Der kleine Zausel Teddy

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Wahnsinn wie filigran die beiden kommunizieren. Schön das er sich durchsetzt 😉
Mit den Züngchen haben es aber beide ganz gut drauf 😀

A

Werbung

Gott, wie schön. :pink-heart: Ich finde es sowieso faszinierend wie Katzen miteinander kommunizieren und sich arrangieren. Ich könnte da stundenlang zuschauen. :pink-heart:
Das haben die zwei Süßen ganz toll gemacht! :zufrieden:

Da hat der Teddy zum ersten Mal im Leben Futter ohne Limit und dann kommt da einfach so ein (hübscher) Ole daher und meint, er dürfe sich am Buffet bedienen. 😱 Neenee, da lässt sich der Teddy nicht die Butter vom Brot nehmen :grin: und hat das sehr souverän gelöst. Hach, der Teddy...:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ole sich wegdreht und dann so (fast) in die Kamera guckt, kann man seinen Zahnrädchen im Hirn fast beim drehen und ruckeln zusehen 😀 Da war er doch etwas überrascht über den nachdrücklichen "AllesMeins"-Gucker von Teddy...

Ole ist ja auch ein ehemaliger Streuner, der krank und unkastriert im Mai 2009 (da war er so 5 - 6 Jahre alt) aufgegriffen wurde. Zu mir kam er dann im August. Insofern denke ich, klappt es meistens zwischen solchen Katzen recht gut mit der Kommunikation ohne dass es zu Streitigkeiten kommt.

Nico z. B. ist zwar auch sozial, aber doch wieder anders vom Verhalten her, da er behütet bei mir aufgewachsen ist (kam zwar auch erst mit ca. 3 Monaten als Spuckifauchi zu mir, aber er hatte ja noch nicht wirklich Erfahrung als Streuner).

Ja, die Zungen 😀 Bei Ole hängt sie meistens raus. 😀

Da isser wieder, der kleine, durchsetzungsstarke Zausel :pink-heart: Melde mich zwar nicht oft, bin aber im Stillen immer mit dabei. Und freu' mich, dass er bei Dir so ein schönes Leben ganz nach seiner Fasson und seinem Tempo leben darf. Ist er denn zwischenzeitlich mal wieder in den Keller gekommen? Oder meidet er ihn jetzt nach der Begegnung mit der dritten Art 😛

Der Ole ist aber auch ein ganz ein Süßer!

Werbung:
Gesehen habe ich ihn nicht mehr. Vielleicht ist er aber so schlau und weiß, wann ich weg bin bzw. am schlafen und kommt dann 😉

Dumm ist, wenn ich unten die Kamera hinstelle, pieselt mir mit Sicherheit Ole oder Moritz daran 🙄

Noch 2 kleine Filmchen von dem Süßen :pink-heart:

Teddy, der Wasserplantscher 😀

https://youtu.be/YBmOGB_z9kU

TroFu, NaFu, Rohfleisch 😕 Schwierige Entscheidung. Letzte Nacht fiel sie zugunsten Rohfleisch aus 😉

https://youtu.be/4nCZ20fzRtI

Gestern habe ich ihn das 2. Mal dabei beobachtet, wie er auf dem kleinen zugefrorenen Teich sitzt, mit den Pfötchen am Rand scharrt und das Eis schleckt. Bin ich froh, dass ich den Teich bis auf vielleicht 10 - 15 cm mit Kiesel aufgefüllt habe. Ich hatte die ersten Jahre immer Muffe, dass sich mal eine Miez auf die Eisfläche stellt und einbricht und immer den Teich im Winter abgedeckt. Nun kann das aber nicht mehr passieren 🙂

Dem Kerlchen könnte ich stundenlang zusehen in seinem kleinen Paradies. Und ein kleiner Wasserpuddler ist er ja auch. 😀

Das Video mit dem Wasserplantschen ist sooo süß :pink-heart:.

Es ist schön zu sehen, wie gut es ihm bei dir geht.

Werbung:
Soooo schön :pink-heart:

Ich freue mich auch über einen entspannten Teddy! :pink-heart:

Der Teddy ist einfach zum lieb haben. Wenn er nicht so scheu wäre...haach, ich könnte diesen tollen Katerkopp so in die Hände nehmen und durch knuddeln....ja, ich weiß. Geht nicht. 😳

Der Teddy ist einfach zum lieb haben. Wenn er nicht so scheu wäre...haach, ich könnte diesen tollen Katerkopp so in die Hände nehmen und durch knuddeln....ja, ich weiß. Geht nicht. 😳

Geht mir genauso 😳 Und wenn ich dann doch mal kurz unters Tischchen gucke, halte ich immer an mich und schaue wirklich nur 1 Sek. lang, ob er da liegt. Auch wenn es manchmal schwer fällt. Aber ich will ihm diesen Safe-Platz ja nicht verleiden. Gucke auch nur ganz selten und nur dann, wenn ich sehe, dass er da "rumgewühlt" hat und ich die Wärmematte mit dem Handtuch gern richten würde. Aber das mache ich auch nur dann, wenn er im Garten unterwegs ist.

Aber versprochen ist versprochen 😉 Keine Zähmungsversuche. Vielleicht überlegt er es sich ja doch irgendwann mal von allein und kommt tänzelnd auf mich zu und sagt: Du da, kannst Du mich bitte mal knuddeln? 😉 😀 Werde ich ihm dann nicht abschlagen.

Ist ja auch richtig so...er soll so sein dürfen, wie er ist. 🙂 Aaaaber wenn man könnte, wie man wollte....:grin:

Werbung:
Hier ein Filmchen von Teddy von gestern 🙂

https://youtu.be/hwzbCU_AC1Q

Er ist ein süßer Fratz. :pink-heart: Und er geht definitiv in den Keller und ich denke, auch mal im Haus gucken, wenn ich schlafe oder nicht da bin.

Als ich heute Morgen das Futter rausbringen wollte, kam er die Außenkellertreppe hochgeflitzt. Er bleibt mittlerweile recht ruhig sitzen, wenn ich rausgehe. Allerdings duckt er sich noch immer etwas. Ich hoffe, er gewöhnt sich weiter an mich.

Hier ein Filmchen von Teddy von gestern 🙂

https://youtu.be/hwzbCU_AC1Q

Er ist ein süßer Fratz. :pink-heart: Und er geht definitiv in den Keller und ich denke, auch mal im Haus gucken, wenn ich schlafe oder nicht da bin.

Als ich heute Morgen das Futter rausbringen wollte, kam er die Außenkellertreppe hochgeflitzt. Er bleibt mittlerweile recht ruhig sitzen, wenn ich rausgehe. Allerdings duckt er sich noch immer etwas. Ich hoffe, er gewöhnt sich weiter an mich.

Auch wenn du nicht zähmen sollst, gewöhnt er sich ja sichtlich an dich. Wer hätte vor einigen Monaten vermutet, dass er nicht mehr vor dir flüchtet, oder sogar in den Keller geht? Eine sehr schöne langsame aber stetige Entwicklung. Ich freu mich auch immer wieder zu sehen, dass er sich sicher genug fühlt am Tage zu fressen.

Teddys Entwicklung ist einfach nur schön. :pink-heart:

Wie schön! :pink-heart:
Über Teddy freue ich mich - so schön kann ein Streunerleben sein. Ich wünsche allen Streunern ein so schönes Leben! :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben