Kleines Update zu Teddy:
Teddy hat vorletztes Wochenende angefangen zu schnupfen. Die AB, die ich noch da hatte, hatte ich ihm am Sonntag direkt gegeben. Leider keine Wirkung. Es wurde immer schlimmer, ich musste zum TA mit ihm. Letzten Donnerstag hatte ich Termin. Teddy hatte mir den Gefallen getan und lag am Donnerstag Morgen in dem Transportkorb, den ich Mittwoch Abend zusätzlich rausgestellt hatte. Also völlig stressfrei einfach die Gittertür zu gemacht.
Ergebnis beim TA: Seine Lungenfunktion hat sich etwas verbessert. Er musste zwar sediert werden zum röntgen, aber er hat es gut überstanden. Dafür hat er die Helferin in den Finger gebissen, obwohl er zuerst sehr kooperativ war. Blutbild war soweit ok. Lediglich seine Leberwerte waren erhöht. Und durch den Schnupfen natürlich auch leicht erhöhte Entzündungswerte. Also noch einmal T4 nachbestellt. Er hat Convenia bekommen, weil er schlecht fraß. Insofern konnte ich ihm keine AB in Pillenform geben. Auch ein Kurzzeit-Cortison. Es ging ihm dann bis Montag recht gut. Ab letzten Dienstag wurde es wieder schlechter. Montag dann die Diagnose: SDÜ. Referenzwert ist 0,9 bis 2,9 - sein Wert liegt/lag bei 10,1.
Dienstag Morgen noch ein wenig am Futter geschleckt, Dann war Feierabend. Es war mir auch nicht möglich, ihm seine Tabletten zu geben. Immerhin hat er sich in den relativ warmen Keller zurückgezogen.
Heute also wieder TA. Teddy lag in der Kratzbaumhöhle im Keller. Transportkorb in seine Richtung gebracht - schwupps, da ist er abgehauen. Aber auch heute hat er mir wieder den Gefallen getan und sich in einen der beheizten Körbe danach gelegt. Also Gittertür rein und Teddy mitsamt dem dreckigen Korb, der Heizmatte und dem Stromkabel oben drauf zum TA.
Heute hat er ein Langzeit-Cortison bekommen sowie AB in (Baytril) in Tabletten. Ich hoffe, dass er Morgen wieder futtert, dann bekommt er alle seine Medis.
Magenschmerzen bereitet mir nur die Nachkontrolle SDÜ in 4 - 6 Wochen. Die Autofahrt (30 Min.) ist nicht gut für ihn. Er hat Stress und pumpt etwas. Aber es hilft nichts. Die TA ist wirklich gut und zu einer anderen bringe ich solche Problemfälle lieber nicht.
Mal schauen, wie böse mir der kleine Kerl jetzt ist. Vorletzte Woche war er am nächsten Morgen wieder zutraulich und nicht nachtragend. Ich hoffe, dass es jetzt wieder so ist.