Aber für mich ist es schon "Glück", dass er sich scheinbar recht wohl fühlt und es ihm auch relativ gut geht. Ich habe noch ein wenig Muffe vor dem eventuellen harten Winter mit richtigen Minusgraden, aber er hat genug Möglichkeiten, sich zu schützen und sich zu wärmen. Wenn er wirklich so ein schlaues Kerlchen ist, wird er dann die Nächte im Keller verbringen *hoff*

Ich würde mir jetzt keine so großen Sorgen um ihn machen! Er hat freien und dauernden Zugang zu gutem Futter, überdachten und trockenen Übernachtungsmöglichkeiten, sogar mit etwas Heizung. So lassen sich auch richtige Kaltphasen gut überstehen, da bin ich mir sicher. Und das mit dem Keller ... ich wette, da geht er auch rein, wenn es ihm zu bunt ist. Sicher ist, dass er für einen Draußenkater die besten Überwinterungsmöglichkeiten hat.

Werbung:
Ich würde mir jetzt keine so großen Sorgen um ihn machen! Er hat freien und dauernden Zugang zu gutem Futter, überdachten und trockenen Übernachtungsmöglichkeiten, sogar mit etwas Heizung. So lassen sich auch richtige Kaltphasen gut überstehen, da bin ich mir sicher. Und das mit dem Keller ... ich wette, da geht er auch rein, wenn es ihm zu bunt ist. Sicher ist, dass er für einen Draußenkater die besten Überwinterungsmöglichkeiten hat.

Da schließe ich mich doch an.
Das A und O ist Futter, Futter, Futter und ein trockener Schlafplatz.
Das hat er ja.
Er hat schon sehr viele Winter (denke mal an 2010 und 11, die hörten doch gar nicht mehr auf 🙄 und waren ar...kalt 😡😀) unter vermutlich erheblich schlechteren Bedingungen durchgestanden.

Für seine Körperisolation sorgt er ja fleißig. 😀
Deinen Knuddelwunsch kann ich gut verstehen, er trägt seinen Namen zu Recht. Was für ein Katerkopf! 😱

Ich finde es immer so schade, wenn Katzen durch ihre Vorgeschichte so geprägt sind, daß streicheln nicht drin ist. Die wissen gar nicht, was ihnen entgeht. Aber für sich und seine Ansprüche hat er seinen Traumplatz gefunden. Und vielleicht passiert das Wunder ja doch noch. 🙂

Wenn ich Du wäre, würden dann bei mir die Tränen laufen. 😳

Wenn ich Du wäre, würden dann bei mir die Tränen laufen. 😳

Wenn das wirklich mal passieren sollte, würde ich wohl auch Rotz und Wasser heulen 😳

Es wäre ja schon schön, wenn er sich im nächsten Frühjahr entspannt im Garten bewegt, wenn auch ich da bin. Aber mal schauen. Er soll sich wohl fühlen. Das ist im Moment einfach die Hauptsache.

Gestern bin ich kurz nach 17 h raus, um Teddy zu füttern. Teddy hat mich nicht sofort bemerkt und hat sich gerade genüsslich auf den Terrassenfliesen vor seinem Tisch geräkelt und gewälzt :pink-heart: Das sah so süß aus. Allerdings dann hat er mich natürlich gesehen und ist stiften gegangen.

Das bestätigt meinen Eindruck, dass er sich bei mir im Garten recht wohl fühlt. 🙂

Werbung:
Soso, es wird sich schon geräkelt und gewälzt! 😀 :pink-heart:
Da geht mir das Herz auf, wenn ich das lese! Allerdings hätte es mich auch gewundert, wenn Teddy das 5-Sterne-Outdoor-Katzenhotel Mikesch nicht geschätzt hätte. 😉

Wie schön.:pink-heart: Er sieht super aus und scheint recht zufrieden zu sein. Schade, daß man ihn nicht auch knuddeln kann, aber er macht einen glücklichen Eindruck. Was will man mehr. :zufrieden:

Gestern bin ich kurz nach 17 h raus, um Teddy zu füttern. Teddy hat mich nicht sofort bemerkt und hat sich gerade genüsslich auf den Terrassenfliesen vor seinem Tisch geräkelt und gewälzt :pink-heart: Das sah so süß aus. Allerdings dann hat er mich natürlich gesehen und ist stiften gegangen.

Das bestätigt meinen Eindruck, dass er sich bei mir im Garten recht wohl fühlt. 🙂
Das ist sooo schön, dass teddy sich wohl fühlt bei Dir im Garten und sich sogar räkelt und wälzt.:wow::pink-heart:

Wie schön - er hatte so ein Glück, dass er bei Dir gelandet ist und sein Leben so führen darf.

Ich warte ja noch immer darauf, dass du irgendwann ganz gediegen an Teddy vorbei gehen kannst und nur noch einen skeptischen Blick kassierst. Gediegenes Rumkullern neben seinem Tisch spricht auf jeden Fall sehr für deinen, äh nee SEINEN😛 Garten.

Werbung:
Teddy hat mich nicht sofort bemerkt und hat sich gerade genüsslich auf den Terrassenfliesen vor seinem Tisch geräkelt und gewälzt :pink-heart: Das sah so süß aus.

Ach liebe Meike es ist so schön zu lesen, dass der Süßfrosch entspannen und genießen kann:pink-heart::yeah:. Räkeln und wälzen ist Lebensqualität:zufrieden:.

Liebe Meike :pink-heart:
Zausel Teddy geht's so richtig gut bei dir ,er ist schon in Advendsstimmung
mobile.2759lssrm.jpg

:pink-heart: Was für ein schönes Bild. Lieben Dank dafür 🙂

Gestern Abend beim Gang in den Schuppen lag Teddy oben im Häuschen auf dem Katzengerüst, welches bei mir im Garten steht. Natürlich noch ein wenig platt und mit großen Augen. Man konnte richtig hören, wie er immer wieder sagte: Sie sieht mich nicht, sie sieht mich nicht, sie sieht mich nicht ... 😉 😀

Mittwoch musste ich dringend noch einmal Rasen mähen. Teddy saß unter dem Rhododendron und hat keinen Mucks gemacht, der kleine Kerl. Er hat wirklich Muffe vor mir. Aber ich warte auf den Frühling. Bis dahin hat er sich hoffentlich daran gewöhnt, dass ich täglich 2 x den Gang durch den Garten mache und kennt mich vielleicht ein wenig. Denn dann muss ich ja auch im Garten arbeiten und er wird mich öfters "ertragen" müssen 😉

Aber es geht ihm gut, denke ich. Hier noch einmal ein Filmchen von gestern Vormittag.

https://youtu.be/cS3PjjtBWvU

Die Filme sind natürlich immer irgendwie gleich. Aber das ist der beste Platz, an dem ich die Kamera hinstellen kann, um ihn mir anzuschauen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben