Der kleine Zausel Teddy

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Meike
Darüber freu ich mich auch sehr , Silvester ist oft der Blanke Horror , hier
war es leider auch wieder ganz schlimm :sad:

Alle Guten Wünsche für dich , pfleg dich so lange es geht :pink-heart:

Ganz lieber Gruß
Rena

A

Werbung

Da schließe ich mich von Herzen an. ♥ Gut auf Dich achten, ja?

Nochmals Danke für Eure guten Gedanken. Ich hatte auch schwer Muffe vor Silvester. Ich finde die Knallerei einfach furchtbar. Habe früher schon nicht geböllert (außer als Kind mit Piepmantschern 😉 😀) Für das Geld könnte man 1.000enden von Tieren und Kindern helfen.

Normalerweise mache ich ja die Klappe dicht, so dass keiner raus kann. Auch wenn sie dann randalieren und der eine oder andere meint, er könne seinen Frust mal eben feucht an Wänden und Türen ablassen 😉

Aber ich wollte Teddy die Chance nicht verbauen, im Notfall doch in den Keller zu gehen. Ich weiß ja, dass er schon mal aus der Richtung kam. Und weiß nicht, ob er vielleicht doch mal luschen geht, wenn ich schlafe oder arbeite 😉

Zwei aktuelle Filmchen von Teddy. Er schaut gut aus und futtert immer fleißig.

Und er nutzt doch auch die Hütten im Katzenschuppen. Auf dem 2. Filmchen sieht man zwar hauptsächlich nur seine "Scheinwerfer" 😉 😀 Aber er scheint sich dort auch wohl zu fühlen.

https://youtu.be/CCZ04dCwrs8

https://youtu.be/ZBdKLvL5ivE

Och wat schöööön wie der Süße reinhaut und sich dann ins sein Häuschen verzieht:pink-heart:.

Beruhigend, wie er sich in das Hüttlein verzieht 😀. Aber immer schön auf der Hut sein, so wie er sich immer umblickt 😀.

Werbung:
Zu süß wie der kleine Zausel in der Hütte sitzt und Geist spielt :grin:
Auf seine Weise hat er sich glaube ich bei Euch eingelebt.

Klasse, dass er die Hütte nun benutzt.:yeah:

Da ist einer in seinem persönlichen Wohlfühlbereich so richtig zufrieden angekommen. 🙂

Wie süß, er schläft in der Hütte? :pink-heart:

Siehste er hat die Privatpension "Mikesch, einfach sorglos" zu 100% angenommen. Er sieht so gut aus! :pink-heart:

Werbung:
Wie schön. :verschmitzt: Ich freu mich so für ihn.

Ich wusste es doch. Teddy ist ein kleiner schlauer Zausel 😉

Gestern Abend habe ich in meinem Rauchsalon im Keller gesessen und eine gesmökt. Ich habe neben dem Wäschekeller noch 3 weitere Räume, die man schließen kann und alle mit Fenster. Einen davon habe ich mir eingerichtet, um meinem Laster bei Minusgraden nicht draußen frönen zu müssen 😳 Ist aber für die Katzen tabu.

Naja, ich sitze so da, schaue ein wenig TV, rauche eine Zigarette, gucke zur Tür und plötzlich 😱 Teddy. Und Teddy sieht mich und 😱 Mein kleiner unsichtbarer Außerirdischer kommt also doch ab und an mal rein 😀 Um bis dahin zu kommen, muss er durch den ganzen Wäschekeller, der relativ groß ist. Er hat sich natürlich umgedreht und ist wieder ab durch die Klappe nach draußen. Aber er scheint neugierig. Und wer weiß, wenn ich schlafe oder nicht da bin, vielleicht erkundet er doch mal das Haus :pink-heart:

Heute morgen hat er mich im Katzenschuppen fast umgerannt. Ich mache die Tür auf und Teddy rennt gegen meine Beine und wech 😉 Er fühlt sich schön weich an mit seinem Puschelfell 😀

Mein keiner Miniteich ist ja derzeit zugefroren und Wassernapf und NaFu stehen im Schuppen auf einer Wärmematte. Aber Teddy scheint dem Wasser nicht zu trauen. Er prüft immer vorher mit dem Pfötchen, ob es auch eine angenehme Temperatur hat und er sich nicht das Näschen stößt, wenn er trinken will 😉

Hier sieht man es:

https://youtu.be/A9v_W6WhuAg

Ein süßer Knopf :pink-heart:

Edit: Im Häuschen oben pennt Hasi. Da war er die halbe Nacht. Scheint aber niemanden zu stören 😉

Zuletzt bearbeitet:
Cleverer Kerl :pink-heart:

Das mit dem Test des Wassers ist ja süß und schlau. Was so ein alter Kater alles gelernt hat. Jetzt geht er sogar schon durch die Klappe ins Haus.
Na dann erschrick mal nicht, wenn er plötzlich neben deinem Bett steht.:grin:

Ist das niedlich mit dem Wassertest :pink-heart:! Und dass er anscheinend das Haus erkundet - mutig, mutig 🙂!

Werbung:
😀

Sehr schön! Bei Dir bekommt er, was er braucht! :pink-heart:

Er sieht schon nicht mehr ganz so rund aus, die Minustemperaturen zehren, denke ich. Aber ist ja nicht schlimm, er kann sich ja in den Keller und in die Häuschen verziehen.

Das Wasser testen ... 😀 :pink-heart:

Er sieht schon nicht mehr ganz so rund aus, die Minustemperaturen zehren, denke ich.

Stimmt. Ist mir auch aufgefallen. Aber er geht wirklich regelmäßig futtern. Im Moment haben wir "nur" so um die -2 Grad Nachts. Vielleicht muss er sich da auch nicht mehr so aufplustern 😕

Aber ich habe ihn ja mittels Kamera im Blick und ein wenig unter Kontrolle 🙂 Er soll ja auch nicht verfetten 😉 😀

😀

Sehr schön! Bei Dir bekommt er, was er braucht! :pink-heart:

Er sieht schon nicht mehr ganz so rund aus, die Minustemperaturen zehren, denke ich. Aber ist ja nicht schlimm, er kann sich ja in den Keller und in die Häuschen verziehen.

Ich lese hier schon von Anfang an still mit und freu mich über den Süßen:pink-heart:

Vielleicht reguliert sich jetzt sein Sättigungsgefühl? Er braucht nun keine Hungerphasen mehr befürchten und kann jetzt nach Bedarf fressen. Dann nehmen sie ja automatisch bis zum Normalgewicht ab.

Na, wer weiss, vielleicht nächtigt er mittlerweile des öfteren schon im Keller, wo es nicht so kalt ist und hat deswegen ein bisschen weniger Moppelplüsch.
Oder er war drunter wirklich recht speckig und jetzt, wo er schön regelmässig sein Futter bekommt fühlt er sich sicher genung nicht alles auf teufel-komm-raus in sich reinzustopfen um Fettdepots anzulegen für schlechte Zeiten.

Und das mit dem Wasser angraben macht Grisu auch. Er ist als Kitten in einer Schrebergartenanlage aufgewachsen und ich nehme fast an, dass das auch eine Art ist, um Dreck (Blätter, leichte Samen etc.) von der Wasseroberfläche zu befördern, wo man dann trinken will.
Er macht es auch heute noch, nicht mehr immer, aber manchmal ditsch-buddelt er auch erst im Wassernapf bevor er süffelt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben