Der kleine Zausel Teddy

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wünsche allen Streunern ein so schönes Leben! :pink-heart:

Ja, wenn ich könnte, wie ich wollte, würde es zumindest in meiner unmittelbaren Umgebung keine Streuner mehr geben. Aber mir sind, wie ja leider den meisten, halt Grenzen gesetzt.

Von daher werde ich ja zukünftig nur noch ältere Streunerchen aufnehmen, wenn ein Platz frei wird. Obwohl meine Katzen (bis auf Maya, die zahm war und mit 8 Monaten zu mir durch die Katzenhilfe kam) alle wild waren oder noch sind.

Ich hoffe sehr, dass Teddy noch einen wunderschönen Frühling und Sommer hat und er sich so wohl fühlt, dass er noch lange bei mir bleibt.

A

Werbung

Du hast ja so recht: Er ist ein süßer Fratz! :pink-heart:
Ich finde die Entwicklung total super! Wer hätte das gedacht. Teddy, mach schön so weiter! :zufrieden:

Hier ein Filmchen von Teddy von gestern 🙂

https://youtu.be/hwzbCU_AC1Q
Hätte er nicht zwischendurch mal nach hinten geguckt, hätte ich gedacht, du veräppelst uns...denn ich habe nur eine graue Kugel gesehen. :yeah:

ist ein süßer Fratz. :pink-heart: Und er geht definitiv in den Keller und ich denke, auch mal im Haus gucken, wenn ich schlafe oder nicht da bin.

Als ich heute Morgen das Futter rausbringen wollte, kam er die Außenkellertreppe hochgeflitzt. Er bleibt mittlerweile recht ruhig sitzen, wenn ich rausgehe. Allerdings duckt er sich noch immer etwas. Ich hoffe, er gewöhnt sich weiter an mich.
Na klar! 🙂 Er wird mutiger. Wer weiß, was er immer im Haus macht, wenn du nicht da bist...Du gehst raus, Teddy, zack, schnell ins Haus, erstmal lecker im Haus fressen, dann schön gemütlich auf die Couch gehen, erstmal strecken und Gähnen und schööön ein Nickerchen machen...und sobald er dein Auto hört, schnell nach draußen und wieder "einen auf unsichtbar machen." 😛

Du gehst raus, Teddy, zack, schnell ins Haus, erstmal lecker im Haus fressen, dann schön gemütlich auf die Couch gehen, erstmal strecken und Gähnen und schööön ein Nickerchen machen...und sobald er dein Auto hört, schnell nach draußen und wieder "einen auf unsichtbar machen." 😛

So ähnlich wird es wohl auch sein 😀 Die Katzen hören ja, wenn ich die Garage öffne (die quietscht gruselig). Und je nachdem kennen sie auch das Motorengeräusch. 😉

Auf jeden Fall weiß Teddy, wo er wirklich geschützt ist. Heißt also, wenn er meint, er müsse draußen liegen, ist das sein freier Wille.

schön das es Teddy so gut geht...aber was macht lasse?

der süße Schnuckelbär....

schön das es Teddy so gut geht...aber was macht lasse?

der süße Schnuckelbär....

Dem geht es auch gut 🙂 Er zieht es vor, im warmen und gemütlichen WoZi zu schlafen. Dort nutzt er mittlerweile auch viele verschiedene Kuschelplätze. Ab und an geht er auch mal ins OG und hockt sich auf die Fensterbank im Bad, um sich die Autos anzuschauen.

Teilweise kann ich schon an ihm vorbei durch die Tür gehen, ohne dass er direkt abhaut. Und beim Leckerliegeben ist er immer noch meist der Erste 😀

Allerdings muss er sich mit irgendeinem gehabt haben, da er seit dem WE eine kleine Schramme auf der Nase hat. Naja, ich schätze, er ist mit Nico oder Hasi ein wenig aneinander geraten. Aber im Großen und Ganzen ist es bei mir friedlich (bis auf, dass die anderen Kater meine Mädels manchmal ärgern und ich Gekreische im Haus hab 🙄).

Und er zerknallt immer noch seine Hinterlassenschaften, dass es eine wahre Freude ist 🙄 😎 Ich sehe genau, wo er war und kann dann mind. 5 Minuten das Klo säubern.

Werbung:
Dem geht es auch gut 🙂 Er zieht es vor, im warmen und gemütlichen WoZi zu schlafen. Dort nutzt er mittlerweile auch viele verschiedene Kuschelplätze. Ab und an geht er auch mal ins OG und hockt sich auf die Fensterbank im Bad, um sich die Autos anzuschauen.

Teilweise kann ich schon an ihm vorbei durch die Tür gehen, ohne dass er direkt abhaut. Und beim Leckerliegeben ist er immer noch meist der Erste 😀

Allerdings muss er sich mit irgendeinem gehabt haben, da er seit dem WE eine kleine Schramme auf der Nase hat. Naja, ich schätze, er ist mit Nico oder Hasi ein wenig aneinander geraten. Aber im Großen und Ganzen ist es bei mir friedlich (bis auf, dass die anderen Kater meine Mädels manchmal ärgern und ich Gekreische im Haus hab 🙄).

Und er zerknallt immer noch seine Hinterlassenschaften, dass es eine wahre Freude ist 🙄 😎 Ich sehe genau, wo er war und kann dann mind. 5 Minuten das Klo säubern.

jaja die kreischenden Mädels...die kenne ich auch....

naja so eine kleine schramme wird lasse nicht beeindrucken. schön das es ihm so gut geht. das freut mich für ihn.

und mit Leckerlis bekommt man jeden verfressenen kater rum..😀

Bei Teddy tut sich was 🙂 Ich glaube, er sucht so langsam Anschluss 😉

Gestern Abend saß er vor der Terrassentür. Als ich ihm das Futter in den Schuppen bringen wollte und die Terrassentür aufgemacht habe, ist er sitzen geblieben und hat mich groß angeschaut. Aber er musste zur Seite, da ich ja noch die Fliegengittertür nach außen hin aufmachen muss, um raus zukommen.

Er ist relativ ruhig sitzen geblieben

28394480md.jpg

28394481la.jpg

28394482fb.jpg

28394478as.jpg

28394479dm.jpg

Heute morgen das gleiche. Er saß vor der Terrassentür. Nachdem ich wieder drin war, hat er sich wieder davor gesetzt und sowohl mich als auch den Garten beobachtet. Er war pudelnass, der arme Kerl 🙁 Ich habe zwar ein Dach über der Tür und auch nicht zu klein, aber es ist stürmisch und der Wind hat den Regen leider auch darunter getragen.

Bin gespannt, wann er reinkommt, wenn ich auch drinnen bin. Ich hatte die Tür einen Moment lang aufgelassen, um zu schauen, was er macht. Er blieb ganz ruhig. Davor ist Maya in Kampfstellung gegangen 🙄 Ich schätze, dass die anderen ihn im Haus/Keller noch etwas argwöhnisch beobachten. Ist ja bisher ihr alleiniges Revier.

28394477ss.jpg

Hat da was KLICK gemacht?
Wahnsinn.😱

Das ist ja toll - was für ein Fortschritt 😱 🙂!

Der wird doch noch zum Sofakater....😎

Das ist sooo schön 😻

Werbung:
Irgendwo hab ich doch noch welche ... ach ja, da : :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

So ein feiner Kerl. :pink-heart:

:wow: Wie toll!

Jetzt sieht man sein Charakterköpfchen mal ganz nah :pink-heart:

Ich denke, er hat gemerkt, dass Du ihn ganz in Ruhe lässt und ihn nicht bedrängst. Deswegen glaube ich auch ganz fest, dass er irgendwann bei Dir auf dem Sofa sitzt und sich streicheln lässt :zufrieden:

Unglaublich. Teddy zähmt sich selbst. :grin::pink-heart::zufrieden:

😱 Der Wahnsinn!!! :pink-heart:

Werbung:
So ein feiner Kerl. :pink-heart:

Ja nicht? :pink-heart:

Ich denke, er hat gemerkt, dass Du ihn ganz in Ruhe lässt und ihn nicht bedrängst. Deswegen glaube ich auch ganz fest, dass er irgendwann bei Dir auf dem Sofa sitzt und sich streicheln lässt :zufrieden:

:wow: Das wär echt ein Ding!

Unglaublich. Teddy zähmt sich selbst. :grin::pink-heart::zufrieden:

*Kicher*

... ob Taskali das schon wusste? Bestimmt hat sie deshalb die "nicht Zämen" Parole ausgegeben. 😀 Ich grinse heute im Kreis.

Ich wird ihr mal einen Hinweis geben 😀

Ich freu mir auch nen Ast 😀

Das ist so schöööön 😻
Es freut mich für den Grummel, dass er anfängt Menschliche Nähe zu akzeptieren.

Bald sitzt er auf der anderen Seite der Scheibe und wartet das du ihn da raus lässt 😀

Es ist so schön zu sehen, wenn Barrieren langsam kleiner werden und Vertrauen gefasst wird. Das Zauselchen kommt immer weiter an.

Ehrlich gesagt glaube ich das auch, nachdem ich diesen sehr direkten Blick auf dem Bild gesehen habe. Ich assoziiere immer zumindest Neugier, manchmal auch Sehnsucht nach mehr mit genau so einem Blick.

Wie auch immer, es spricht auf jeden Fall dafür, dass Teddy weiß, wie schön er es bei Dir hat! Ganz Dein Verdienst, Mikesch! TOLL! :muhaha:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben