Der kleine Zausel Teddy

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
außer dass sie halt nicht ganz raus kommen und im Garten bleiben müssen.

Den Gartenknast finde ich nicht so tragisch, Du mußt halt keine Angst um sie haben. Nach meinem Eindruck versucht ja auch niemand einen Ausbruch, von daher paßt es doch.

Gegen die Pieselei kannst nichts machen, Du hast da halt zwei Spezialisten. 😉

Der Thread mit der jungen Katze ist einfach nur deprimierend, suche ihn lieber nicht. Die Lebensbedingungen mancher Katzen sind wirklich erbärmlich.

A

Werbung

Vielleicht schaut ein anderer noch einmal? Wenn man das Video richtig anklickt, wird es ja über den gesamten Bildschirm dargestellt. Dann sieht man es etwas besser.

Ich habe mir beide Videos nochmal in groß angeguckt, ich denke auch, es ist plüschiges Fell, und durch das Drehen des Köpfchens nach rechts sieht es aus wie ein Knubbel/Wulst. Aber ist natürlich schwierig, so was auf einem Video verlässlich festzustellen.

Ich denke auch, dass die Wulst vom Fell beim Kopfdrehen kommt.
Und so wie er reinhaut, glaube ich nicht, dass da was an den Zähnen ist. 😀

Dass Du ihn gerne streicheln möchtest kann ich so gut verstehen - mir geht es mit Arcana auch so und sie ist ja viel weniger scheu als Teddy.

Und ich finde es klasse, wie Du mit dem Thema "Wildpinkeln" umgehst. Ich habe mit Miles ja einen Unsicherheitspinkler - das ist manchmal anstrengend, doch irgendwie arrangiert man sich eben damit.

Gut, dann fühle ich mich mal überstimmt - und freue mich, denn ich wünsche keinem so etwas, und Dir, Mikesch, erst recht keine Einfangaktion, die eine dicke Backe mit sich bringen würde. 😀

Und so wie er reinhaut, glaube ich nicht, dass da was an den Zähnen ist. 😀

Die Zähne hatte Taskali ja machen lassen. Ich weiß gar nicht, ob er überhaupt noch welche hat 😉

Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten. Aber ich denke auch eher, es ist eine Art Doppelkinn (Speck) beim Drehen des Köpfchens.

Elin, eine Einfangaktion im immer noch vereisten Garten würde sehr lustig für alle werden. 🙄 Ich kann eigentlich nur für ihn und auch für mich hoffen, dass Teddy noch etwas mehr Vertrauen fasst und z. B. im Schuppen bleibt, auch wenn ich im Garten bin. Dann hätte ich Chance, den Türschlitz abzudichten und müsste mich da reinzwängeln, ohne dass er raus kann. Denn unter den Büschen etc. wäre es mehr als schwierig ihn zu fangen und seiner Lunge nicht zuträglich, da er sich völlig abhetzen würde.

😱

Verwerfen wir den Gedanken mal ganz schnell, so lange wir keine weiteren Zeichen dafür haben, dass es nötig wäre. :verstummt:

Werbung:
😱

Verwerfen wir den Gedanken mal ganz schnell, so lange wir keine weiteren Zeichen dafür haben, dass es nötig wäre. :verstummt:

Wie gesagt, ich werde jetzt erst einmal vermehrt darauf achten. Es ist ja gut, wenn solche Hinweise kommen. Man selber sieht ja nicht immer gleich alles. Also Danke Dir. 🙂

Hat er nicht wunderschöne Augen? Wie Bernsteine :pink-heart: Auch wenn sie ein wenig grummelig gucken 😀
Ja, hat er wirklich. :verschmitzt: aber er schaut gar nicht grummelig, finde ich.🙂
Und hier: immer wachsam! Dabei vergisst er sogar, seine kleine rosa Zungenspitze warm zu halten 😉 😀
😛 Was für ein süßes kleines rosa Ding...

Auch wenn es schon so oft gesagt wurde. Es ist einfach toll, dass du ihn zu dir genommen hast. Er wirkt so gut und entspannt, ist in Sicherheit und wird gut versorgt. Was gibt es Schöneres für ihn?! 😳

Wenn ich mir die Videos so ansehe, denke ich wirklich, die Katzen sind bei Dir im Paradies gelandet; egal, welche.
Ihre Bedürfnisse werden erfüllt und sie dürfen so sein, wie sie sind.

Ich las gerade einen Thread, in dem eine junge Katze runter reduziert wird auf ihren Schlafplatz und den KB. Das ist doch so armselig! 🙁

Da tut dieser Thread richtig gut. 🙂

Der Thread mit der jungen Katze ist einfach nur deprimierend, suche ihn lieber nicht. Die Lebensbedingungen mancher Katzen sind wirklich erbärmlich.
Der eine Kater hat das Glück seines Lebens gefunden und die andere Katze kann einem nur Leid tun -von dem, was du schreibst. 🙁 Ich kann sowas gar nicht (mehr) gut lesen. So nah liegt hier im Forum immer Glück und Leid beieinander...

Wäre das Video ein bißchen länger, hätte ich den Verdacht, daß ein ganz bestimmter Kater mal nachschaut, ob da nicht noch ein Bröckchen übrig ist. 😀

Werbung:
Wäre das Video ein bißchen länger, hätte ich den Verdacht, daß ein ganz bestimmter Kater mal nachschaut, ob da nicht noch ein Bröckchen übrig ist. 😀

Der guckt oft genug nach, was da so schönes drin ist und bedient sich 🙄 Aber alle anderen sind auch nicht viel besser. In den Näpfen in der Küche vertrocknet das Futter und Teddy mümmeln sie es weg 🙄

Im Sommer sind ja alle mehr draußen als drinnen. Ich schätze, ich werde dann wohl höchstens 1/3 Futter im Haus servieren und den Rest im Schuppen. Sonst hat Teddy das Nachsehen.

Teddy sieht wie immer zufrieden und gesund aus. Und die anderen beiden auch.
Ein Kater-Paradies! 😀

Teddy hat sich gegen Ole durchgesetzt. Ruhig, aber energisch. 😀 Für meinen Chefkater Ole ein ganz neues Gefühl, dass mal jemand nicht kuscht, wenn er kommt 😉 😀

https://youtu.be/b0UlJw_Q43Q

😀 Er hat ihn einfach weggestarrt :omg:

Werbung:
Das war aber noch eine friedliche Absprache zwischen den beiden! 🙂
Ich glaube, Ole war so irritiert, dass Teddy nicht von sich aus gleich Platz gemacht hat, dass er gegangen ist.

Ole ist aber auch ein Süßer! :pink-heart:

Ole ist aber auch ein Süßer! :pink-heart:

Ole ist ein kleiner, arroganter Fresssack 😉 Aber er hat seine Meister in Teddy und auch ein wenig in Lasse gefunden 😀 Alle anderen hofieren ihn, dass es manchmal schon peinlich ist 🙄 😉

Oles Züngchen 🙂!

Klasse, Teddy! Zeig ihm, dass es Dein Futter ist 🙂.

Ole ist ein kleiner, arroganter Fresssack 😉 Aber er hat seine Meister in Teddy und auch ein wenig in Lasse gefunden 😀 Alle anderen hofieren ihn, dass es manchmal schon peinlich ist 🙄 😉

:pink-heart:😀 Die Beschreibung ist köstlich und man kann es sich bildlich vorstellen, dass Ole zeitweise bei Teddy und Lasse leicht konsterniert reagiert:grin:.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben