Der kleine Zausel Teddy

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart:

Und welch wunderbare Winterisolierung. 😎 Fast wie meine. 😳 😀

A

Werbung

Meinst Du das Bäuchlein? 😉 Ich bin im Grunde sehr froh darüber, dass er so kugelrund aussieht. Da die BB-Werte bei Taskali ja gut waren, wird er ein wenig Speck schon abkönnen. Im Frühjahr kann er es sich ja wieder abtrainieren 😀

Mein Gedanke war auch "och, der steht doch gut im Futter" :yeah:.
Darf ich mal fragen, was mit seinem Öhrchen ist?

Aber so schön, dass der kleine Zausel so ein super Zuhause gekriegt hat!!!

Taskali sagte, er hatte da wohl eine Ohrentzündung/Milben oder Ähnliches. Das hat ihm das Öhrchen "zerfressen". Ich dachte Anfangs auch, es sei durch einen Kampf oder so gekommen. Ich glaube, sie hat es hier auch irgendwo geschrieben. Ziemlich am Anfang des Threads. Muss selber noch einmal nachschauen gehen.

Oh je, der arme Zausel hat wohl ein ganz schlimmes Leben hinter sich :massaker:.
Um so schöner, dass Du ihm nun eine sichere Heimat gibst, die er hoffentlich noch lange geniessen darf!🙂

Werbung:
Nee, nee, die sind gar nicht gleich! Dieses war am Vormittag, die anderen waren abends! 😀
Ich finde auch, dass er sehr gut und zufrieden aussieht. Und dass er etwas Reserven hat, ist doch klasse!

Na, Du hast ihn ja auch nicht wirklich gesehen oder.😉 Lass ihn das ruhig denken, dass Du ihn nicht gesehen hast.😉
Ach das macht doch nichts, ich erfreue mich trotzdem an den Videos, vor allem finde ich süß, wenn er in die Kamera guckt.:pink-heart:

Die Kamera wird leise aber für ihn hörbare Geräusche machen wenn sie aufnimmt, darum schaut er. Aber uns kann das ja egal sein, warum er "uns anschaut", die Hauptsache, wir können sein niedliches Gesichtchen sehen.:pink-heart:

Werbung:
Ich freu mich auch, dass er so super aussieht. Meine Draußenkatzen isolieren sich auch, völlig normal und absolut okay.

Alles Paletti bei unserem Lieblings-Zauselchen? Macht er es sich schön gemütlich?
Es ist so beruhigend zu wissen, dass er sich nicht alleine in der Kälte herumschlagen muss, denn bei uns ist es inzwischen morgens nur noch -5 Grad. Ist es bei Euch auch so kalt?

Danke der Nachfrage 🙂 Ja, hier ist es auch so kalt 🙁

Wieder einmal 2 Filmchen von Teddy.

https://youtu.be/SkbGh9y0Hv0

https://youtu.be/eops_poO7lM

Leider schläft er wohl tatsächlich nicht im Schuppen 🙁 Fressen und trinken (wenn der Teich und die Wasserschüssel draußen zugefroren sind - was mich sehr beruhigt, da er doch recht viel TroFu futtert) tut er da. Aber ich denke, der Schuppen ist für ihn ein "Raum", der nur einen Ausgang hat. Das ist ihm vielleicht zu unsicher. Sieht man auch ein wenig auf dem einen Film. Er überlegt und geht dann doch.

Er ist immer noch auf der überdachten Terrasse. Dort steht ein Häuschen mit Stroh, die Wärmematte unter dem Tisch und gestern habe ich ihm das obere beheizte Häuschen aus dem Schuppen auch dort hingestellt. Ich hoffe einfach, dass er es dort nutzt. Es ist wärmer als das andere Häuschen und geschützter als unter dem Tisch. Aber ich kann ihn nicht zwingen, da reinzugehen. Für den Schuppen habe ich gestern noch ein Häuschen mit Fußbodenheizung bestellt und es wieder dort im Schuppen platziert. Aber das ist wirklich das letzte. Ich habe jetzt 3 Häuschen im Schuppen und insgesamt 9 im Garten verteilt. Ich finde, das reicht. 😉

Am Samstag konnte ich ihn 5 Min. lang durch die Terrassentür beobachten, wie er aus dem Teich getrunken hat. Er sah recht entspannt aus 🙂 Und er ist gar nicht so klein, wie er sich immer macht (er duckt sich ja, wenn er mich sieht). Danach ist er ebenfalls ganz entspannt wieder zur überdachten Terrasse gehoppelt 😉

Leider schläft er wohl tatsächlich nicht im Schuppen 🙁 Fressen und trinken (wenn der Teich und die Wasserschüssel draußen zugefroren sind - was mich sehr beruhigt, da er doch recht viel TroFu futtert) tut er da. Aber ich denke, der Schuppen ist für ihn ein "Raum", der nur einen Ausgang hat. Das ist ihm vielleicht zu unsicher. Sieht man auch ein wenig auf dem einen Film. Er überlegt und geht dann doch.

Er kennt ja sicher auch wirklich kalte Zeiten und vielleicht ist ihm noch nicht so kalt, dass er sich verkriechen muss. Wenn der Winter wirklich knackig wird, dann findet er sicher kuschelige Plätze.
Und eines von den 9 Häuschen wird er sicher zu seinem machen.

Mach Dir bitte keine Sorgen, wichtig ist doch, dass er erstens ausreichend Futter zur Verfügung hat und auch mampft, und dass er zweitens Möglichkeiten hat, trocken und windgeschützt zu übernachten. Wenn er nicht ins Häuschen will, passt das doch. Es ist zwar kalt, aber es kann ja noch viel kälter werden, und vielleicht entscheidet er dann anders.

Mehr als ihm diese vielen Möglichkeiten zu geben, kannst Du wirklich nicht tun, den Rest muss er als erwachsener Kater selbst entscheiden. An Dir liegt es nicht, wenn er den Komfort ablehnt. 😉

Danke. :pink-heart:

Werbung:
Insgesamt 12 Häuschen? 😱
Deine Katzen haben wirklich das Paradies bei dir.😛

Ich hatte mich auch schon gefragt, was Teddyschatz macht... Danke für die Videos. 🙂 Ich sehe ihn soo gerne.
Du hast Teddy so viele Möglichkeiten geschaffen und machst dir viele Gedanken um ihn. Wenn ihm wirklich zu kalt werden sollte, hat er genug warme Plätzchen zur Auswahl.

Wie ElinT13 geschrieben hat.... Wie gut, dass er sich nicht im kalten Winter allein durchschlagen muss. Danke Mikesch 😳 Wer weiß, wie es ihm sonst gehen würde...

Da hat er ja genügend Möglichkeiten ins Warme zu gehen und wird das auch sicher in Anspruch nehmen, wenn es noch kälter wird. Toll, dass er bei Dir sein kann.

Ich wundere mich schon immer bei meinen beiden, die ja freiwillig jetzt bei Minusgraden nachts noch stundenlang unterwegs sind, was die so freiwillig aushalten. Ihr Fell schützt und wärmt sie schon wirklich gut.

Aber als ich ihn hab am Teich beobachtet habe und er dann weggedackelt ist, musste ich schon ein wenig grinsen. 😀 Er hat mich tatsächlich an einen Dackel erinnert 😉 Sein Bäuchlein sieht irgendwie ziemlich lang und "rohrig" aus. Wie bei einem etwas zu dicken Dackel 😉 😀 Kein Hängebauch, sondern schön fest.

Unter Hunger leidet er wirklich nicht.

Wie bei einem etwas zu dicken Dackel 😉 😀 Kein Hängebauch, sondern schön fest.
:omg: Anscheinend konntest du ihn ja genau beobachten. Das hätte ich zuuu gerne gesehen, wie er da lang dackelt.😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben