Der kleine Zausel Teddy

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Oh jaa 🙂
Wenn ich drei Näpfe zur Auswahl vor mir hätte, würde ich mich auch nicht umdrehen. 😛

Er sieht wirklich gut aus (von hinten)! Und gar nicht so rundlich, wie er von der Seite wirkt - richtig perfekt für draußen. :pink-heart:

Schön, dass es es ihm gut zu gehen scheint. Mapfen scheint ja wirklich eine Lieblingsbeschäftigung zu sein, so sorgfältig, wie er das macht.

Heute habe ich Teddy im Garten "erwischt" 😀

Das erste Filmchen ist im Wohnzimmer durchs Fenster aufgenommen, wie er ins "Speisezimmer" läuft. Das 2. Filmchen draußen, wie er fertig war mit speisen. Ich saß auf der Terrassentreppe und er hat mich ziemlich schnell entdeckt, aber war trotzdem recht ruhig. Die Filme sind mit der Hand und meiner kleinen Digital-Camera mit höchstem Zoom aufgenommen. Leider etwas wackelig. Meine Hände waren auch schon mal ruhiger 😉

https://youtu.be/WYb_KGjbisE

https://youtu.be/rybE2BhgaGg

Aber ich finde, er sieht recht entspannt aus.

Werbung:
Der Süßfrosch! :pink-heart:

Auf dem ersten Video ist er tiefenentspannt. Dass sein Schwanz nicht auf dem Boden streift, ist gerade alles ... einfach im Halbtran ganz gemütlich zur Essens-Theke geschlendert. 😀 Sehr süß! Und auf dem 2. ist er nicht mehr entspannt. Aber da Du sitzen geblieben bist und Dich nicht viel bewegt hast, hat er sich sogar getraut, mal weg zu schauen. Er war also nicht direkt verschreckt.

Das passt doch! :pink-heart:

PS: auf dem 2. Video sieht man noch etwas entspanntes Rotes durch das Bild schlendern und etwas dunkles Ruhiges den Beobachter (Teddy) beobachten. Wer war denn das? Besonders das Rote scheint ja ein total süßes Katzi zu sein.

Wie er im 1. Video da lang dackelt...voll süß. 😛 Man sieht, dass er deinen Garten wirklich als sein Zuhause ansieht.
Das 2.Video ist echt interessant, als würde er denken: Huch, die gefährliche Frau. Schnell sicher hinter der Katze verstecken und erstmal die Lage checken. 😀 Dass er dann aber mehrmals zur Seite guckt, ist doch ein gutes Zeichen.
Vielleicht merkt Teddy irgendwann, dass du gar nicht soooo gefährlich bist. 😉

Wer ist nochmal der hübsche Rote?

Zu süß, wie er Dich beobachtet. Mal kurz zur Seite geschielt, wer sich da sonst noch so tummelt, dann aber wieder Dich im Visier :yeah:.

PS: auf dem 2. Video sieht man noch etwas entspanntes Rotes durch das Bild schlendern und etwas dunkles Ruhiges den Beobachter (Teddy) beobachten. Wer war denn das? Besonders das Rote scheint ja ein total süßes Katzi zu sein.

Der süße Rote ist mein Vielfraß und überall im Haus Markierkater Ole 😉 😀 Chef meiner Truppe und von allen heiß geliebt. Ehemaliger Streuner mit überhaupt keinem Gefühl, wann gut ist mit futtern 🙄

Der Tiger ist mein Nico. Ehemaliges Fauchi-Spuki Kitten, welches mit 3 Monaten aufgelesen wurde und zu mir zur Vermittlung kam. Bei ihm bin ich zum PSV geworden. Heute ist er ein ziemlich großer und stattlicher Kater, ein sanfter Riese :pink-heart: Er wird irgendwann (hoffentlich erst in weiter Zukunft) den Platz von Ole einnehmen, denke ich.

Im Moment ist das Wetter ja nicht gerade einladend, um draußen zu sitzen. Aber im Frühjahr, wenn es wärmer wird, wird Teddy sich daran gewöhnen müssen, dass auch ich draußen bin. Die überdachte Terrasse werde ich ihm überlassen. Dort finde ich sowieso selten Platz, weil oftmals alle 4 Stühle von den Katzen belegt sind 😉 Bin gespannt, wie er sich dann verhält. Ob er sich einigermaßen daran gewöhnt, dass auch ein Mensch draußen ist. Viel Besuch habe ich nicht. Außer mal meine Mutter oder meine Bekannten, die mir 2 - 3 Mal im Jahr bei gewissen Dingen im Garten helfen müssen (wenn etwas anliegt). Schauen wir mal. Ich hoffe einfach, dass Teddy den Winter gut übersteht. 🙂

Und auf dem 2. ist er nicht mehr entspannt. Aber da Du sitzen geblieben bist und Dich nicht viel bewegt hast, hat er sich sogar getraut, mal weg zu schauen. Er war also nicht direkt verschreckt.

Ich bin ja dann auch aufgestanden und wieder rein gegangen. Teddy ist da noch mind. 10 Min. ruhig sitzen geblieben und hat einfach nur geguckt. Also so schlimm war es wirklich nicht für ihn. Und es sind ja auch schon ein paar Meter zwischen ihm und mir gewesen. Ich schätze, die Terrasse ist so ca. 15 m entfernt von meiner Terrassentür.

Werbung:
Hallo zusammen,
gibt es vielleicht was neues von Teddy zu berichten? Bin schon ganz gespannt.....:pink-heart:

Ich bin auch schon ganz gespannt, hoffentlich ist nix schlimmes passiert 😕.

Setz mich mal dazu beim Warten....

Musste gestern auch an ihn denken.
Hat er Sylvester gut überstanden?

Ich weiss nichts, aber ich hoffe mal, dass nichts passiert ist.
Mikesch ist sehr eingespannt mit der Katze Emma!

Werbung:
Mikesch ist sehr eingespannt mit der Katze Emma!

Ja, stimmt. Zudem war ich 14 Tage lang etwas kränklich. Aber die Katzen dürfen und werden nie zu kurz kommen. 😉

Teddy geht es gut. Bin ihm 2 - 3 x im Garten begegnet. Waren aber nur kurze Begegnungen 😀

Sein Lieblingsplatz ist tatsächlich unter dem Tisch auf der Heizmatte. Silvester hat er gut überstanden. Es hielt sich mit der Knallerei direkt vor meiner Haustür in Grenzen, weil die Nachbarn, die Kinder haben, nicht da waren 😉

Er futtert gut und sieht proper aus. Bin im Moment durch meinen Ausfall im Büro sehr eingespannt und habe eine Menge aufzuholen. Aber wenn ich da durch bin, schaue ich, dass ich mal wieder ein kleines Filmchen einstelle. 🙂

Danke für die Nachricht.
Und schön, dass Teddy Silvester gut überstanden hat.

Dir gute Besserung und ein schnelles Aufarbeiten.

Und natürlich wünsche ich Dir von ganzem Herzen ein wunderbares neues Jahr. Mögen alle Deine Wünsche so in Erfüllung gehen, wie Du es Dir vorstellst.

Danke für die Info 🙂
Schön, dass es ihm gut geht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben