Der kleine Zausel Teddy

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Natürlich kann ich bzw. Teddy 😉 alles gebrauchen. Wenn ich Teddy eine ganze Tüte Dreamis hinlegen würde, wären die in 2 Minuten wech 😀

Das klappt bei uns auch unter 2 Minuten, also kann Teddy ruhig ordentlich reinhau´n. Du auch. *drück*
Vielleicht geht ja auch etwas davon in Cameron. Ich drück dem Süßen fest die Daumen, dass er schnell wieder obenauf ist.

Ich weiß, Du kämpfst auch ständig mit Katzenkrankheiten 🙁 Es ist anstrengend, vor allem, wenn man am Ende doch verliert. Dir - und natürlich auch allen anderen - wünschen wir auch ein ruhiges schönes Weihnachtsfest.

Der Kampf selbst ist nie das Thema, auch, wenn es anstrengend ist. Das Verlieren setzt hart zu und gerade bin ich wieder ein Stück weit außerhalb der Realität.

♥ Satt, zufrieden, warm, gemütlich...
31301745jr.jpg

Zweieinhalb Jahre haben wir uns erkämpft, mal mehr, mal weniger hart, aber für mein Möppi immer glücklich und grundzufrieden. Jeder einzelne Tag war es wert. Mittwoch Morgen mussten wir uns geschlagen geben.

A

Werbung

♥ Satt, zufrieden, warm, gemütlich...
31301745jr.jpg

Zweieinhalb Jahre haben wir uns erkämpft, mal mehr, mal weniger hart, aber für mein Möppi immer glücklich und grundzufrieden. Jeder einzelne Tag war es wert. Mittwoch Morgen mussten wir uns geschlagen geben.

:sad: Das tut mir sehr leid. Er sieht Cameron sehr ähnlich. Ich drück Dich mal lieb. Gute Reise kleiner Möppi. Auch wenn es nur 2,5 Jahre waren, sie waren voller Liebe für Dich. Hier brennt heute eine Kerze für Dich, kleiner hübscher Katermann.

.......
Was ich noch nicht einzuschätzen weiß, ist die Tatsache, dass Cameron in der letzten Nacht 2 - 3 Mal am Wassernapf getrunken hat. Eigentlich gut, so wird er nicht ausgetrocknet sein. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir nicht trotzdem auch darum Sorgen machen muss. Da er so gut wie kein TroFu futtert, ist er normalerweise recht selten am Wasser.

Ich bewundere Dich für Deine Geduld und wünsche Dir von Herzen, dass endlich mal ruhigere, sorgenfreie Zeiten kommen, Du hättest es verdient!!!!

Amy hat übrigens auch die Tage 2x gekötzelt und heute kam es DF-artig 😱. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt, vllt. liegt was in der Luft 😕.

Das mit Möppi tut mir auch sehr leid, ich habe ihn auch erst mit Cameron verwechselt.

Komm gut rüber, kleiner Möppi.

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
Die erste Kerze seufzte und sagte: “Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden.”
Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.
Die zweite Kerze flackerte und sagte: “Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.”
Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze war aus.
Leise und traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. “Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen.”
Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.
Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: “Aber, aber, Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!” Und fast fing es an zu weinen.
Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: “Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung.”
Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.
– Quelle unbekannt

In diesem Sinne brennt bei mir ab morgen eine Kerze auf dem Balkon. Für die Hoffnung, für alle Menschen und Tiere von denen wir dieses Jahr Abschied nehmen mussten. Ich wünsche schöne Weihnachten und einen ruhigen Start ins Jahr 2018.

...
Ich wünsche mir zu Weihnachten ein paar Tage/Wochen keine Sorgen um die Katzen.

Ich wünsche dir sogar, einige Monate ohne Sorgen. Außerdem wünsche ich dir noch Gesundheit, entspannte Tage und natürlich viel Kraft.

ich wünsche Dir auch dass Du Monate ohne Sorgen über die Katzen sein kannst.

Für Euch:

31316929qw.jpg

Werbung:
Annika, was für ein wunderschönes Gedicht 🙂 Danke für Deine guten Wünsche.

Schnurr und Katzenschatz, auch Euch Dankeschön für Eure guten Wünsche. Ein schönes Weihnachtsbild, liebe Katzenschatz. :pink-heart:

Auch von mir viele liebe und gute Wünsche an Euch für das Weihnachtsfest und das neue Jahr. Und natürlich auch an alle anderen, die hier beim kleinen Zausel mitlesen 🙂 Ihm scheint es wieder richtig gut zu gehen. Und Cameron hatte wohl wirklich nur eine kleine "Unpässlichkeit". Er futtert wieder und heute Morgen waren schöne feste Würstchen im Klo. 🙂 So kann es bleiben.

Ich wünsche euch besinnliche Weihnachten!
Viele Wochen ohne Sorgen und ganz viel Zufriedenheit.

Wie gut, dass es Cameron besser geht!
Mau hatte jetzt auch erst einen Magen-Darm-Virus. Echt doof für die Katzingers.

Wie schön, dass es jetzt vor Weihnachten noch Entwarnung gab.
Da kannst Du die Feiertage hoffentlich so richtig genießen.

Ich wünsche Euch eine frohe Weihnacht und einen guten Start in ein wunderbares neues Jahr.

@Silverado: Mein tiefes Mitgefühl für Euren Verlust. Dieses Mal wird Euer geliebter Kater nicht physisch anwesend sein, aber wenn Du genau hinhörst/hinsiehst, ist er da, sitzt an den Orten wo er schon immer gerne gesessen ist ... nur ohne Schmerzen und mit viel Freude!

Mikesch, Dir, Deiner gesamten Katzenbande und allen Pflegis wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest! Und Dir schicke ich ein ganz fettes "Sorgen-weg-Bussel", auf dass Du mal eine schöne, lange, unbesorgte Phase erleben kannst. :pink-heart:

Klopf klopf, ist alles in Ordnung bei euch ?

Werbung:
Huhu 🙂

Danke der Nachfrage. Ja, alles im grünen Bereich. Teddys Schnupfen ist komplett verschwunden, seine Pillen nimmt er weiterhin regelmäßig.

Sobald ich die Terrassentür öffne, kommt er an und drückt sich gegen meine Beine und schnurrt wie ein Großer :pink-heart: Er futtert gut und freut sich wahrscheinlich genauso auf den Frühling wie ich. Seine Watschen gegen die anderen haben nachgelassen, aber Ole ist immer noch sehr vorsichtig in seiner Nähe 😉

Mir hat er letztens nach langer Zeit eine in den Handballen verpasst. Eine Kralle hat getroffen, es hat geblutet wie nix gutes und ich hatte einen blauen Fleck. 🙄 Da hab ich wohl irgendetwas falsch gemacht. 😀

Hier ist es im Moment so warm, auch Nachts, dass er weniger in den Keller kommt. Er liegt auch oftmals auf den Stühlen statt in den Körben mit Heizmatte, die allerdings auch oft von Ole und Maja okkupiert werden (manchmal, wenn es etwas "frisch" ist, schmeiße ich die beiden dann da raus, damit Teddy rein kann).

Das klingt doch sehr gut! Der Herr hat sich zum Schmuse-Herr verwandelt! Wer hätte das vor einem Jahr noch vermutet? Ich muss immer so fett grinsen, wenn ich daran denke, wie wir alle auf Bilder und Videos von Deiner Spycam gegeiert haben, weil er so scheu war. Und jetzt ist er so schmusig geworden und hat sogar keine rechte Lust mehr, viele Watschen zu verteilen. 😎 😀

Wer hätte das vor einem Jahr noch vermutet? Ich muss immer so fett grinsen, wenn ich daran denke, wie wir alle auf Bilder und Videos von Deiner Spycam gegeiert haben, weil er so scheu war. Und jetzt ist er so schmusig geworden und hat sogar keine rechte Lust mehr, viele Watschen zu verteilen. 😎 😀

Ganz besonders niedlich ist es, wenn er in den Wäschekeller rein kommt (da steht ja auch Futter und Wasser für ihn) und ich gerade in meinem Räucherstübchen bin. Dann steht er mitten im Keller und maut immer laut und fragend: Bist Du da? Krieg ich noch ein paar Dreamis?

Geh ich dann zu ihm hin, hockt er auf der Fußmatte und guckt mich mit großen Kulleraugen bittend an 😉 Und klar, dann gibt es Dreamis und ein paar Streicheleinheiten. 🙂

Och, so goldig! Da zerfließt man förmlich schon beim Lesen! :pink-heart:

Zu schön, sowas zu lesen, ich freue mich mit Dir ganz sakrisch 😀.

Werbung:
... und ich gerade in meinem Räucherstübchen bin. Dann steht er mitten im Keller und maut immer laut und fragend: Bist Du da? Krieg ich noch ein paar Dreamis?

Geh ich dann zu ihm hin, hockt er auf der Fußmatte und guckt mich mit großen Kulleraugen bittend an 😉 Und klar, dann gibt es Dreamis und ein paar Streicheleinheiten. 🙂

Zu niedlich, bei deiner Beschreibung kann man es sich bildlich vorstellen.

Räucherstübchen???

Räucherstübchen???

😳 Wenn es saukalt ist oder "tote Hunde" regnet, verziehe ich mich manchmal in einen Kellerraum, den ich mir gemütlich eingerichtet habe, um dort mal meinem Laster zu frönen 😳 Normalerweise gehe ich immer auf die Terrasse zum Rauchen. In dem Kellerraum ist auch ein Fenster, so dass der Qualm gut abziehen kann. Der Raum ist ansonsten verschlossen und für die Katzen nicht zugänglich. Sie meiden den Raum auch weitestgehend, wenn ich drin bin. Es stinkt ihnen (verständlicherweise) wohl zu sehr 😳 😀

Und im Sommer, wenn es knalleheiß ist und mein Schlafzimmer einem Backofen gleicht, schlafe ich da auch auf dem Schlafsofa. Dann ist es herrlich kühl.

Wie geht es denn dem Zauselchen? Musste gerade an Euch denken ...

Danke der Nachfrage 🙂

Teddy geht es gut. Er hat die Eiszeit ganz gut überstanden und sieht aus wie ein kleiner Dackel 😉 😀 Lang und rund. Und so langsam fangen wir auch wieder gemeinsam mit der Fellpflege an. In der kalten Zeit wollte ich ihm nicht die Unterwolle rausbürsten. Aber jetzt muss ich ihn wieder unterstützen.

Mittlerweile liegt er auch wieder auf den Stühlen und nicht nur im beheizten Körbchen. Man sieht ihn wieder mehr. Manchmal sitzt er ganz hinten am Katzenschuppen und schaut durch das Netz in den Nachbargarten. Die Hecke ist ja noch nicht zugewachsen und man kann schön beobachten. Ich muss dann immer das Gefühl unterdrücken, dass er vielleicht gerne etwas weiter raus möchte. 😳 Aber das geht nun einmal leider nicht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben