Der kleine Zausel Teddy

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Ich lese auch schon die ganze Zeit mit und fiebere mit. Gut, dass Teddy wieder frisst und er die Medis bekommt. Bekommt er eigentlich auch was gegen die SÜ? Oder gibt es da nichts?
Daumendrück dass er bald wieder gesund ist und gut, dass er Dir verziehen hat.

A

Werbung

Das klingt schon viel besser. Was war mir das Herz in die Hose gerutscht bei deinen vorherigen Posts. Ich finde es erstaunlich, dass Teddy die Medigabe so gut mitmacht und hoffe, dass er weiter so kooperativ bleibt und ihr nicht nur den Schnupfen, sondern auch die Schilddrüse wieder in den Griff bekommt.

Ja, so ging es mir auch, ich wusste gar nicht, was ich schreiben soll...
Was ein Glück, dass er sich wieder eingekriegt hat und vorallem wieder reinkommt!
Weiter so, Teddy.
Gute Besserung!
Und dir einen entspannten 3ten Advent!

Danke für Euer Mitgefühl. Mir liegt der kleine Kerl auch sehr am Herzen.

Katzenschatz;6151731. Bekommt er eigentlich auch was gegen die SÜ? Oder gibt es da nichts? [/QUOTE hat gesagt.:
Ja, er bekommt Felimazole gegen die SDÜ. Und ich kann nur hoffen, dass es ihm bekommt und er muss ja zu Kontrolle in ca. 4 - 6 Wochen. Leider geht es nur unter Sedierung. Es ist doof 🙁 Mir ist nicht wohl dabei, aber was soll ich machen?

So, bin neu hier und habe den Thread gerade komplett durchgelesen und nun hoffe ich so sehr, dass unser Zausel sich wieder erholt und noch einige schöne Jahre vor sich hat. Was für eine anrührende schöne Geschichte, vielen Dank dafür! Die Daumen sind gedrückt!:pink-heart:

Mikesch1
Gestern Morgen hat er mir scheinbar verziehen. Mit Hilfe von einem Stück Stange und Dreamis habe ich ihm das AB geben können. Gestern Abend hat er auch wieder die anderen Medis gefuttert. [/QU0TE]

Dann wünsch ich dir und dem Teddybärchen weiter alles Gute , auch das er wieder ein bisserl an Gewicht zulegt , das braucht er schon damit er im Notfall
etwas zusetzen kann :pink-heart::pink-heart:
Bis zur nächsten sedierung ist ja noch etwas Zeit , bis dahin geht’s ihm
Sicher schon viel besser !!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Daumen sind gedrückt!:pink-heart:

Dankeschön 🙂

Dann wünsch ich dir und dem Teddybärchen weiter alles Gute , auch das er wieder ein bisserl an Gewicht zulegt , das braucht er schon damit er im Notfall
etwas zusetzen kann :pink-heart::pink-heart:
Bis zur nächsten sedierung ist ja noch etwas Zeit , bis dahin geht’s ihm
Sicher schon viel besser !!

Ja, das hoffe ich auch. Im Moment hört er sich noch nicht gut an. Aber mehr kann ich im Moment nicht tun. Ich bin ja schon froh, dass er sich zumindest ab und an in den nun wirklich warmen Keller zurückzieht.

Daß der Bub nun im Keller lebt ist so gut ... 🙂raus aus der kalten Luft
Ist extrem wichtig , denke ich zumindest :oha:

Mensch und Miez kann man da vielleicht etwas vergleichen ,
Ich selber leide seit vielen Jahren infolge einer Herzerkrankungen an
einer Lungenfunktionsstörung , ...für mich gibt’s nicht‘s schlimmeres
als kalte Luft einzuatmen , da bekommt man extreme Atemnot und mehr !

Ich denke die warme Kellerluft tut dem Kleinen sehr sehr gut :pink-heart:

Ich hoffe, es wird ihm bald noch besser gehen!

Es wird langsam. Aber er schnieft halt immer noch. Im Moment ist es relativ "warm" hier bei uns im Norden. Er nutzt auch wieder die Körbe mit den Heizmatten. Aber auch teilweise den Keller. Ich denke/hoffe, er weiß selbst, was für ihn gut ist.

Ich bin so froh, dass ich nun die Tabletten einigermaßen in ihn hineinkriege. Wenn er nicht so ein Dreamies-Junkie wäre, hätte ich ein arges Problem damit.

Er kriegt die AB jetzt auch durch. Ich hatte für 20 Tage bekommen. 3 Tage/3 halbe Pillen mussten letzten Freitag und Samstag dran glauben, weil er es einfach nicht gefuttert hat. Also kriegt er sie jetzt 17 Tage. Ursprünglich sollten es 10 Tage sein, aber die TA meinte, auch 20 Tage wären ok, weil ich extra darum gebeten hatte, mir doch mehr zu geben, weil Anfangs mit Schwund zu rechnen ist. Nun werden es halt 17.

Teddy ist sogar letztens auf eines der KaKlos im Keller gegangen. Wahrscheinlich hätte er es nicht mehr bis draußen geschafft 😉 😀

Teddy ist sogar letztens auf eines der KaKlos im Keller gegangen. Wahrscheinlich hätte er es nicht mehr bis draußen geschafft 😉 😀

Das ist doch ein gutes Zeichen:zufrieden:; der kleine Zausel weiss jetzt, dass es im Warmen eine Strullerbox gibt und zieht -sobald es kälter wird - bestimmt im Keller ein😀.

Werbung:
Habe die letzten Seiten gerade erst gelesen.

Gute Besserung für den Teddy Schatz. 🙂

Teddy hat ein Weihnachtspäckchen bekommen 🙂 Ich hab es mal heimlich für ihn schon mal ausgepackt. Laaauuter viele Leckerchen sind drin für ihn. Die muss ich dann Sonntag unter sein Tannenbäumchen packen 😉 Und Nervennahrung für mich war auch drin.

Vielen lieben Dank, liebe Kathrin. Ich habe mich sehr gefreut :pink-heart:

Teddy geht es wieder gut. Er schnuffelt nicht mehr und schreit mich auch wieder an, wenn ich rauskomme und er schon ungeduldig wartet 😀 Nun muss er nur noch die AB zu Ende nehmen. Manchmal ziert er sich ein wenig und es kostet mich etwas Überzeugungskraft und Geduld. Aber bis jetzt hat es dann immer geklappt. 🙂

Dafür ist nun der nächste dran 🙁 Heute Morgen habe ich im Schuppen 3 kleine Spuklachen gefunden (kein Futter). Und im Klo war etwas Durchfall - ein brauner kleiner Flatscher. Cameron hat gestern Mittag um 14 h das letzte Mal gefuttert. Der Napf war heute Morgen unberührt. Gestern habe ich noch schöne Würstchen aus dem Klo geholt. Ich werde heute noch abwarten. Mal schauen, ob er heute frisst. Ich hoffe ja auf eine kleine "Unpässlichkeit". Ansonsten muss ich ihn Morgen irgendwie einfangen und schon mal ins Katzenzimmer bringen. Tja, und dann ist Weihnachtswochenende. Würde also bedeuten, wenn es schlimmer wird: TK. Und die Bremer ist nicht so prickelnd.

Ich fühle mich gerade auch etwas gebeutelt 🙁 Viel Stress und Arbeit im Job. Gerade sind die 3 Wochen mit dem abendlichen Spritzen des ABs bei meiner Mutter wegen Emma vorbei, Teddy geht es wieder gut und nun wieder etwas Neues.

Ich wünsche mir zu Weihnachten ein paar Tage/Wochen keine Sorgen um die Katzen.

Och Du Süße🙁; ich wünsche Dir auch von Herzen, dass Du ENDLICH mal ein paar entspannte und stressfreie Tage genießen kannst.

Für Cameron sind alle Daumen gequetscht!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall etwas entspanntere Tage und dass mit Cameron nix Arges ist *Dich mal drück* 🙁

Werbung:
Danke für Eure guten Wünsche und gedrückten Daumen 🙂

Was ich noch nicht einzuschätzen weiß, ist die Tatsache, dass Cameron in der letzten Nacht 2 - 3 Mal am Wassernapf getrunken hat. Eigentlich gut, so wird er nicht ausgetrocknet sein. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir nicht trotzdem auch darum Sorgen machen muss. Da er so gut wie kein TroFu futtert, ist er normalerweise recht selten am Wasser.

Wenn hier einer unpäßlich ist, kötzelt und nichts frisst, wird auch gerrne der Wassernapf aufgesucht. Das hängt bei Cameron bestimmt auch zusammen. Ihm wünsche ich schnelle Besserung und dir ein paar entspannte und erholsame Tage ohne Sorgen um die Vierbeiner.

...rhabarberkartoffel

Teddy hat ein Weihnachtspäckchen bekommen 🙂 Ich hab es mal heimlich für ihn schon mal ausgepackt. Laaauuter viele Leckerchen sind drin für ihn. Die muss ich dann Sonntag unter sein Tannenbäumchen packen 😉 Und Nervennahrung für mich war auch drin.

Vielen lieben Dank, liebe Kathrin. Ich habe mich sehr gefreut :pink-heart:

Sehr, sehr gern. Ein bisschen unkoventionell vielleicht 😳 , aber ich hoffe, Du kannst alles brauchen.

Teddy geht es wieder gut. Er schnuffelt nicht mehr und schreit mich auch wieder an, wenn ich rauskomme und er schon ungeduldig wartet 😀 Nun muss er nur noch die AB zu Ende nehmen. Manchmal ziert er sich ein wenig und es kostet mich etwas Überzeugungskraft und Geduld. Aber bis jetzt hat es dann immer geklappt. 🙂

Ich freu mich, dass es ihm wieder gut geht und es mit ein bisschen Überredung auch mit der Kooperation klappt. Weiß ich doch selbst, wie viel das wert ist.

Dafür ist nun der nächste dran 🙁 Heute Morgen habe ich im Schuppen 3 kleine Spuklachen gefunden (kein Futter). Und im Klo war etwas Durchfall - ein brauner kleiner Flatscher. Cameron hat gestern Mittag um 14 h das letzte Mal gefuttert. Der Napf war heute Morgen unberührt. Gestern habe ich noch schöne Würstchen aus dem Klo geholt. Ich werde heute noch abwarten. Mal schauen, ob er heute frisst. Ich hoffe ja auf eine kleine "Unpässlichkeit". Ansonsten muss ich ihn Morgen irgendwie einfangen und schon mal ins Katzenzimmer bringen. Tja, und dann ist Weihnachtswochenende. Würde also bedeuten, wenn es schlimmer wird: TK. Und die Bremer ist nicht so prickelnd.

Beschlossen und verkündet: Das ist gefälligst nur ein 24h-Virus und Cameron mampft Dir ab heute Abend die Haare vom Kopp.

Ich fühle mich gerade auch etwas gebeutelt 🙁 Viel Stress und Arbeit im Job. Gerade sind die 3 Wochen mit dem abendlichen Spritzen des ABs bei meiner Mutter wegen Emma vorbei, Teddy geht es wieder gut und nun wieder etwas Neues.

Ich kenne das so gut, Mikesch, fühle mit und drück Dich gedanklich fest. Hier ist seit Wochen, gefühlt Monaten, keine Pause und es vergeht kaum eine Woche, wo mein TA mich nicht sieht. Also von Herzen ruhige und besinnliche Weihnachtstage mit fitten, gefräßigen und kooperativen Katzen.

...rhabarberkartoffel

Natürlich kann ich bzw. Teddy 😉 alles gebrauchen. Wenn ich Teddy eine ganze Tüte Dreamis hinlegen würde, wären die in 2 Minuten wech 😀

Ich weiß, Du kämpfst auch ständig mit Katzenkrankheiten 🙁 Es ist anstrengend, vor allem, wenn man am Ende doch verliert. Dir - und natürlich auch allen anderen - wünschen wir auch ein ruhiges schönes Weihnachtsfest.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben